Chili-Kiekindiewelt 2022 -🌶️🌶️🌶️

Ich habe es geahnt. Nach nur wenigen Tagen in etwas größeren Töpfen fangen die Kleinen an zu explodieren... :wideyed::nailbiting:

Anhang anzeigen 278806
Meine Ahnung konkretisiert sich immer mehr. :wideyed::wideyed::wideyed::nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Bin mit meinen Pflänzchen bereits auf zwei Etagen. Jetzt wird noch die Werkbank im Keller herhalten müssen...
🙈🙉

Photo_1648985064792.jpg

Photo_1648985065540.jpg
Photo_1648985558887.jpg
 
bei mir ist in 9nern Schluss bis MAi..platze jetzt schon aus allen Nähten und 5 Sorten Tomaten sind noch in der Keimbox :D

mein Plan in mein neues Gewächshaus mit den großen zu ziehen ist durch den abrupten Wintereinbruich zunichte gemacht worden
 
bei mir ist in 9nern Schluss bis MAi..platze jetzt schon aus allen Nähten und 5 Sorten Tomaten sind noch in der Keimbox :D
Ich habe noch nicht einmal alle umgetopft... Das ist ja das Problem!
Und die Tomatensamen habe ich noch gar nicht ausgelegt.
Wobei: Diese eine Tomate hatte sich ungesehen unter dem Abtropfsieb für das Besteck in der Spüle versteckt. Na ja, und da dachte ich mir, was so gequetscht ums Überleben kämpft, darf natürlich auch weiterleben. Ohne genau zu wissen, um welche Sorte es sich handelt, kann es eigentlich nur eine Cocktail- bzw. Mini-Roma-Tomate sein. Jetzt hat sie Nährstoffe und wird sicherlich bald auch eine gesunde Farbe bekommen. ;):)

Photo_1648989823244.jpg
 
nein ich war bis jetzt artig und hab versprochen keinen Physalis-Urwald auf der Terrasse zu züchten ;) es sollte natürlich heissen: meine großen Chilis wollten eigentlich schon ins GWH ziehen :D...wobei mich schon die NAchbarn aufgezogen haben als ich das GWH aufgebaut habe, ob sie nicht noch ne STromleitung legen sollen, falls ich mal Stress mit meiner Frau hab und dann im GWH pennen kann.... er hätte auch noch ein klappbares Feldbett für mich :D
 
Wenn man die Bilder sieht könnte man meinen du wohnst im Gewächshaus 😂🤣
"Gott sei Dank" täuscht das. Ich habe hier sehr viel Platz. Und wie ich schon erwähnte, verteile ich die Pflanzen auf mehrere Etagen, damit sich das Pflanzengewusel ein wenig verliert und hoffentlich recht unbemerkt bleibt. Ich liebe es von der Wohnraumgestaltung eher luftig und absolut nicht vollgestellt. Für mich ist die Chili-Anzucht also ein vorübergehender Ausnahmezustand. Trotzdem...diese Pflanzenexplosion... 🙉 Aber immerhin kein Gewächshaus mit Urwald-Flair. ;)
Die Pflanzen sehen richtig gesund aus und wachsen echt toll 👍
Danke, Martin. :thumbsup:
Ja, es freut mich sehr, dass sie so gut wachsen. Möge es so bleiben. :)
 
Liebe Chili,

wieder mal viel passiert bei dir und ich schaue immer wieder gerne vorbei.

Projekt
TML x KÖ / KÖ x TML
Bin gerade so happy vom Zuchtergebnis, dass ich das Foto auch hier posten muss...

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Photo_1648396647925.jpg
Oh was!!! *freu Wie Cool. Die sieht ja so schön aus. Das letzte mal wo ich geschaut habe, gab es die Blüten nur mit lila Rand. (Sorry wenn ich jetzt die falsche Farbe genannt habe) *lach

Das mit der Farbwahrnehmung ist tatsächlich ein Problem von Männern.

Hier mal zur Orientierung 😂
Anhang anzeigen 279023

Männer kennen nur 6 verschiedene Farben 😜
Ist wirklich so. Ich bin was Farben angeht auch so unkreativ. Wenn du mich fragst, was wir einen Hintergrund dahin soll, sage ich grün, rot oder Schwarz, mehr kenne ich nicht. Ach ja und grün kenne ich erst seitdem ich gärtner.

Meine Ahnung konkretisiert sich immer mehr. :wideyed::wideyed::wideyed::nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Bin mit meinen Pflänzchen bereits auf zwei Etagen. Jetzt wird noch die Werkbank im Keller herhalten müssen...
🙈🙉

Anhang anzeigen 280028
Anhang anzeigen 280033Anhang anzeigen 280036
Die sehen Megatoll aus! So toll in die breite gegangen und so ein schön gedrungener Wuchs. So wollte ich es auch gerne haben, aber ich glaube bei mir ist es etwas zu warm.


Mach bloß weiter so. Das sind so schöne Pflanzen und noch schönere Bilder!

VG
Onni
 
Ach ja was in deinem blinden Passagier geworden. Hättest du nicht irgendeinen Samen mit in deiner Erfde?
 
wieder mal viel passiert bei dir und ich schaue immer wieder gerne vorbei.
Du bist immer herzlichst eingeladen und willkommen hier. :thumbsup::)
Oh was!!! *freu Wie Cool. Die sieht ja so schön aus.
Jap, nicht wahr!?! :happy:
Das letzte mal wo ich geschaut habe, gab es die Blüten nur mit lila Rand. (Sorry wenn ich jetzt die falsche Farbe genannt habe) *lach
Ach...!!!!! Du gehörst also auch zu dieser "Spezies [von] Mensch"...!!!!! :roflmao::laugh:
Ist wirklich so. Ich bin was Farben angeht auch so unkreativ. Wenn du mich fragst, was wir einen Hintergrund dahin soll, sage ich grün, rot oder Schwarz, mehr kenne ich nicht. Ach ja und grün kenne ich erst seitdem ich gärtner.
Da wärst Du hier wahrscheinlich nicht ganz so optimal aufgehoben. Hier strotzt es nämlich ganz schön vor Kreativität. Wobei ich damit nicht die Farbe an den Wänden meine. Lach...
Die sehen Megatoll aus! So toll in die breite gegangen und so ein schön gedrungener Wuchs. So wollte ich es auch gerne haben, aber ich glaube bei mir ist es etwas zu warm.

Mach bloß weiter so. Das sind so schöne Pflanzen und noch schönere Bilder!
Danke Dir! Auch für die Motivation! :happy::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten