Chili-Kiekindiewelt - Meine Tomatenwelt 🍅🍅🍅

Könnte durchaus sein. Die Form passt. Der grüne Farbanteil ist bei meiner etwas stärker. Das muss aber nichts heißen.

Genau!
Allerdings, wenn man sich andere Bilder der Purple Russian anguckt, fehlt auf vielen die Spitze.
Ich kann's dir nicht genau sagen.
Nur weil ich wieder über die gestolpert bin und dann an dich und deine Tomaten gedacht hab'.


Ist das Saatgut angekommen? Oder war das die Bestellung mit dem Tee als Gratis-Zugabe?

Das ist der Händler, japp. :happy:
Ist alles angekommen und das war die Sendung mit der Tasse Tee, richtig. ;)
Hat gut einen Monat gebraucht aber passt schon.

Da sind auch mehr als die angegebenen 20 Samen drin.
Sind eher 25 bis 30. :happy:
 
...ist es eigentlich okay, wenn ich auf all diejenigen ein wenig neidisch bin, die jetzt schon ernten können? :unsure: ;)
Meine Pflanzen hängen voller Beeren, aber keine einzige tut mir den Gefallen, eeeeeeeendlich abzureifen...:arghh::arghh::arghh:
Und dabei würde ich doch so gerne probieren... :rolleyes::drool:

@Chilitiger Sandra, hier nun sind meine unreifen Tomaten ;):

Blue Keyes
IMG_20200806_172508.jpg


Antho Yellow
IMG_20200806_172554.jpg


Ukrainian Purple
IMG_20200806_172651.jpg


Snack-Tomate
IMG_20200806_172916.jpg


Tomatito de Jalapa
IMG_20200806_173031.jpg


Matt's Wild
IMG_20200806_173105.jpg


Bolivianische Obsttomate (massig Blüten, aber noch keine Frucht)
IMG_20200806_173137.jpg
 
Das wird ganz bestimmt noch mit deinen Tomaten, sehen doch gut aus, Daumen sind gedrückt!:thumbsup:
Lieb von Dir, Volker! Danke! :happy:
Allerdings habe ich auch noch ganz kleine Pflanzen, von denen ich noch keine Bilder eingestellt habe. Die Reifung der Beeren von diesen Pflänzchen wird sich sicherlich bis in den Herbst hinziehen. Hoffentlich klappt das noch mit der Ernte. Denn immer dann, wenn ich neues Saatgut erhalten habe, musste ich unbedingt noch ein Körnchen in die Erde setzen...Konnte einfach nicht widerstehen... :whistling::angelic::rolleyes:
 
Allerdings habe ich auch noch ganz kleine Pflanzen, von denen ich noch keine Bilder eingestellt habe. Die Reifung der Beeren von diesen Pflänzchen wird sich sicherlich bis in den Herbst hinziehen. Hoffentlich klappt das noch mit der Ernte. Denn immer dann, wenn ich neues Saatgut erhalten habe, musste ich unbedingt noch ein Körnchen in die Erde setzen...Konnte einfach nicht widerstehen... :whistling::angelic::rolleyes:
Da wird schon bestimmt noch einiges kommen, die Saison wird sich sicherlich noch lange hinziehen!;)
 
Tolle Pflanzen.
Da könnt ich auch nicht mehr lange die Füße bis zur Verkostung stillhalten.......
Wenn du die Tomatilo de Jalapa probierst, würde ich mich freuen, wenn du erzählst, wie sie dir schmeckt.
 
Tolle Pflanzen.
Da könnt ich auch nicht mehr lange die Füße bis zur Verkostung stillhalten.......
Danke, Norbert. :):happy:


Wenn du die Tomatilo de Jalapa probierst, würde ich mich freuen, wenn du erzählst, wie sie dir schmeckt.
Das tue ich sehr gerne. Sollte sie Dir von der Beschreibung her dann zusagen, kann ich Dir auch gerne ein paar Körnchen zur Verfügung stellen. Von anderen Sorten natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten