Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt 🍅🍅🍅

Unglaublich, liebe Heike!
die Bilder sind der Hammer - und das Mitte November!
Die Candy Sweet Icicle interessiert mich: was für eine Wuchsform hat die Schöne denn und wie groß sind die Früchte?
Ich würde mich über eine kurze Beschreibung freuen.

Liebe Grüsse,
Bonda Ma Jacques
 
Ich würde mich über eine kurze Beschreibung freuen.

Hallo Bonda Ma Jacques (Jakob?),

die Früchte der Candy Sweet Icicle sind oval mit einem kleinen Zipfelchen dran. Sie sind ca. 6 cm lang und sollen namentlich einem Eiszäpfchen ähneln. Pink mit rot-goldenen Streifen ist die Farbe. Die Sorte ist aromatisch/fruchtig und sehr süß. Meine Pflanze ist 1,20 m groß und buschig geworden. Ich geize aber auch nicht großartig aus. Die Form der Blätter gleicht ein wenig dem Rucola-Salatblatt. Insgesamt hat das Grün eine - für Tomaten eher seltene - wunderschöne Wuchsform. Entwickelt wurde die Candy Sweet Icicle vom US-Amerikaner Brad Gates.

LG
Heike
 
@asmx91

Ich habe gestern Überraschungspost von der lieben Anneliese (Du Schatz!!!!!! :kiss:) bekommen.
HAPPYYYYY... YEAH... Ich habe mich ganz doll gefreut!!!! Danke!!!! :happy::happy::happy:

IMG_20201121_133708.jpg


Anneliese, auch wir mögen es, liebe Menschen zu überraschen. Unsere Tochter hat da eine Idee........ Bin gespannt, wie sie das umsetzen wird......... :)
 
Candy Sweet Icicle - die Geschmacksprobe

Außen schön knackig fest. Angenehme Süße im Geschmack. Optik sowieso top. Allerdings bin ich überrascht, wie mehlig sie ist. Keine andere Sorte in dieser Saison war derart breiig. Viele mögen es sicherlich genau so. Ich persönlich mag es lieber flüssiger im Mund, dieses Gefühl von Frische.

Dennoch ist die Candy Sweet Icicle eine sehr lohnende Sorte. Ich werde sie sicherlich wieder anbauen.

IMG_20201205_111053.jpg


IMG_20201205_111129.jpg


IMG_20201205_111204.jpg


IMG_20201205_111249.jpg


Mutter und Kind :inlove:
IMG_20201205_111228.jpg


IMG_20201205_111322.jpg
 
Meine 2021er Tomatenwelt...

...hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Einige Sorten haben mich aber in den letzten Wochen dann doch nicht so ganz im Stich gelassen.

Na ja, also doch noch aufgerafft und auch ein paar Tomatenbilder geschossen... 😉😉😉

@LordDraven7584

Black Prince
IMG_20210919_132049.jpg
IMG_20210919_132253.jpg
IMG_20210919_131949.jpg


Tomate von "Rudi" (ich persönlich kenne Rudi allerdings nicht)
IMG_20210919_131839.jpg
IMG_20210919_131902.jpg
IMG_20210919_131925.jpg


Adora / Primora / Cabomar
Ein paar Hintergrundinformationen zu dieser Sorte habe ich hier gefunden: https://verdita.es/de/
IMG_20210919_132340.jpg


Reisetomate
IMG_20210919_132126.jpg
 
Wie schmeckt denn der "Rote Rudi"? Die Optik, ist auf jeden Fall toll! :thumbsup:
Ich hatte heute Morgen ein sehr reifes "Rudi"-Exemplar (wie auf dem ersten Bild) zum Frühstück und fand es lecker, d. h. sehr aromatisch. Trotz der Reife schnittfest, saftig, ohne extrem flüssig zu sein und innen genauso dunkelrot wie außen. Ich persönlich mag mehlige Tomaten nicht so gern. Und mehlig ist Rudi ganz und gar nicht.
 
Das Bild zur Reisetomate passt aber nicht so ganz. Sollten viele kleine Kammern sein(1Frucht), aber jede Kammer einzeln lösbar sein. Hoffe der Fehler ist nicht bei mir passiert. 😉
 
Zurück
Oben Unten