Chili Jahr "Zweitausendundelf" - Thomas De

Ist ja cool, so ein großes Teil.:w00t:
Das mit den Hummeln finde ich auch sehr genial.
Wie machst Du das mit der Lüftung im Hochsommer?
Einfach geniales Teil, da fehlen mir die Worte.:blink:

ThomasDe schrieb:
Das Bestäuben mache ich zur Zeit per Pinsel. Das mit der Hummel ist in Arbeit. Allerdings werde ich keine kaufen ( kosten pro Hummelvolk fast 100 Euro ). Ich habe mir selbst einen Hummelkasten gebaut und den mit einer Königin besiedelt. Jetzt mal abwarten wie es sich so entwickelt.
Hab mir schon fast gedacht dass du es so machst :D
Aber da du dir ja ein hummel kasten gebaut hast und wie ich sehe ziehmlich viel past hast, warum hast du dir nicht gleich bienen zugelegt??? Hast so bestäuben und honig gleich mit.

Meine Vater hat bienen und bin damit aufgewaschen und das ist schon was feines :D Zumals der warme frische Honig mhhhhhh lecker :drool::drool:

Ich kann mir das im moment bei mir nicht machen hier in der wohnanlage, aber wenn ich mal mein Haus hab dann........:D:D:D

@ jfk - das GWH hat vorne und hinten eine Tür. Ich hoffe das reicht. Ansonsten bietet der Hersteller auch noch Fenster zum nachrüsten an. Oder evtl würden auch Lüfter helfen. Mal abwarten. Habe ja noch keine Erfahrungen sammeln können.

@ Sergy - Bienen habe ich schon seit einigen Jahren. Allerdings sollen die im GWH nich so gut sein. Hummeln sind da besser geeignet

Erntebeginn!!!!!! Naja - jedenfalls fast! Eine Santa Fe Grande ist so gut wie reif! Alles andere wächst auch soweit ganz gut! Allerdings sind jetzt ein paar kalte Nächte angekündigt - bis 2 Grad. Ich werde auf jedenfall ein oder zwei Heizungen mit ins GWH stellen.

Holla!:w00t:
Das ist ja der Wahnsinn!

So ein Hummelvolk zu beherbergen ist absolut genial.
Wie hast Du das denn mit dem Besiedeln gemacht?

Gratuliere zur ersten (fast)Ernte!;)

Lecker sehen die aus!
Und da verstecken sich ja noch weitere im Hintergrund.

Lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider war die letzten Wochen zu viel Arbeit um hier aktiv zu Posten. Jetzt mal wieder ein paar frische Fotos vom Gewächshaus.
Die Hummeln habe ich noch nicht ins GWH geholt. Es sind auch so Bienen, Hummel und Schmetterlinge da, die für bestäubung sorgen solange die Türen offen sind.
12052011235.jpg
[/URL]

Hier die Thai Chile
19052011239.jpg

Die erste farbige Red Sabrina
19052011240.jpg

Nu Mex Suave
19052011241.jpg

Pretty in Purple
19052011242.jpg

auch die Tomaten legen ganz schön los
19052011238.jpg

Hier mal eine Schlesische Himbeere
19052011243.jpg

Fotos funzen bei mir leider nicht=(

zeigt auch keinen Link an... scheint also was beim Upload schief gelaufen zu sein

Schicke Pflanzen hast du !!! Nicht nur die Chilis auch die Tomaten und das restliche Gemüse macht sich sehr gut.
Ich habe gerade mal eine Blüte an den Tomaten, da sieht man mal wieder was so ein GWH Klima ausmacht.
Viel Spaß bei deiner ersten Ernte !!

Danke! So ein GWH ist schon echt klasse! Allerdings hatten ein paar Pflanzen zu Anfang doch ein paar Probleme den der kälte in den Nächten. Aber ist zum Glück alles gut gegangen.

Gerade habe ich mal ein wenig geerntet. Es sind zwar schon einige Chilis vorher reif gewesen, die wurden aber sofort "verwertet", aber so langsamm wird es immer mehr, so das das Trocknen oder Soucen kocken wohl bald losgehen kann.

27052011252.jpg

Super!

Was ist das denn für eine orange große Sorte in der Bildmitte?
Sieht ja verdammt lecker aus!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten