Chili-Kiekindiewelt - Meine Pflanzenwelt - 2020 bis 2023 🌺🌻🌷🌼🍓🥬🧄

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
Bald...

Photo_1659513458584.jpg
Photo_1659513452708.jpg
 
Ja, Kai, finde ich auch. :happy:
Ich habe mir zwei Pflanzen gekauft
Du bist ja viel in der Natur unterwegs. Ich habe gerade mal auf meiner PflanzenApp geschaut, wo überall in Sachsen Bärlauch zu finden ist. Das Vorkommen ist zumindest von den Einträgen her doch eher begrenzt, während der Bärlauch hier in NRW - insbesondere im Ruhrgebiet - sehr heimisch geworden ist.
in einer schattigen Ecke,das er sich vermehrt 🌿
Genau, dann könnte es funktionieren. Wenn es dann auch noch leicht feucht ist, könnte sich der Bärlauch wohlfühlen. :thumbsup: Viel Erfolg!
 
Die sehen prima aus, viel Erfolg damit. Sind die aus eigener Ernte? Meine - ich glaube es sind nur Rote über den Winter gekommen - haben auch schon nach einer Woche aus der Erde geschaut.
Und Bärlauch gibts auch, sehr schön.
 
Borretsch hab ich schon seit Jahren nimmer gegessen :sorry:

Beim Vater verschwand er irgendwann einfach ausm Garten und bei mir wächst er auch nicht.. könnnt sich ruhig mal ansiedeln
 
Borretsch hab ich schon seit Jahren nimmer gegessen :sorry:

Beim Vater verschwand er irgendwann einfach ausm Garten und bei mir wächst er auch nicht.. könnnt sich ruhig mal ansiedeln
Das ist ja wirklich mega schade. Dabei ist Borretsch relativ anspruchslos. Bei mir ist er in diesem Jahr sogar auf der anderen Gartenseite aufgetaucht. Der Wind oder vielleicht Ameisen...
Vielleicht würde sich bei Dir ein Aussaatversuch direkt in die lockere und feuchte Freilanderde lohnen. Von der Jahreszeit her noch möglich. :)
 
Zurück
Oben Unten