Chili Max 2020

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.091
Zuerst wünsche ich euch Allen noch einmal ein schönes Weihnachtsfest und natürlich jetzt schon alles Gute für 2020!!
Ja, auch ich bin 2020 wieder mit dabei.....ich bastle schon ewig an meiner Liste für die nächste Saison herum, möchte nur mehr um die 50 Pflanzen ziehen! Es wird von fast allen Sorten wieder nur eine Pflanze geben, den ich liebe die Sorten Vielfalt, immer wieder was neues ausprobieren! Damit bleiben viele Topsorten aus der letzten Saison auf der Strecke, obwohl sie hunderte von Schoten geliefert haben und auch geschmacklich total in Ordnung gewesen sind.
In den nächsten Tagen soll es mit den ersten Sorten losgehen, wobei die Samen direkt in vorgedüngter Pflanzenerde zum keimen gebracht werden. Da ich gegenüber von vielen Anderen etwas später beginne, möchte ich das Feld von hinten aufrollen.....;)
Jetzt poste ich mal die Liste mit den X Sorten, das sollten normalerweise lauter Superhots sein. Eventuell muss ich da aber noch mal kurzfristig umplanen, denn da fehlt es an orangen bzw. gelben Sorten. Auch das Farbenspiel finde ich total wichtig, da ich die meisten Sorten im getrockneten Zustand (Flocken) zusammenmische.....
IMG_20191223_205753__01.jpg
 
Vielen Dank euch allen für die scharfen Glückwünsche.....
Die Depp Purple Blackmore gibt es bei Drax Pepper und ist leider noch nicht ganz stabil, sie reift rot ab und wenn ich Glück habe ist die Pflanze lila angehaucht!
Mittlerweile habe ich auch die restlichen Listen fertig....wie gesagt minimale Änderungen sind noch möglich, aber das Hauptgerüst steht jetzt mal.

IMG_20191225_104606__01.jpg
IMG_20191223_205736__01.jpg
 
Da ich nicht mehr so viele Pflanzen ziehe wie in den letzten Jahren, möchte ich ein wenig experimentieren, versuchen neue Kreuzungen "herzustellen"!
2019 habe ich das einfach nur mit Wattestäbchen versucht, ob ich erfolgreich war weiß ich noch nicht ganz genau! Ich habe von 2 meiner Kreuzungen je 10 Samen verbuddelt, wo auch schon die meisten gekommen sind.
Am 14.12 ist der erste Keimling "auferstanden", nur 12 Tage später sieht man schon so einiges.....
Sortennamen möchte ich jetzt noch keine nennen, noch bleibt es ein kleines Geheimnis! Sollte es nicht hinhauen, habe wenigstens auch schon ein paar größere Pflanzen.....:whistling::whistling:
IMG_20191214_125110.jpg
IMG_20191226_113329__01.jpg
 
Zurück
Oben Unten