Chili Max 2018 "viel Arbeit"!

Hallo "Chiliforum"!
Leider habe ich mich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet!
Meine Saison 2018 hat mich grenzenlos überfordert, alleine im August habe ich um die 80 kg geerntet! Irgendwie hat es auf einmal"fast" keinen Spaß mehr gemacht.
Ernten, verarbeiten....ernten, verarbeiten!:thumbsdown::thumbsdown::facepalm:
Schon im September habe ich um die 30 Pflanzen entsorgt, Pflanzen mit kleinen Beeren wurden gar nicht mehr abgeerntet.....
2019 wird extrem reduziert, maximal 60 Pflanzen.
Natürlich werde ich mich auch wieder öfter im Forum blicken lassen, Bilder reinstellen.......
Wünsche euch allen eine gute Saison 2019!
Grüße Max.

Nach deinen Ernte Wellen is das voll und ganz zu verstehen :)
Trotzdem freu ich mich auf dein neuen Faden.
Gut Keim und eine schöne Saison dir :)

Hallo "Chiliforum"!
Meine Saison 2018 hat mich grenzenlos überfordert, alleine im August habe ich um die 80 kg geerntet! Irgendwie hat es auf einmal"fast" keinen Spaß mehr gemacht.
Ernten, verarbeiten....ernten, verarbeiten!:thumbsdown::thumbsdown::facepalm:
Schon im September habe ich um die 30 Pflanzen entsorgt, Pflanzen mit kleinen Beeren wurden gar nicht mehr abgeerntet.....
Ich finde es schön, auch solche Aussagen unter all den "höher, schneller, weiter"-Themen lesen zu dürfen .. (klingt iwie blöd, ich weiss nur nicht wie ich es besser ausdrücken soll).

Eine schöne und vor allem entspanntere Saison 2019 wünsch ich Dir

8kg Superhot Pulver allein aus dem August. Da kann ich vermutlich ein Jahr lang unsere ganze Stadt versorgen.
Bei mir hat es dieses Jahr auch gereicht, obwohl es nur ein Bruchteil Deiner Menge war. Ich kann also alles von Dir nach vollziehen. Reduzier doch einfach noch weiter. So viel wie Du im GWH erntest, reicht doch auch ein Bruchteil. ;)

Eigentlich habe ich schon sehr lange ein schlechtes Gewissen, so nach dem Motto: Jetzt bist du da im Forum mit dabei und postest aber nichts! Aber es hat einfach nicht sein sollen..... bei den Projekten hab ich ab und zu mal was gepostet, das war mir ein Bedürfnis.
Aber was soll's 2018 ist jetzt vorbei, diese Saison möchte ich einige Sorten kreuzen. Da schwirrt mir schon so einiges im Kopf herum!:thumbsdown::thumbsup:
Aber zuerst sollen mal Taten folgen, und dann kann man sich darüber unterhalten.;)
Eine Liste für 2019 gibt es natürlich auch schon......

Verstehe ich gut Max, die Saison mit 140 Pflanzen hat mir Spaß gemacht aber ich weiß wo meine Grenzen sind und bei welcher Menge ich noch Spaß habe. Ist ja auch ein Gewinn aus so einer Hammersaison zu wissen wieviel Pflanzen zu viel sind :cool:
Ich freue mich schon auf Deine Bilder

Hab Spaß Max :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten