Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt


chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.754
Wie angekündigt, nun ein paar aktuelle Bilder von der Snacktomate (Datteltomate gelb-orange). @Capsium @Seneca

Probiert habe ich sie natürlich auch. Sie schmeckt süß-aromatisch ohne spürbare Säure. Nicht extrem tomatig. Leicht knackig. Prima zum "Einfach-So-Naschen". Optisch sehr ansprechend. Auch kleine Kinder würden sie sicherlich sehr mögen.

Anhang anzeigen 211812
Anhang anzeigen 211813
Anhang anzeigen 211814
Anhang anzeigen 211815
Anhang anzeigen 211816
Anhang anzeigen 211817
Das ist ja ein Monster. :woot:
Die hängt ja richtig voll.
Wenn die Tomaten auch noch gut schmecken, würd ich mal sagen:
Alles richtig gemacht :thumbsup:
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
450
Ist das auf dem Foto, wirklich nur eine Pflanze, die nicht ausgegeizt wurde, oder sind das
Mehrere, nebeneinander?
Ja, Sandra, das ist wirklich nur eine einzige Pflanze. Sie war zu Anfang im Vergleich zu den anderen Tomatenpflanzen sogar relativ klein und hat dann irgendwann mächtig zugelegt. Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte sie den größten Topf bekommen. Sie ist mir in dem kleinen Topf schon mal umgekippt und säuft wie ein Loch... Lach... ;)
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
450
Die hast Du dann aber wild wachsen lassen, also komplett, ohne ausgeizen, oder?
Wieviele Liter, hat denn der Topf?

Lg Sandra
Jap, ich geize eigentlich nicht großartig aus. Bei Busch- und Cocktailtomaten sowieso nicht. Habe ich irgendwo mal gelesen. Das ist sicherlich aber auch eine Frage des Platzes. Obwohl es in meinem Garten derzeit schon wie in einem Tomaten-Dschungel (und Chili-Dschungel) aussieht und ich mich manchmal selbst frage, ob ich das wirklich soooo schön finde... :hilarious::laugh:
Der Topf der Snacktomate hat "nur" 19 Liter. Die anderen Töpfe fassen 25 Liter bzw. weit über 30 Liter.
LG
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Obwohl es in meinem Garten derzeit schon wie in einem Tomaten-Dschungel (und Chili-Dschungel) aussieht und ich mich manchmal selbst frage, ob ich das wirklich soooo schön finde... :hilarious::laugh:
Jaaaa, Du findest das schööön und glaub mir, nächstes Jahr, wird es wieder so aussehen! :whistling::roflmao:

Zeig doch mal bitte noch mehr Bilder, vom Tomatendschungel. :cool:

Lg Sandra
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
450
Antho Yellow - Cherry-Tomate

Ich habe sie für Euch von allen Seiten fotografiert. Sie trägt diesen hübschen Stern unter dem Stiel, dort, wo die Sonne nicht hinkommt. Appetitliche Erscheinung, die Lust aufs Probieren macht. Bei der Geschmacksprobe dann die Überraschung... Nicht süß, aber sehr aromatisch. Ein Aroma, das ich vorher noch nicht kannte. Irgendwie auch ein bisschen salzig. Ganz leicht säuerlich im Nachgeschmack, was aber überhaupt nicht störend ist, sondern die besondere Würze abrundet. Prima! :)

IMG_20200820_135100.jpg
IMG_20200820_140103.jpg
IMG_20200820_140132.jpg
IMG_20200820_140204.jpg
IMG_20200820_140253.jpg
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.754
Antho Yellow - Cherry-Tomate

Ich habe sie für Euch von allen Seiten fotografiert. Sie trägt diesen hübschen Stern unter dem Stiel, dort, wo die Sonne nicht hinkommt. Appetitliche Erscheinung, die Lust aufs Probieren macht. Bei der Geschmacksprobe dann die Überraschung... Nicht süß, aber sehr aromatisch. Ein Aroma, das ich vorher noch nicht kannte. Irgendwie auch ein bisschen salzig. Ganz leicht säuerlich im Nachgeschmack, was aber überhaupt nicht störend ist, sondern die besondere Würze abrundet. Prima! :)

Anhang anzeigen 212350
Anhang anzeigen 212351
Anhang anzeigen 212352
Anhang anzeigen 212353
Anhang anzeigen 212354
Wow.
Die sieht lecker aus.
Und deine Beschreibung liest sich auch gut.
 

Oben Unten