CHILI MAX 2015!!

Hallo Chilifreunde,
schön langsam geht auch meine Saison "ganz" zu ENDE!
Am Wochenende möchte ich mein Gewächshaus ausräumen und die aller letzten Früchte ernten!
Heuer hab ich relativ viele Chilis getrocknet, zu Flocken verarbeitet!
Ein paar Mühlen hab ich speziell nur für MICH abgefüllt! Sortenrein habe ich Flocken von der
Pimenta Moranga
Bhut Orange Copenhagen - BOC
Goats WEED
Thai Orange
Aji White Wax
Aribbibi Gusano hab ich mit ein paar Superhots veredelt!
url=https://flic.kr/p/yB3TgR]DSC04592[1][/URL] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Pimenta Moranga and "Friends", besteht aus ca. 50 % Morangas, die Freunde sind BBM, Brasilian Ghost, Reaper, Brown Bhutlah ...
Also die Moranga hat ziemlich viele sehr scharfe Freunde!:finger::devilish:
Mit meiner Liste für 2016 rücke ich erst kurz vor Beginn raus! Die ewige Aktualisierung will ich mir sparen.
Habe heute aus Spanien ein paar Samen bestellt! Kein Schnick Schnack, eher bodenständige Sorten für 2016!
Aber ein paar Neue fehlen natürlich noch! Es werden in etwa 40 Sorten ausgewechselt. Ein paar davon hatte ich schon mal vor einigen Jahren!
Also ich wünsche euch allen viel Erfolg, Max!

DSC04654[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC04653[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
Ab Pineapple sind es Tomatensamen!;)

Oh ja, da sind einige auf deiner Liste, die ich mir auch schon notiert habe ;)
Pimenta Moranga Pulver habe ich ohne Freunde :roflmao: . Muss ich dringend demnächst probieren. Die Pflanze an sich und die Früchte frisch haben mir schon sehr gut gefallen. Genauso die Pimenta Preta Orange! ;)

Servus Max,
die Moranga and Friends Flocken können es sicher ordentlich:mad::mad:
Ich wünsche ich dir ein feines abernten am WE das Wetter ist ja noch prima.
Du hast ja eine ordentliche List bestellt bei Semillas :thumbsup:
Vielen Dank auch hier für die Samen von der Rocotosorte die du mir schickst.:happy::happy:

Hallo Max,
auch ich werde wohl dieses Wochenende meine Saison endgültig beenden!
Vom Wetter her ginge es wohl noch etwas länger, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein :)
Die Chiliflocken bzw das Pulver sieht sehr lecker aus und ist mit Sicherheit ordentlich scharf!
Auch die Liste liest sich schon sehr gut - bin aber gespannt was für ausgefallene Sorten noch dazu kommen werden ;)

Wünsche dir ebenfalls schon vorab viel Erfolg mit deiner neuen Saison!

Ich liebe es neue Sorten aus zu probieren!
Eigentlich wollte ich 2016 nur mehr 100 Pflanzen!:rolleyes:
Aber da ich schon wieder mindestens 40 verschiedene Chinense anbauen werde, muss ich auf 120 Pflanzen aufstocken!;)
Bei den meisten Sorten werden 2 Stk. am Start sein. Aber bis dahin hab ich ja noch um die 2 Monate Zeit.

@Meteora 360 - Hoffentlich verspricht uns Peter punkto Akokosrade nicht zu viel! Lt. Beschreibung müsste sie ja TOP sein!
@Martini1710 - Da gibt es dann so manch Pflanze zum Vergleichen!:) Es freut mich, dass die Moranga und die Preta Orange deine Erwartungen erfüllt haben! Geschmäcker sind ja nicht immer gleich. Aber ich finde diese beiden Sorten wirklich "erstklassig"! Nicht nur optisch, da gibt es auch jede Menge tolle Aromen mit noch erträglicher Schärfe!:thumbsup:
@Lejo - Leider kam deine Nachricht um ein paar Minuten zu spät! Vermutlich wird der Brief erst am Montag Traismauer verlassen! Ja, einige neue Sorten kommen noch dazu! Beim Frühlingsfest werden wir wohl wieder eine Pflanze austauschen, oder? Übrigens Chinense in November - für mich eindeutig zu früh! Überhaupt bei einer soooo großen Stückzahl!
@VanDoom - Ja irgendwann muss wirklich mal Schluss sein! Bei euch war ja der Oktober um einiges wärmer als bei uns im Flachland! Die ersten zwei Wochen waren eh total verregnet und jetz haben wir fast 10 Grad weniger als ihr im Westen!:(
Dafür hatten wir im Sommer wochenlang "fast 40 Grad"! Naja was solls, ist es zu kalt passt es nicht, ist es zu warm.......
Übrigens, ich war noch nie im "Ländle" (Vorarlberg)! Vielleicht ergibt es sich wirklich einmal. Mein Sohn möchte 2016 in "Bayern" Urlaub machen und dabei den Bayern ( David Alaba ) in der Allianzarena live zuschauen! Hoffentlich spielen sie dann so wie gestern!:happy:

Ich liebe es neue Sorten aus zu probieren!
@Lejo - Leider kam deine Nachricht um ein paar Minuten zu spät! Vermutlich wird der Brief erst am Montag Traismauer verlassen! Ja, einige neue Sorten kommen noch dazu! Beim Frühlingsfest werden wir wohl wieder eine Pflanze austauschen, oder? Übrigens Chinense in November - für mich eindeutig zu früh! Überhaupt bei einer soooo großen Stückzahl!

Du bis ABSOLUT UND UNBESTRITTEN der wahnsinnigste Chilihead den ich kenne in meinem näheren Umfeld,:D
120 Pflanzen glaube ich dir nicht da kommt sicher noch was dazu Max.
Keinen Stress Montag ist prima für den Brief DANKE.
Ja das Fest in Traismauer bei dir habe ich schon im Hinterkopf gespeichert will auf alle Fälle wieder vorbei kommen.
Eine Pflanze wird wohl zu wenig sein weil eine Pflanze schon für das Saatgut als Wiedergutmachung ist.
Den Tausch von meiner BBM und deiner BBM Scorpion werden wir auch machen müssen das wird fein,
irgendein Schabernack fällt uns sicher noch ein.
Warte mal meine Liste ab dann entdeckst du sicherlich noch Sorten die du eventuell auch haben willst.:whistling:
Mit deiner Rocotosorte schieße ich schon um 3 Sorten drüber aber jetzt ist FIX Schluss.
Habe 2016 weniger am Start als heuer aber trotzdem noch eine schöne Armee an Chinense und zum ersten Mal in meinem Leben 3 Rocotosorten.

:whistling: ... Nix gegen Bayern aber Thüringen lohnt sich auch für einen Besuch ... und überhaupt Deutschland ist schön

Hallo Miteinander!
Heute habe ich meine Saison 2015 "wirklich" beendet!
Ich hatte noch ein paar Pflanzen in der Garage neben den Heizraum geparkt. Da ist es zwar nicht übermäßig hell, aber warm.
7 Pot Maxwell, Aribibbi Gusano, Big Bang Choco Naga und Goats Weed hab ich zurückgeschnitten, da ich sie zu Überwintern probieren werde. Der Raum ist zwar unbeheizt, aber gut isoliert! Sollte es nicht klappen, so ist es aber auch nicht so schlimm!;)
Ich habe heute noch einmal das Dörrgerät aktiviert, ein paar müssen noch nachreifen.
Ein paar Bilder gibt es auch noch!
Die Liste für 2016 ist sozusagen FERTIG!

DSC04695[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC04696[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Sollte ich wirklich 2016 in Deutschland Urlaub machen, werden wir sicher nicht nur in Bayern bleiben! Vielleicht geht sich ja Thüringen auch aus!:)
Auf die Mako Akokosrade freue ich mich wirklich auch schon besonders, aber warten wir mal ab wie die sich entwickelt, ob sich ein eigener Thread auszahlt!
Grüße, Max.

Tolle Ernte, schöne bunte Mischung!

Viel Glück mit den überwinterern, machst Du fas zum ersten mal?

:)
Ich habe schon mal ein paar Pflanzen bei meiner Mutter überwintert. Aber da sie fast 100 km weit entfernt wohnt, hat das nicht so gut geklappt! Wenn man die Pflanzen ein paar Wochen nicht sieht, können immer einige Probleme entstehen, die sich negativ auswirken! Z.B. zu viel gegossen, Läuse....
Aber ich habe meine beiden Jennys letztes Jahr ende August angebaut, das waren ja auch schon fast Überwinterer!;)

Zurück
Oben Unten