Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt 🍅🍅🍅

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.835
Hier geht's zu:
MEINE TOMATENWELT 2023

Auf geht's zu meinen Tomaten... ;)

Blue Keyes (2 Pflanzen)

IMG_20200712_122929.jpg

IMG_20200712_123014.jpg

IMG_20200712_123048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon toll das. Keine Schwergewichte dabei

Danke, Martin. Ich habe ja noch weitere Tomatenpflanzen, die teilweise noch nicht so weit sind, und überlege gerade, ob bei diesen größere Sorten dabei sind. Aber so richtige "Bomben" habe ich wohl nicht angebaut. Stattdessen sind auch noch einige Wildsorten dabei, die eher sehr kleine Früchte tragen werden.
Ich werde demnächst noch berichten.
 
Ihr Lieben,
ich habe im türkischen Supermarkt gerade diese Tomaten gekauft. Der Inhaber konnte die Sorte nicht benennen.
Sie ist von der Schale her eher fest und knackig, was ich sehr mag, und schmeckt eher mild/leicht aromatisch. Nicht so süß, aber auch überhaupt nicht sauer. Der Saft läuft beim Anschneiden nicht heraus. Lecker, nicht dominant im Geschmack. Man kann die Sorte gut essen.
Ist das wohl die Cookie?
@Chilitiger @asmx91 @capsicum perversum @Günter
Alle anderen sind natürlich auch gefragt. :)

IMG_20200728_181815.jpg
 
Meine Cookies, waren eher rund, teilweise auch richtig herzchenförmig und mit mehr Rotanteil.
Den Geschmack, fand ich eher langweilig. Da könnte sich bei @ToTy, aber auch was eingekreuzt
haben, denn sie hatte geschrieben, dass Ihre Cookies, im Jahr zuvor, oval waren. Gabi, was meinst
Du, zu dem Bild, von Heike?

Lg Sandra
 
Vllt. ist es eine Purple Russian, guck mal hier:

Könnte durchaus sein. Die Form passt. Der grüne Farbanteil ist bei meiner etwas stärker. Das muss aber nichts heißen. Ich hatte überlegt, ob es vielleicht die Purple Tiger oder Tumbling Tiger sein könnte.

Sag mal, Andreas, hattest Du nicht sogar bei diesem Händler bestellt? Ist das Saatgut angekommen? Oder war das die Bestellung mit dem Tee als Gratis-Zugabe?
 
  • Like
Reaktionen: SRK
Zurück
Oben Unten