Chili Max - Tomaten u. Co. 2018

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.095
2018 tausche ich mein gesamtes Sortiment an Tomaten aus, möchte wieder neue Sorten probieren.
Alicante
Artisan Blush Tiger
Cherrytomate rot - TOP
Gelbe Strauchtomate
Gelbe Zebra - oval
Ivory Drops
Oaxacan Jewel
Ukranian Purple
Genau diese 8 Sorten werden von mir ins Rennen geschickt, 2-3 Sorten hole ich mir noch von meinem Gärtner!

Auberginen versuche ich es mit einer weißen und einer lila Sorte.
Inkagurken wird es 2018 auch zum ersten Mal geben! Vielen Dank an @ToTy
Auf die freue ich mich schon besonders:thumbsup:
So wie in den letzten Jahren gibt es auch wieder 2 Stück Tamarillos, die müssen unbedingt dabei sein.;)
Ganz NEU: Melonen - Birne "TZIMBALO"
Da habe ich mir erst gestern Samen über Amazon bestellt.
Aussäen möchte ich kommende Woche, die Inkagurken kommen erst im April dran.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, Max.
 
Schnelle Keimlinge wünsche ich Dir,

Tomatenreset hab ich auch dieses Jahr gemacht. Bei den Chilis ist auch fast alles neu.

Neue Tomatesorten sind immer spannend. Ich komm wieder vorbei hier. :)
 
Leider habe ich meine Tomaten immer noch nicht angebaut, die Grippe will mich nicht so recht aus dem Bett lassen!:(
Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, versäume ich aktuell gar nichts!
Schneefall, obwohl man uns schon für diese Woche den Frühling versprochen hat! Aber ab morgen soll es deutlich wärmer werden, auch bei uns und nicht nur in Westösterreich!!
Mit Bildern wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen @ToTy , bis dahin gucken wir uns mal deine Bilder an, da gibt es ja auch sehr viele Hochinteressante!;):thumbsup:
Da muss ich mich aber diese Saison mehr zusammenreißen, mehr posten, damit dir auch einiges geboten wird @Taunuswaldfee :whistling:;)
 
Wo habt ihr den bestellt, wenn ich fragen darf?!
Klar kannst Du fragen: http://www.kräuterreich-exotic.de/Tzimbalo-Saatgut
U.a. C.chinense von dort sind auch nicht gekeimt.
Andere Solanum auch nicht: Hei Tien Tsai, Wonderberry.
Die Verkäuferin war zwar nett, aber die Keimquote unterirdisch. Vllt. hat's an mir gelegen, ich will mich da nicht festlegen. Schließlich lagen alle zusammen in einer Box und könnten bspw. zu warm geworden sein. Aber zumindest bei der Tzimbalo hatte auch Werner keinen Erfolg.
 
Auch ich wünsche gut Keim, Max!
Oaxacan Jewel hatte ich im letzten Jahr das erste Mal im Anbau. Ist eine sehr alte, wirklich tolle Sorte. Sie ist kartoffelblättrig, wird nicht besonders groß (so ca. 1,50m), und die Früchte haben einen sehr feinen, hocharomatischen Geschmack (und ich bin sonst keine Freundin von gelben Sorten). Sehr empfehlenswert! :thumbsup:
 
Glückwunsch :thumbsup:
Ich habe meine Körnchen vor ein paar Tage entsorgt. Seit Mitte Dezember ausgelegt hatte ich keine Hoffnung mehr auf Erfolg.
Rund drei Monate schienen mir dann doch etwas zu lange.
Also ich hätte noch ein paar Samen übrig, habe trotz der niedrigen Keimrate der Forumkollegen nur 4 Samen versteckt! Wenn mir die TZIMBALO zusagt, kann ich ja dann selber Saatgut entnehmen und auch gerne weitergeben!!
 
Zurück
Oben Unten