Chili-Kiekindiewelt 2020 - Geschafft!!!

Verarbeitest du die Zierchilis ?
Hi Mathias, ich bin in der Verarbeitung ja noch nicht so erfahren, wie viele andere hier. Für meine Würzpaste (hier) habe ich ganz viele unterschiedliche Sorten verarbeitet. Da spielen Samenkörnchen auch kaum eine Rolle, weil sowieso alles gemixt wird. Die Paste war soooo lecker, dass sie wiederholt wird. Die Schärfe muss natürlich ausgewogen sein. Ich muss mal schauen, welche Chilis ich dafür verwenden werde. Bei Alexander hatte ich ja auch noch zwei Sets bestellt.
Erstaunt war ich allerdings, wie gut mir doch die Zierchilis schmecken, insbesondere die Rainbow.
 
Hi Mathias, ich bin in der Verarbeitung ja noch nicht so erfahren, wie viele andere hier. Für meine Würzpaste (hier) habe ich ganz viele unterschiedliche Sorten verarbeitet. Da spielen Samenkörnchen auch kaum eine Rolle, weil sowieso alles gemixt wird. Die Paste war soooo lecker, dass sie wiederholt wird. Die Schärfe muss natürlich ausgewogen sein. Ich muss mal schauen, welche Chilis ich dafür verwenden werde. Bei Alexander hatte ich ja auch noch zwei Sets bestellt.
Erstaunt war ich allerdings, wie gut mir doch die Zierchilis schmecken, insbesondere die Rainbow.

Für mich hatte sie keinen besonderen Geschmack. In verschiedenen Reifestufen eingelegt allerdings ein super Geschenk.
 
Wat giebts da zu kieken ? :) Diese Saison meine erste reife Beere. Die musste ich nach kürzester Zeit aus dem Growschrank nehmen
 
Bin gerade mega gerührt... Axel ist echt soooo lieb!!!!!!!!!!!!!!!!! :inlove: :happy: @Ogtutchili

Ich habe heute Abend nach einem langen und anstrengenden Bürotag noch ein Päckchen abgeholt. Großes Fragezeichen, denn ich hatte nichts bestellt. Freudige Überraschung, als ich es öffnete und mir der Chili-Duft bereits entgegenströmte. Neben den Samenkörnchen für ein Chili-Projekt hat mir Axel doch tatsächlich eine Menge an wunderbaren Chili-Beeren zum Probieren hineingelegt. Herrliche Rocoto-Sorten sind darunter. Und so toll verpackt! Ein rundum schickes Paket! Bin gerade unglaublich happy... :) :) :)

Axel, gaaaanz lieben Dank! :kiss:

Werde natürlich berichten, sobald verkostet. Wobei die perfekten Beeren zum Anschneiden eigentlich viel zu schade sind...

IMG_20201008_205311.jpg


IMG_20201008_210632.jpg


IMG_20201008_210852.jpg
 
Bin gerade mega gerührt... Axel ist echt soooo lieb!!!!!!!!!!!!!!!!! :inlove: :happy: @Ogtutchili

Ich habe heute Abend nach einem langen und anstrengenden Bürotag noch ein Päckchen abgeholt. Großes Fragezeichen, denn ich hatte nichts bestellt. Freudige Überraschung, als ich es öffnete und mir der Chili-Duft bereits entgegenströmte. Neben den Samenkörnchen für ein Chili-Projekt hat mir Axel doch tatsächlich eine Menge an wunderbaren Chili-Beeren zum Probieren hineingelegt. Herrliche Rocoto-Sorten sind darunter. Und so toll verpackt! Ein rundum schickes Paket! Bin gerade unglaublich happy... :) :) :)

Axel, gaaaanz lieben Dank! :kiss:

Werde natürlich berichten, sobald verkostet. Wobei die perfekten Beeren zum Anschneiden eigentlich viel zu schade sind...

Anhang anzeigen 218097

Anhang anzeigen 218098

Anhang anzeigen 218099
Super Sache.
Ich freu mich für dich.
 
Mir ging das auch so, Der Axel hatte heute seinen Tag. Irgendwie hat der sich das aufgeschrieben und dann wahr gemacht, als wir alle nicht mehr dran gedacht haben. Ich werds nie vergessen, denn ich habe mir direkt ordentlich das Mäulchen verbrannt. Aber das ist es auch was manche Leute hier im Forum ausmacht. ICh habe zum Beispiel nie von irgendwem gehört: Gib mir das dafür oder erstatte mir soviel. Das ist es was dieses Forum so besonders macht. Und vielleicht, dass es ansteckend ist.
 
Der Axel hatte heute seinen Tag.
Mathias, ja, besondere Menschen gibt es...und schön und gut zu wissen, dass es sie gibt... :) @Ogtutchili

Aber das ist es auch was manche Leute hier im Forum ausmacht. ICh habe zum Beispiel nie von irgendwem gehört: Gib mir das dafür oder erstatte mir soviel. Das ist es was dieses Forum so besonders macht. Und vielleicht, dass es ansteckend ist.
Ja, stimmt, das habe auch ich wahrgenommen. Und: Es gibt zum Glück auch Menschen, die diese besonderen Eigenschaften schon in sich tragen, ohne sich dafür erst anstecken zu müssen... ;):)
 
Zurück
Oben Unten