Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt 🍅🍅🍅

Moin Heike,

ich habe gerade wenig Zeit für ausgiebige Forenaktivitäten und es wird noch schlimmer kommen (bin ab 31.08. erst mal für ein paar Wochen ohne Internet 😱 ).

Ooooohhhh... was sehen meine entzündeten Augen? Die Blue Beauty trägt ihren Namen ganz zu recht. Hoffentlich stammele ich mir heute nicht wieder irgendeinen Stuss zusammen. Ich leide akut unter Konzentrationsstörungen (habe ja auch schon den ganzen Tag leichtes Kopfweh). :inpain:

Jedes Tier hat seine Berechtigung.
Nö! Nicht, wenn es unerlaubterweise von meinen Lebensmitteln nascht. :laugh: :sneaky: Also, eure Schneckenliebe... ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. :cautious: Nun ja, ich mag manche Schnecken auch 🐌 🐌 . Zum Beispiel die Weinbergschnecken. Aber nicht diese Nachtschnecken (vom Tigerschnegel mal abgesehen :D ).

Und da sind wir nahtlos auch schon zum Thema "Grüne Tomaten" hinüber geglitten. So, wie es die Schnecken tun. Sie gleiten nämlich wahnsinnig gerne auf meine Green Sausages.
:eek: Uah... und dann schleimen sie auch noch alles voll! 😂

Ich bin nämlich dazu übergangen, sie zu pflücken, sobald der Ansatz gelb ist und sie dann schnell nachreifen können. Ansonsten hätte ich null Chance, selbst in den Genuss zu kommen.
:wideyed:

Und ich mag die Green Sausage ziemlich gerne. Ebenso die Green Zebra. Wenn die beiden Sorten reif sind, haben sie eine gelb-gold-grüne Farbe.
Also ich habe keine Probleme, diese Sorten bei Reife zu essen. Die grünen Sorten sind nämlich sehr lecker. Meine sehen reif übrigens so aus:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich nach dem Genuss grüner Tomaten auch nicht sterben werde. Habe der Heike vom Dietrich erklärt, dass diese Tomaten so gezüchtet sind und das Grün ist doch eh nur auf der Haut, oder? :unsure: Paar Streifen, pah! Nee, aber sie hat das einfach nicht eingesehen... 🤷‍♂️

Bei reifen Green Zebras dachte ich bis jetzt immer, die wären so gold-orange mit nur noch wenigen, grünen Streifen. Mein erstes Zebra nimmt nun langsam eine gelbe Farbe an. Ich bin echt sehr gespannt, wie die schmeckt.

Leider sind Bosque Blue Bumblebee und die Cora eher ein Reinfall für mich. :( Wenn erstere richtig reif sind, platzen sie auf. :mad: Gleichmäßige Feuchtigkeit im Substrat... zeigt mir einen, der das hinbekommt (ohne technische Hilfsmittel wie Feuchtigkeitsanzeiger....)! 🙄 Ich habe zwei aufgeplatzte BBB gekostet, finde, dass die überraschend mehlig in der Konsistenz sind. Habe da nicht viel Aroma feststellen können. Das fehlende Aroma mag aber sehr mit dem Mangel an Sonne seit Mitte Juli zusammenhängen. :arghh: Und natürlich mit der Kälte über die lange Zeit. Die Tomaten haben wenig Aroma - außer halt ToTy´s Cocktail! Die ist so lecker süß und fruchtig wie immer! Die Tomaten haben wenig Aroma, dafür gibt es aber viele🦟 🦟 🦟 🦟 🦟 !!! :wtf: Sie attackieren mich gerne, wenn ich abends auf dem Balkon gieße. Ich gieße jetzt nur noch vormittags! Ich habe bei mir in der Bude rund um die Uhr die Mückenstecker laufen. Trotzdem kommen jeden Abend mehrere der Viecher in meine Wohnung. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die Biester gegen das Pyrethroid resistent werden. :nailbiting: In Skandinavien erzählt man sich, dass es helfen könnte, sich seine Haut mit seinem Urin inzurei.... :muted: Hähähäh... ein bisschen was zum Ekeln gefällig? ;)

BBB_almost_ripe.jpg BBB_first_harvest.jpg BBB_Rispe.jpg
Bosque Blue Bumblebee

Cora_ripening.jpg Cora_nice_tomatoes.jpg Cora_first_harvest.jpg
Cora

Cora
ist noch nicht ganz reif. Aber die Früchte fallen in diesem Zustand bei leichtester Berührung von der Rispe. Die Pflanze sieht auch echt nicht gesund aus. :( Entsprechend hat die Cora eben leider auch nicht viel Geschmack.

Green_Zebra-ripening.jpg Green_Zebra-still_green.jpg
Green Zebra

(Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.)

Hehehe... das gönn´ ich der! :shamefullyembarrased:

Guten Start in die neue Woche.

Don Ratto 🐀
 
Zurück
Oben Unten