Chili-Kiekindiewelt 2021 - Finished.

Ist die Bonda X ein Nachkommen oder ein Steckling? So schön wie sie gewachsen ist, sieht sie wie frisch gezogen aus, also F2 oder?
 
An vielen Pflanzen fruchtelt es, doch lässt das Wetter es nicht zu, die Kleinen (was schreibe ich da bloß, denn einige sind echt schon verdammt groß 🤔) konsequent nach draußen zu schaffen...

Joe's Long Cayenne Orange
IMG_20210519_093858.jpg


IMG_20210519_093829.jpg
 
Prik Kee Noo
Ich lach mich jedes Mal schlapp, wenn ich die Pflanze sehe. 😂
Also:
Die Prik Kee Noo hatte ich ja eigentlich gar nicht eingeplant. Aber Tom @Edi hat mir die Sorte im Faden von Bela @DerLiebeJ irgendwie schmackhaft gemacht, so dass ich 3 Körnchen noch nachträglich versenkt habe.
Schaut Euch das Schnuckelchen mal an - so winzig und bildet Knospen wie 'ne Große... Die anderen beiden sind noch kleiner.
Tom, ist der Wuchs normal? Mal abgesehen von den Beeren, die als "Mäusekot" bezeichnet werden, ist die komplette Pflanze ein einziges "Köttelchen". :laugh::hilarious::roflmao:

IMG_20210526_151648.jpg


IMG_20210526_151552.jpg


IMG_20210526_151405.jpg


Edit: Ich glaube, dass ich gerade ein paar Blattläuse auf dem Foto erkenne... :wideyed::wideyed::wideyed:
Aber auch die sind mit bloßem Auge nicht zu identifizieren. 🙈 Hab jetzt einfach mal Seifenlauge über die Pflanze gespült. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Tom @Edi hat mir die Sorte im Faden von Bela @DerLiebeJ irgendwie schmackhaft gemacht, so dass ich 3 Körnchen noch nachträglich versenkt habe.
Erstmal sorry fürs anfixen, dass wollte ich nicht :wideyed: 🙈 :p

Tom, ist der Wuchs normal?
Diese Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten:whistling:
Deine Pflanze wächst sehr buschig und gedrungen, meine ist mittlerweile schon ca. nen Meter groß (wobei es sich bei meiner um einen reinen Tageslicht-Anbau handelt).

Fakt ist auch, dass Thais es mit der Sortenbeschreibung nicht so genau nehmen und viele Begriffe haben unterschiedliche/gleiche Bedeutungen.

Die Blüte auf deinem 2. Bild macht mich jedoch stutzig, dass es sich bei Deiner Pflanze um keine klassische 'Pree Kee No' handelt.
Die klassische 'Pree Kee Noo' ist eine C. frutescens und bei der sollten die Blüten eher grünlich sein, bei Deiner Pflanze sehe ich aber ein richtiges Weiß, welches nicht auf eine frutescens hindeutet.

Ich kann Dir leider noch kein Vergleichsbild liefern, weil meine Pflanze noch keine Anstände macht Blüten zu bilden (typisch C.frutescens, die brauchen immer länger)😉
 
Die Blüte auf deinem 2. Bild macht mich jedoch stutzig, dass es sich bei Deiner Pflanze um keine klassische 'Pree Kee No' handelt.
Die klassische 'Pree Kee Noo' ist eine C. frutescens und bei der sollten die Blüten eher grünlich sein, bei Deiner Pflanze sehe ich aber ein richtiges Weiß, welches nicht auf eine frutescens hindeutet.
Dann war möglicherweise nicht das drin, was drauf stand... 🙈🙉😂
IMG_20210526_183418.jpg
 
Zurück
Oben Unten