Chili Max 2020

Hallo Max, das ist ein sehr schöner Artikel. :thumbsup: und meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
Einen schönen Gruß, auch an deine Claudia. Ihr seit ein nettes Paar. :)

Hab mir schon gedacht dass hinter dem ganzen was professionelles steckt! Schön was Ihr so macht, und wenn man sein Hobby so vielleicht sogar finanzieren kann oder gar noch ganz gut dadurch verdient, umso besser.

Gruß & ein erfolgreiches 2020!

Aber eins musst Du mir noch verraten..wie ist das gemeint mit dem gebürtigem Waldviertler?

Zuerst mal gute Besserung, so eine Leisten OP muß nicht immer glimpflich verlaufen!! Hatte 2013 selber so eine und leider auch relativ lange Probleme damit!
Also geh es eher gemütlicher an....
Ich habe meine Pflanzen kurz vor 11 Uhr ins Gewächshaus getragen und jetzt kommen sie wieder zurück in die Werkstatt unter die Beleuchtung. Wenn das Wetter passt, wird der Vorgang natürlich wiederholt. Es ist zwar ein enormer Aufwand, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.:p
Danke Max, Ich versuche mich zurück zu halten. Aber ist nicht immer so leicht, vorallem wenn Freundin dadurch alleine den Haushalt schmeissen muss. Darf auch erst Montag wieder Auto fahren, nach 10 Tagen, das nervt erst Recht. Genug Off Topic, werde Mal schauen wann meine zumindest Mal auf Terrasse können. Vielleicht morgen wenn es doch Recht warm werden soll.

Mal schauen wann meine zumindest Mal auf Terrasse können

Heute durften meine Pflanzen zum ersten Mal zum Sonnenbaden ins Gewächshaus

Was versprecht ihr euch davon? Ich hab in einem UV-Gewöhnungsfaden gelesen das die Pflanzen die UV-Verträglichkeit wieder verlieren wenn sie nicht regelmäßig an die Sonne kommen. Also wenn es jetzt nochmal drei Wochen kalt wird war die Arbeit umsonst.

Was versprecht ihr euch davon? Ich hab in einem UV-Gewöhnungsfaden gelesen das die Pflanzen die UV-Verträglichkeit wieder verlieren wenn sie nicht regelmäßig an die Sonne kommen. Also wenn es jetzt nochmal drei Wochen kalt wird war die Arbeit umsonst.
Vllt stellt er sie ja regelmässig in die Sonne..
Ich denke eine Std Sonnenlicht ist immernoch besser als jedes KL.
Meine wandern auch zuhause hin und her, zwischen KL, Sonne und Südfensterbank.
Selbst wenn es in anbetracht des UV nichts bringt, trainieren sie gegen den Wind an :)

Du solltest Mega Max sein, nicht Chili Max :laugh:

Toll deine Pflanzen und dass ihr es in die Zeitung „gebracht“ habt :thumbsup:

Weiter so Max, schön zu sehen mit welcher „Leichtigkeit“ und Routine ihr das wuppt :thumbsup:

Zuerst mal vielen Dank für eure netten Reaktionen punkto Zeitungsbericht.....wir waren schon ein paar Mal in verschiedenen Regionalzeitungen, aber die "Krone" ist Österreichs größte Tageszeitung.
Grüße an meine Frau habe ich natürlich ausgerichtet @Chilensa
Das Waldviertel ist ein Teil von unserem Bundesland (Niederösterreich), da ist das Klima etwas rauher....es grenzt an Tschechien, liegt teilweise an die 1000m Seehöhe @morrowz
Ich trage meine Chilipflanzen ins Gewächshaus, da kein Kunstlicht mit der Sonne mithalten kann, man sieht es förmlich wie es ihnen im Gewächshaus gefällt, sie werden stämmiger...... natürlich muss man speziell am Anfang besonders aufpassen, aber so warm ist es bei uns momentan eh noch nicht.
Mit dem Verkauf unserer Chiliprodukte kann ich mein Hobby sicher etwas leichter finanzieren, aber wir sind ja nur ein Kleinstbetrieb ohne Internetverkauf, wollen aber auch nicht viel mehr da wir ja beide berufstätig sind.
Aber ich habe einen tollen Folientunnel, jetzt kauf ich mir ein Gewächshaus..... aber es soll weiterhin mein Hobby bleiben und ich liebe die Sortenvielfalt, nur wird es dann 2021 um einiges milder werden.

Ab heute sind einige meiner größeren Pflanzen Tageslichtler.....
IMG_20200218_154458__01.jpg

Anhänge

• 2020-02-19-09-22-52.jpg
    2020-02-19-09-22-52.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten