Chili-Kiekindiewelt 2021 - Finished.

Die Pimenta Lisa kommt auch noch als Nachrücker auf meine Anbauliste für 2022😊👍.
Danke für dieses schöne Foto, es hat mich daran erinnert das ich die Sorte bereits letzte Saison anbauen wollte🙈🙈🙈.
Nun aber ist sie auf der Liste und ich kann sie nicht mehr vergessen😅.
Viele Grüße
Munki😊👋
 
Die Pimenta Lisa ist quasi zu feinstem, fliederfarbenem Staub geworden...
(Was bei mir zu einer Nies-Hust-und Heulattacke geführt hat...😉)
Leicht feucht wird der Puder dann dunkel violett. 🙂
IMG_20211220_210901.jpg
IMG_20211220_205132.jpg
 
Wie hast Du das Pulver denn so fein gemahlen bekommen, das ist ja echt der Wahnsinn 😳. Und farblich ist das natürlich der "Burner" 🙂
 
Wie hast Du das Pulver denn so fein gemahlen bekommen
Ich habe die Pimenta Lisa echt mega kross dörren lassen. Die Beeren sind ja recht groß und die Etage im Automaten war recht gut belegt. Unglaublich, wie extrem die Stücke geschrumpft sind. Mal einfach so probieren wollte ich die Chips dann doch nicht...Mit dem Feinmahlen ging es dann ruckzuck. Trotzdem lag der Staub total in der Luft. Und der hat echt Wums...
Aber stimmt schon, im Vergleich zu manch anderem Pulver ist dieses besonders fein. Cayenne, Thai Orange oder Prik Chi Faa beispielsweise sind in Relation dazu eher grob und etwas "öliger".
 
Zurück
Oben Unten