Chili Macrobilder

Meine Allererste: Eine portogisische Piri Piri

Keimling%203.jpg

Keimling%201.jpg

Keimling%202.jpg

Sie wächst sehr langsam aber beständig. Bin gespannt was daraus wird.

Gruß Peter

ulli schrieb:
Hallo Marc
hast du auf deiner 450 D , ein 15 - 55mm Objektiv ? wenn ja wüsst ich eine möglichkeit das du alles ohne die teuren Zwischenringe super nahe ran bekommst , und zwar ein Retroring von Traumflieger , hab noch ein da weil ich dieses Objektiv nicht mehr habe , kostet 20,00 € , damit kannst du die Augenparzellen einer Fliege sehen
Gruß Ulli

Danke für das Angebot! Als ich die Zwischenringe gekauft habe, habe ich mich vorher ein wenig informiert. Ich wolle halt auf die Automatik des Objektives nicht verzichten. Mit Retroring lässt sich die Blend ja nicht ohne weiteres mal eben schnell verändern. Aus diesem Grund habe ich mich für die Zwischenringe entschieden. Ich will halt auch mal unterwegs mal schnell eine schöne Blüte fotografieren. Für meine Zwecke reichen die Zwischenringe vollkommen aus. Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Beispielbilder.

Grüße, Marc

schöne fotos habt ihr da gemacht...
hier mal ein paar aktuelle fotos von meiner uralt kamera von konica mit 3 mega pixel...

ecuador purple
e. purple.JPG

lemon drop
lemon drop.JPG

thai bird long
thai bird.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist endlich meine neue Digicam gekommen. Also kein Rumgehampel mehr mit dem Handy. Und gleich mal ausprobiert:

Ein Czech Black. Wobei die Blüten zumindest von dieser Seite aus recht White rüberkommen:
Img_0067.jpg

Eine unbekannte Sorte aus dem Tütchen "Paprika Mix". Was das wohl wird...
Img_0068.jpg

Und noch ein paar Auroras
Img_0069.jpg

Img_0070.jpg

Img_0072.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Habanero Blüte

Blüte der Black Pearl ... herrlich. :)

Und eine Blattlaus am Jalapeno wo sie hingehört ... :D

Gerade bei WIN! gefunden:
http://hackedirl.files.wordpress.com/2011/06/epic-win-photos-mother-nature-ftw-chili-pepper-carrying.jpg

So liebe Chilisüchtlinge :D ich hab heut auch mal bisl rumgeknipst als kleine Übung für die Kalenderbilder und möcht euch das beste Exemplar mal Zeigen :

Ich Hoffe es gefällt ;) Kritiken und Meinungen sind sehr erwünscht ;)

h-man schrieb:
Hallo René,

hat die Blüte wirklich grüne Blätter?
Oder war das Licht nur ungünstig?

Gruß

Frank

Die Blüte ist wirklich grün!
Habe weder nachbearbeitet, noch sonst was verändert.
Bisher habe ich das selbst noch nicht so gesehen!
Die ganze Pflanze ist sehr ungewöhnlich finde ich.
Bin mir immer noch nicht sicher welcher Gattung sie angehört...Baccatum oder Chinense, oder was weiß ich:huh:

Zurück
Oben Unten