Chili-Kiekindiewelt - Meine Pflanzenwelt - 2020 bis 2023 🌺🌻🌷🌼🍓🥬🧄

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.835
Gerne möchte ich Euch nach und nach meine sonstigen Pflanzen vorstellen... ;)

HIER 2023!

Weil ich gerade soooo sehr von meinen Erdbeeren begeistert bin, machen die Hängeerdbeeren den Anfang. :happy:

Ich kann momentan quasi täglich kräftig naschen... Herrlich süß und aromatisch. Riesige Beeren sind dabei.

IMG_20200608_194848.jpg


F67F9D90-1E61-41F3-956C-350B6A985745.jpeg


IMG_20200608_195025.jpg


IMG_20200608_194938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Ertragreich, was hast du denn da für eine Sorte? ;)

Wenn ich das wüsste... Hab sie jetzt im dritten Jahr in den Kübeln. Normalerweise stecke ich das Schildchen rein. Finde es aber nicht mehr... Sollte es noch auftauchen, reiche ich die Antwort nach.

Ansonsten habe ich in diesem Jahr noch ein paar neue Sorten in den Boden gesetzt. Hierüber werde ich berichten...mit Sortenbenennung. ;)
 
Hihi ohh ja, dass wären Möglichkeiten! Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Erdbeere im Topf und die hat nach kurzer Zeit irgendwas bekommen was sie dahingerafft hat. Ich dachte da an einen Pilz, hatte aber eine frühzeitige Behandlung versäumt. Leider. Hatte auch sehr schnell Früchte angesetzt, nur diese schmeckten wirklich scheußlich...
:)
 
Eine meiner Bananen (Musa basjoo)... Ich habe die Musas erst in diesem Jahr gepflanzt. Die wachsen so krass. Das macht richtig Spaß. Ob in dieser Saison noch die 2 Meter an Höhe erreicht werden? Jedenfalls hoffe ich auf gaaaanz viele "Kindel" im nächsten Jahr... Die Bananen dürfen sich also gerne ausbreiten... :) :inlove:

Musa basjoo
IMG_20200709_224741.jpg
 
Kennst du auch die rosanen Zwerg-Bananen?
Die find' ich auch interessant.
Ja, es gibt ganz tolle Sorten. :happy: :thumbsup:
Mir war bei der Auswahl wichtig, dass sie unserem Klima einigermaßen standhalten. Ich werde sie im Herbst, wenn der erste Frost kommt, wohl abschneiden müssen. In der Regel wachsen sie dann in der nächsten Saison neu und entwickeln sogar Ableger.
 
Hast Du noch vor die Bananen im Winter zu schützen?
Meine war 3 Jahre ausgepflanzt und ist dann trotz 1 m Schutzlicht aus Blättern und Abdeckung erfroren. Das war aber auch ein sehr kalter Winter mit langen tiefen Frostperioden.
Die Bilder der Erdbeeren sind mega schön.
 
Hast Du noch vor die Bananen im Winter zu schützen?
Ja, unbedingt. Ich bin da sehr vorsichtig, auch bei meinen Hanfpalmen. Wichtig ist, die Wurzeln zu schützen vor allzu stärker Kälte, meine Palmen bekommen im Herbst/Winter zusätzlich auch eine Vlieshülle um die Wedel und den Stamm herum als quasi „Ganzkörperkondom“. Lach... ;)

Die Bilder der Erdbeeren sind mega schön.
Vielen lieben Dank! :happy:
 
Zurück
Oben Unten