Chili Max 2018 "viel Arbeit"!

Hallo meine Lieben!!
Wünsche euch "Allen" ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr! :thumbsup:
"Gärtnern" ist zwar nicht das Wichtigste im Leben, aber JEDER freut sich wenn die Saison super verläuft.;)
Mit einem Bild von der heutigen Ernte und einem vom Mondkalender möchte ich hiermit meine Fotosaison 2017 beenden!:p
Am Donnerstag den 28. Dezember (ab 6 Uhr) und am Freitag den 29. Dezember (bis 22 Uhr) ist die Aussaat von Fruchtpflanzen extrem günstig!:sneaky::sneaky: Da werde ich wohl einen Teil meiner Chinensen doch noch 2017 anbauen.....:whistling::whistling:

DSC08038[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC08045[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Wünsche euch ALLEN alles Gute für 2018!!:thumbsup:;):happy:
Habe übrigens meine beiden Rocotosorten und alle Chinensen lt Mondkalender unter die Erde gebracht. Jetzt heißt es nur mehr abwarten, hoffentlich passt die Keimquote so halbwegs!:thumbsup:
Liebe Grüße aus Österreich, Max.

Huhu

Ich hab mir zu Weihnachten auch einen Garten-Mondkalender gewünscht und bin nun wegen der nächsten Aussaat Termine etwas verwirrt. In deinem ist die Zeit vom 4.-6.1. Ja sehr gut... In meinem eher nicht am 4. und 5. Ist die Aussaat für oberirdische Fruchtpflanzen sogar ungünstig betitelt.... Was mach ich nun ???
15147125839711625775989.jpg

Sorry vergessen zu drehen, und sorry für Missbrauchen deines Fadens.

LG Micky

Huhu

Ich hab mir zu Weihnachten auch einen Garten-Mondkalender gewünscht und bin nun wegen der nächsten Aussaat Termine etwas verwirrt. In deinem ist die Zeit vom 4.-6.1. Ja sehr gut... In meinem eher nicht am 4. und 5. Ist die Aussaat für oberirdische Fruchtpflanzen sogar ungünstig betitelt.... Was mach ich nun ???
Anhang anzeigen 99482

Sorry vergessen zu drehen, und sorry für Missbrauchen deines Fadens.

LG Micky
Upps, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!:thumbsdown::thumbsdown:
Ich weiß nur, mein Kalender und der vom @Schwarzer Prinz sind identisch, zu mindestens die Seite die er gepostet hat!
Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, wann du anbaust!;);)
Liebe Grüße und PROSIT 2018, Max.

Huhu

Ich vergleiche nochmal mit dem Kalender von Freunden und ansonsten lasse ich es einfach drauf ankommen.... no risk no fun:hilarious:

LG Micky

Vor genau einer Woche habe ich knapp 50 Sorten ( 2 Pupescens, der Rest Chinense) in Erde versteckt!
Ich habe alle (ca. 150 Samen) in "EINER" Styroporbox verbuddelt, mit Frischhaltefolie abgedeckt und ab in den Heizraum! Da drinnen hat es eine Temperatur von 30 - 33 Grad, also optimal zum Keimen! Nach dreieihalb Tagen siehe da, der erste Buckel: BOC leider ein Helmträger "extrem"! Ich habe sie erst nächsten Tag vom "Helm" befreit, leider wurde der Kopf braun und das Pflanzerl zum Entsorgen!:( Aber Gott sei Dank ging es dann Schlag auf Schlag, mittlerweile gibt es 77 Keimlinge, das ist schon eine Keimquote von über 50 Prozent! Ich habe aber auch ein paar Samen angebaut, die schon 3, 4, oder 5 Jahre alt sind. Ob da von jeder Sorte was kommt ist "fraglich"!:unsure: Von der "CAP 1035 Type 1" (Samen 4 Jahre alt) sind aber schon 3/4 gekeimt, das freut mich besonders:woot: denn das ist eine ganz tolle Chinense, große Pflanzen mit großen sehr aromatischen rot abreifenden Schoten (bis zu 10 cm) und die außerdem ein Massenträger ist!:thumbsup:
Bilder habe ich noch keine gemacht, eventuell dann in den nächsten Tagen!
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit euren Pflanzen, Grüße Max.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten