Chili Macrobilder

400800_146409785.jpg

letztes jahr auf den malediven geschossen!
ich weis aber leider nicht welche sorte das ist!
extrem scharf und recht klein! (der teller ist ein kaffeetassen unterteller)

falls jemand weis was das ist würde ich mich über eine info freuen!

Kelor schrieb:
Sehr geiles Bild @ Chililover :thumbup:
Gute Belichtung
Danke, wurde aber lediglich mit einer Canon Knipse für 70 Euro geschossen (Programm Modus)
und dann aus dem Foto nachher noch der Ausschnitt "vergrößert". ^^
Aber selbst mit dem billigsten Apparat kann man mal Glück haben und ein gutes Foto machen. ;)

Jala schrieb:
letztes jahr auf den malediven geschossen!
falls jemand weis was das ist würde ich mich über eine info freuen!

Hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Trinidad Scorpion.

Gruß

Frank

Scharfschütze schrieb:
Mir ist die als Samtmilbe bekannt!;)
Ein sehr schönes Foto ist das!!!:w00t:

Danke für das Lob. :-)
Samtmilbe heißt das Tierchen also. Jedenfalls sind das keine Pflanzenschädlinge, wie viele immer denken, sondern sie fressen winzige Schädlinge.

Übrigens: Da es sich hier um ein Freihand-Makro handelt, hatte ich nach nur zehn Schüssen ein scharfes Bild im Kasten. Freihand-Makro ist echt anstrengend. :-)

Schönes Wochenende

Frank

Ihr habt hier echt tolle Fotos!!! :w00t:

Ich kann mit meiner Kompaktknippse leider nicht so nah ran wie ihr! :(
Dafür knippse ich nur im Makro Modus, weil meine Pflänzchen so winzig sind! :w00t:

Aber hier mal die ersen Knospen meiner Lemon Drop...

Ich mag das Bild... ist absolut "ungeshopped". ;) Richtig gutes Licht auf meinem Balkon! :D

29959361.jpg

Viele Grüße
Balkongrower

chillis@Paf schrieb:
teuscht das oder entdecke ich da in dem blaatt das über den 3 knospen leigt blattläuse?

Kraaass... da wirst Du vermutlich recht haben!
Jedenfalls irgend ein durchsichtiges Tier, das mir bis jetzt nicht aufgefallen ist... :ohmy:

Mit bloßem Auge habe ich bisher nichts gesehen.
Es gibt an den Blättern aber eher ein paar Fraßstellen. Blattläuse saugen doch, oder?

Ich beobachte das. Normalerweise lasse ich der Natur ihren Lauf. Heute regnet es wohl den ganzen Tag. Vielleicht hilft das ja. :whistling:

Chililover schrieb:
Ja, das sind definitiv Blattläuse...

Du wirst Dich wundern, aber irgendwie finde ich das auch ganz ok! :D

Das sind die ersten Blattläuse, die ich bewußt auf meinem Balkon bemerke... :w00t:

Irgendwas knabbert hier jedes Jahr mal ein bisschen, aber ich nehme es nie konkret wahr und es ist auch bisher nie zum Problem geworden.

Habe letztens mal eine Blattlauskolonie auf Rosen gezeigt bekommen... Die erkennt man mit dem bloßen Auge! :w00t:

Das Foto ist schon eine Woche alt und den Pflanzen geht es ganz gut...

Ich denke, ich bewahre erst mal Ruhe! :D

Die Blattlaus-Saison ist doch auch jetzt eh eigentlich vorbei, oder? :huh:

PS: Die Blattläuse geben dem Foto erst eine richtige Dramatik! Ich habe sie vorher echt nicht erkannt... sehr gut getarnt die Biester! :D

Die vermehren sich halt ziemlich schnell, zumindest drinnen.
Solltest das nun also beobachten. Einzelne Läuse kann man auch erstmal mit den Fingern
oder einer Pinzette absammeln. Vorallem in den Blüten nisten sich die Biester dann nachher ein.

Zurück
Oben Unten