Chili Max 2018 "viel Arbeit"!

Mehr als 180 sollten es insgesamt aber eh nicht werden, sonst gibt es ein massives Platzproblem, zumindestens bis zum Umzug ins Gewächshaus!

Ja, auch ich warte auf das Keimen von meinen ersten Baccatuums usw.....;);)
Um "uns" die Zeit etwas zu vertreiben habe ich ein paar Bilder von meinen "Großen" gemacht, die sich mittlerweile etwas erholt haben!!:thumbsup::thumbsup:

DSC08062[1] by , auf Flickr

DSC08063[1] by , auf Flickr

DSC08065[1] by , auf Flickr

DSC08066[1] by , auf Flickr

DSC08072[1] by , auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, nach nur 4 Tagen sind die ersten Keimlinge da, diesmal aber ohne Helm!:p:p
Chunpepe Cross - Capsicum Frucescens hatte knapp die Nase vorn, gefolgt von Aji Pacay und 2 x Bolsa de Dulce! Aber auch die Nachgelegte Pimenta Mexico Chocolate schaffte es in gut 4 Tagen, wahrscheinlich weil das Saatgut aus 2017 war und die erste Charge um ein Jahr älter! Damit ist "nur" die Trinidad Scorpion Butch T Yellow nicht gekeimt und auch ein paar Sorten wo die Samen schon bis zu 5 Jahre alt sind. Aber das war eh eher als Draufgabe "gedacht", mittlerweile bin ich aber fast froh weil ich eh schon viel zu viele Pflanzen habe. Außerdem kamen noch ein paar Sorten dazu, die nicht geplant waren (so wie jedes Jahr):whistling::whistling::whistling:

must du doch bestimmt noch etwas nachlegen :D

Die sehen ja alle schon richtig Klasse und Groß aus und die Rocotos blühen ja schon bald.

Wer ist Rotkäppchen???
Ja, eine Sorte möchte ich wirklich noch versuchen, Sweet Datil Yellow! Laut Beschreibung soll die ja richtig super sein.
Meine ende November Pflanzen legen jetzt erst los, wird eh schon Zeit!;)
Rotkäppchen soll eine Kreuzung von Bubblegum und Moruga Red sein! Die gab es am norddeutschen Chilitreff bei @Herzog, vielleicht weiß Michael mehr darüber!

Zurück
Oben Unten