Chili Max 2019


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.864
Hallo meine Chilifreunde!
Heute will ich es aber wissen....:p
Zuerst Monate lang gar nix und jetzt will ich auch noch meine Saison 2019 vorstellen.
Meine Saison beginnt heuer erst so richtig ende Jänner, da ich momentan auf Kur bin und da will und kann ich vorher nicht anfangen. Aber wenn das Wetter im Frühjahr so halbwegs mitspielt, möchte ich euch beweisen, dass man auch schon nach einigen Monaten reife Schoten ernten kann. Also mein Ziel ist, noch im Mai reife Chinense ernten zu können!:thumbsup:
Meine Liste für diese Saison ist trotzdem relativ lang, aber es wird von fast allen Sorten nur eine Pflanze geben!:sneaky:
Leider kann ich viele interessante Sorten gar nicht mehr anbauen, auch bei den meisten Projekten wo ich mit dabei war, werde ich mal pausieren! Samen habe ich aber trotzdem von all denjenigen entnommen.
Es gibt auch einige Sorten die ich aus Übersee getauscht habe (Google+), total interessant finde ich da die Sorten von Khang Starr. Ich möchte mich natürlich wieder regelmäßig melden, euch jede Menge Bilder präsentieren.....




 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.802
Max, ich wünsche dir viel Erfolg und auch gute Genesung während deiner Kur!

Das ist mal wieder eine Wahnsinns Liste mit vielen außergewöhnlichen Sorten. Vor allem bin ich natürlich ausgesprochen gespannt auf den LD Cross!
Toi, toi, toi!!!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.598
Schön dass du wieder berichtest Max. Ich wünsche dir alles Gute und bin schon auf Bilder gespannt. Hört sich wie immer nach tollen Sorten an.
 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.382
Deine Chinenseliste ist ganz lang und nur verkosten alle ist eine Schmerzvolle Kur für der Mund. Aber sehr intressante Sortenliste!
Ein Monat spätere spielt keine Roll, mit deine Erfarung dein Ziel in Mai reife chinensen ernten leicht ist.
Alles gut und viel Erfolg mit deine Anbaun.
Hier in Finnland haben wir nur 40cm Schnee aber das Wetter ist gut und mehr Licht haben wir jeden Tag.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.864
Vielen Dank euch ALLEN!
Langsam fängt es doch wieder zu kribbeln an, ich freue mich schon auf's loslegen!
Vielleicht fahre ich nächsten Sonntag nach Hause (ca. 1 Stunde Fahrzeit) und versenke die Samen........:sneaky::sneaky: natürlich gehe ich damit auch ein gewisses Risiko ein (Helmträger usw..), aber wenn ich sie bei gut 20 Grad halte keimen sie eh etwas langsamer.:whistling:
 

Oben Unten