Chili Kochbücher


Mütze

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Moin zusammen,

da ich mich schon öfter gewundert habe, dass es hier keinen Kochbuch-Faden bzw. Chilikochbuch-Faden gibt
(liegt vielleicht auch mal wieder an der schlechten Sufu, man möge mich verbessern)
und ein Kochbuch-Faden gerade eröffnet wurde, mach ich jetzt mal diesen auf.

Ich dachte hier an folgende Bücher:

Solche wo der Titel schon von Chili bzw. scharf spricht und welche in denen in vielen Rezepten Chili zum Einsatz kommen.
 

Mütze

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Stiftung Warentest: Richtig scharf kochen 100 heiße Rezepte




Schön gemachtes Buch mit vielen Hintergrundinfos zum Thema Schärfe. Bezieht sich nur zum Teil auf Chili.

Was mir hier und immer sehr gefällt, wenn die verwendet Chili namentlich benannt wird und verschiedenen zum Einsatz kommen. Nicht nur die standard Rot und Grün außem Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
19.063
(Bevor ich mit dem nächsten Buch weiter mache, kann mir jemand eine Info geben ob das mit den Fotos vom Inhalt so in Ordnung [legal] ist oder nicht? )
Wir beraten das gerade intern. Danke das Du gefragt hast, bevor Du weiter machst. :thumbsup: :happy:
Inhalte dürfen eigtentlich nicht wieder gegeben werden, wir beraten jetzt, wie es sich mit den Inhaltsverzeichnis verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gyric

Chili-Wiesel
Globaler Moderator
Beiträge
5.151
Bitte nur eine Beschreibung ohne Fotos der Bücher erstellen! Fotos werden von uns im Zweifel entfernt.
 

Gyric

Chili-Wiesel
Globaler Moderator
Beiträge
5.151
@Mütze Nee, bitte nicht. Wenn Du möchtest, kannst Du aber einen Amazon-Link oder sowas dazupacken! Und es wäre nett, wenn Du die Fotos wieder raus nimmst. Ich editiere ungern Mitgliedsbeiträge ;)
 
Beiträge
8.955
Ich dachte hier an folgende Bücher:

Solche wo der Titel schon von Chili bzw. scharf spricht und welche in denen in vielen Rezepten Chili zum Einsatz kommen.
Da ich mich mehr an Richtungen, als an Schärfegraden orientiere, hier ein Buch, was für den geneigten Mitteleuropäer vllt. schwieriger zu verstehen, prinzipiell aber simpel ist, und den Nagel mit der Schärfe auf den Kopf trifft, weil ein Großteil der Rezepte Chilis verwendet.
 

Mütze

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Feurig scharfe Saucen
Intensiv - Pikant - Würzig





RICHTIG GEILES BUCH tolle Bilder und super Rezepte.
Von Ketchup bis Hotsauce über Nacho-Käsesauce und Chimichurri.
Zum Schluß gibt's noch ein Kapitel mit Rezepten, in denen mit den Saucen gekocht wird.
Mit Angaben zu Konservierung und Haltbarkeit. (Haltbarkeit fehlt oft bei ähnlichen Büchern)



Und es ist bei Thalia auf 2,99€ als Taschenbuch runtergesetzt, Versand nehmen die auch nicht :D
 

Mütze

Jalapenogenießer
Beiträge
197
Chili Küche. 100 feurige Rezepte


Einfach und kurz gehaltene Rezepte rund um die Welt. Nettes Fotos und Zeichnungen. Im großen und ganzen nix Besonderes.
Teilweise komische Sortennamen der Chili nach Herkunft, wie z. B. Korea- oder Kenia-Chili.


Buch scheint auch neu nicht mehr erhältlich zu sein.
 

Oben Unten