"chili king" in marburg

BlueHelmet

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
in der marburger innenstadt (pilgrimstein, nähe oberstadtaufzug) gibt es jetzt einen kleinen imbiss mit scharfer currywurst. es gibt verschiedene wurstsorten, fritten, diverse getränke inklusive vanille- und schokomilch. geschmacklich nur eine sauce, die aber mit schärfegraden 1-5, gerüchtehalber gibt es auch noch 5+.

die preise sind in ordnung (2.50 für ne currywurst mit brötchen, 4.50 für ein menü mit currywurst, fritten und getränk; momentan rabatt für marburger studenten), die bedienung freundlich, der laden blitzblank.

zum vergleich: schärfegrad 2 ist schon sehr friedlich, 3 entspricht ungefähr einer B-wurst vom frankfurter snack-point. vielleicht etwas weniger, meine erinnerung ist da etwas verschwommen. ab 4 soll es angeblich langsam abgehen, und 5 soll "zum probieren und wegstellen" konzipiert sein. werden wir sehen. :)
 
update: so richtig haben sie's noch nicht raus, die schärfe konstant zu halten. 4 kann zwischen "schon recht scharf" und "najaaaa, langweilig" schwanken; die 5er soße zieht schon gut ins zahnfleisch. damit würde ich keine wurst schaffen. intendiert ist scheinbar ne schärfesteigerung um den faktor fünf von 3 auf 4 und von 4 auf 5. die 5er soße (und je nachdem wer hinter der theke steht und erzählt auch die 4er) knackt angeblich die million scoville-einheiten.
 
Ich war heute auch mal da... die 4 war geschmacklich optimal, hat gut gebrannt., die Wurst war ok, nicht perfekt aber habe auch schon schlechtere gegessen.

Die 5 kann kein normaler mensch komplett essen. Habe 3/4 der Wurst geschafft, von Geschmack aber keine Spur mehr. Hat 2 Stunden nachgebrannt =D
 
Zurück
Oben Unten