Chili-Kiekindiewelt 2021 - Finished.

Fotos einiger Beeren. 😊😊😊

Gochu
IMG_20210713_132246.jpg


Kleine Snackpaprika Orange
IMG_20210713_132320.jpg


Carrot Drop

IMG_20210713_132506.jpg


NuMex Pinata
IMG_20210713_132404.jpg


Sweet Moruga
IMG_20210713_132543.jpg


Joe's Long Cayenne Orange
IMG_20210713_132634.jpg


Peruviano Arancio
IMG_20210713_132714.jpg


Aji Cachucha Purple Sploched
IMG_20210713_132818.jpg


Limon x PdN F3
IMG_20210713_132737.jpg


Vicentes Sweet Habanero
IMG_20210713_132850.jpg


Stocky Golden Roaster
IMG_20210713_132956.jpg


Criolla de Cocina
IMG_20210713_132918.jpg


Jalapeño Dieghito
IMG_20210713_133047.jpg


Calico
IMG_20210713_133110.jpg


Dulce Luna
IMG_20210713_133152.jpg


Jasmina White
IMG_20210713_133227.jpg


Prik Kee Noo
IMG_20210713_133251.jpg


Jalapeño Barajas
IMG_20210713_133328.jpg


Wuschel
IMG_20210713_133358.jpg


Köpük
IMG_20210713_133428.jpg
 
Die Dulce Luna sieht ja toll aus!😍
Bleibt die farblich so?

Die anderen natürlich auch 😀
 
Hey @Chili-Kiekindiewelt Heike, wirklich mega g…. Pflanzen und Sorten hast du da am Start und so viele? Wie viele Sorten sind es denn total?
Und sag mal, ist diese Tiger Jalapeno ne Kreuzung vom Großmeister @Chili Max 67 höchst persönlich? Die panaschierten Blätter mit dem Hauch Lila, MEGA-habe die Tiger Jalapeno dieses Jahr auch, aber nicht mit diesen Blättern :inlove: Niceeeee:thumbsup:
 
wirklich mega g…. Pflanzen und Sorten hast du da am Start
Gaaaaanz lieben Dank, Deniz! :):thumbsup:
Wie viele Sorten sind es denn total?
Viiiiieeel zu viele eigentlich... 🙈 Siehe Liste im 2. Beitrag dieses Threads. Es sind sogar noch panaschierte Sorten für Kreuzungsversuche dazugekommen, die ich dort noch gar nicht ergänzt habe. In der nächsten Saison wird's deutlich weniger.
ist diese Tiger Jalapeno ne Kreuzung vom Großmeister @Chili Max 67 höchst persönlich?
Könnte sein... Der liebe Max war so super freundlich und hat mich überrascht mit diversen tollen Sorten. :inlove: @Chili Max 67
 
Christian, ich hab's mir felsenfest vorgenommen. Ich bin doch Sonnenanbeterin und habe auf meinen beiden Terrassen kaum noch Platz für die eigene Vitamin D-Bildung. Das geht doch so nicht... 😂😂😂
Schön wie es sich bei dir entwickelt hat.
Dankeeeee!!! :):):)
Gespannt was du so am Ende der Saison noch alles einfährst und wie du es verarbeitest.
Ich werde berichten. Aber alles - ich gehe davon aus, dass es sehr viel sein wird - werde ich wohl gar nicht verarbeiten können... 😅
 
Macht sich ja alles super bei dir, Respekt! 👍 Deine Terrassen mit den Pflanzen kommen auf den Fotosnnicht genug zur Geltung. ;)

Was macht denn deine Rocoto-Ecke?
 
Macht sich ja alles super bei dir, Respekt! 👍
Danke schön, Ingo! :):):)
Deine Terrassen mit den Pflanzen kommen auf den Fotosnnicht genug zur Geltung. ;)
Lach... Stimmt, Ingo, Du kennst ja meine Terrassen. Aber dieses Mal sollten ja die Beeren im Mittelpunkt stehen. Es werden ja noch reichlich Fotos folgen.
Was macht denn deine Rocoto-Ecke?
Einfach herrlich... Die kleinen Kullerchen sieht man bei den Rocotos meistens erst dann, wenn man mal unter die Äste schaut. Wenn sie demnächst Farbe bekennen, sind auch diese Beeren quasi reif fürs Foto.
 
Die NuMex Trick or Treat stand ursprünglich gar nicht auf meiner Anbauliste für dieses Jahr.

@LordDraven7584 Ingo, Du weißt ja, dass ich dann doch das unverhütete Saatgut aus dem letzten Jahr einfach mal auf Keimfähigkeit testen wollte.

Entstanden sind 3 Pflanzen. Eine davon steht bei Ingo im Anbau.

Jetzt die Überraschung (oder Befürchtung? 🙃), dass sich die Chupentinho White in der letzten Saison eingekreuzt haben könnte. Saatgut stammt gemischt aus verschiedenen Beeren.

Pflanze 1 - ganz normal:
IMG_20210723_112852.jpg

IMG_20210723_112816.jpg

IMG_20210723_112927.jpg
IMG_20210723_112954.jpg

IMG_20210723_113013.jpg


Pflanze 2 - deutlicher Unterschied (ich nenne sie mal "Tricky Chupentinho Apricot" 😉):
IMG_20210723_112749.jpg

IMG_20210723_112727.jpg


Ich habe die Beeren von Pflanze 2 noch nicht probiert. Die Chupentinho White hatte ordentlich Wums und sehr viele Samen in der kleinen Beere. Die NuMex Trick or Treat ist komplett ohne Schärfe, aber ganz toll in Wuchs und Beerenform. Bin gespannt, wie sich die Eigenschaften in Pflanze 2 vereinen werden. Noch ist sie zu klein, um mehr beurteilen zu können.

Ingo, ich bin auch gespannt auf Deine Pflanze, wobei Du Dir ja eher die ursprüngliche "ToT" wünschst.
 
Ingo, ich bin auch gespannt auf Deine Pflanze, wobei Du Dir ja eher die ursprüngliche "ToT" wünschst.
Ich bin auch mal gespannt. Meine ist bei weitem noch nicht so weit. Alle anderen Pflänzchen von Dir(die ich ja eigentlich nicht wollte) sind alle weiter. Ist ja immer so das was man unbedingt will zickt dann gerade rum. Eigentlich wollte ich ToT ja als kleiner bleibende und interessante Version für den Balkon. Jetzt steht sie mit den anderen im Garten. Auch wieder anders als geplant. 😬😬😬 Ich bin echt gespannt wie die Saison endet, so verregnet und kalt.
 
Zurück
Oben Unten