Chili Jahr "Zweitausendundelf" - Thomas De

Das ist eine Peter Pepper Orange. Sehen echt klasse aus! Heute habe ich auch noch einmal geerntet und koche gerade eine Sauce aus diesen Chilis. Mal sehen ob die schmeckt. Ein besonders schöne Chili ist noch in eine Wodka Flasche gewandert. Optisch macht das schon einiges her.

sieht alles sehr schick aus, hab mir auch gleich die Peter Pepper orange notiert für nächste Saison, diese Form gefällt mir persönlich ziemlich gut

Hallo Bernd!
Der Folientunnel ist von Beckmann. Online bestellt und Portofrei geliefert - da kann man nicht meckern.
Mehr zu dem Hummelkasten werde ich bei Gelegenheit mal posten. Im Moment habe ich leider keine Zeit dafür. 24 Stunden sind einfach zu wenig Stunden für einen Tag. :-(

Wie die Zeit vergeht! Als ich gerad das letzte Bild der Chilis gesehen habe hätte ich das fast nicht wiedererkannt. Also habe ich gerade mal eben auf die schnell mit dem Handy ein paar Fotos gemacht.

Übersicht

Thai Chili

Habbi Big Sun

Habbi Big Sun

Fatalii

Tabasco

Bih Jolokia

Nu Mex Suave

unbekannte Sorte

Noch eine Übersicht

Geerntet habe ich auch schon einiges. Jede Menge Pulver gemacht, ein paar Saucen und den Rest erst mal gefrostet.

:w00t::w00t: geiler urwald!!
aber bitte dann nächstes jahr auch die andere seite noch nutzen :D:whistling:

Na ne is klar! :D
Wenn da mit dem Ertrag so weitergeht habe ich wohl auf Jahre genug Chilis! :w00t:

Hier noch ein schöner Ast der Jolokia

Das ist ja ein geiles Bild...könnte mir gut vorstellen, dass das ein schöner Kandidat für den Kalender ist :whistling:
Sehen wahsinnig lecker aus und machen mir gerade mächtig Appetit :devil:.

Danke! Für den Kalender werde ich aber wohl eins mit "richtiger" Kamera machen müßen - nicht mit Handy. Und ohne Finger! :-)

Wirklich schön bei dir. Das Gewächshaus sieht wirklich klasse aus besonders jetzt wo alles Farbe bekommt und so dicht bewachsen ist.
gruß Daniel

Die Thai chili sieht ja super aus.
Wenn daein paar Samen übrig hast, würde ich mir über ein paar freuen.:D

ThomasDe schrieb:
Na ne is klar! :D
Wenn da mit dem Ertrag so weitergeht habe ich wohl auf Jahre genug Chilis! :w00t:

Hier noch ein schöner Ast der Jolokia

Meine Jolokia sehen anders aus, vl weil sie noch klein sind, aber meine Jolokia Choco wären schon größer und sehen eher wie Habaneros aus....

Schau mal in meinem Thread vorbei und sag mir ob das wirklich jolokia sind

Lg
Stephan

Ja der Folientunnel ist echt genial für die Chilis! Kein vergleich zu den Chilis vom Vorjahr, die ich nur draußen stehen hatte.

@ Stephan : bei meiner Jolokia handelt es sich um die Sorte " Bhut jolokia improved Strain II ". Jede Jolokia Art sieht anders aus, deswegen kann das bei dir durchaus hinkommen. Habe mit deinen Sorten noch keine Erfahrung. Wie groß hast du eigentlich deine Töpfe? Die wirkten auf den Bildern etwas klein. 10 Liter Töpfe sollten es schon sein.

@ neuling - Von dem Saatgut der Thai habe ich leider nur noch wenig Samen. Leider keimen die auch noch schlecht. Samen aus den Chilis könntest du bekommen, allerdings kann ich da keine Sortenreinheit versprechen.

Ich weiß nicht wie groß die sind. Habe im Glashaus nicht so viel Platz, dass ich 10 Liter Töpfe nehmen könnte. Nächstes Jahr kommen Sie aber sicher in doppelt so große Töpfe. Ich wollte sie nicht mehr umtopfen, da die Pflanze schon so viele Blüten und Früchte oben hatte.

Wie gefallen dir sonst meine Pflanzen?

Zurück
Oben Unten