Chili-Mix im Netto

Chilthulhu schrieb:
Ist spanischer Pfeffer nicht irgend so ein schwammiger Oberbegriff? Oder gibt es tatsächlich eine Sorte, die so heisst? :blink:

Daher wohl auch die Übersetzungen........somit einfach ein "Pfeffer" aus Spanien?
Meist irgendwelche Caxenne oder Dutch Red, je nach Angebot.

Die Namen der Beiblätter darf man wohl eh nicht so ganz ernst nehmen. :rolleyes:

Die ersten Paprikas sollen durch Kolumbus nach Europa gekommen sein. Darunter natürlich auch "Chilis" der Sorte Annuum. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Begriff Spanischer Pfeffer daraus - wegen der Schärfe. Man geht davon aus das sich die ersten "Chilis" von Spanien aus durch Kolumbus über Europa verbreitet haben. Daher der Begriff Spanischer Pfeffer - Herkunftsbedingt. :)
Hält sich heute noch der Begriff ...

Probiert hab ich diese spanischen Pfeffer, also wahrscheinlich Cayenne auch schon bei Rewe.Interessanterweise, was aber wahrscheinlich an den Kernen liegt , schmecken die erst im oberen Drittel scharf, aber lecker.

Hi,

ich kram den Thread mal wieder raus für alle die noch keine frischen Chilis haben:

Ab heute, 16.06.2014 gibts im Netto den "Chili-Peperoni-Mix" für 1,49€/75g.
Laut Werbung verschiedene Sorten aus Spanien/Niederlande/Thailand/Vietnam.

Abgebildet sind Jalapenos, Thai-artige und gelbe Habbis.

Hab' mir, wie im anderen Thread schon erwähnt, 'ne Packung Habbis mitgenommen.
Dafür dass die aus Holland kommen sind die diesmal o.k..
Nicht so seifig wie ich die sonst von dort kannte.
7 Stück in einer Packung, alle frisch und knackig und 100g Inhalt, statt nur 75g. :D

Hallo,

Bin der Neue hier heiße Mark und komme aus Stuttgart.

Nun zu meiner Frage baue gerade verschiedene Habbis an, die sind aber leider noch nicht so weit.
Jetzt habe ich bei dem Angebot heute zu geschlagen weiß aber nicht so rechtwo ich die von der Schärfe einordnen soll. Ich find sie gut aber eher eine 8als eine 10. Bin ich Schärfemäsig schon versaut oder sind die nicht so scharf?

Grüße

Dearhunter

Fand sie aber schon etwas seifig. Hatte davor welche vom Selgros aus Uganda die fand ich besser und schärfer.
Aber wie gesagt, ich esse zwar schon lange scharf mit Soßen, bei den puren Früchten bin ich aber noch Anfänger

Habe heute im Netto (ohne Hund) Habaneros für 1,39 entdeckt, sind je 3 rote und 3 gelbe Exemplare drin, wie sie schmecken weiß ich noch nicht ;)

habanerozxkkw.jpg

hallo,

die päckchen sind schon iO. - ich hab die auch ab und an, seit ich allerdings unseren türkischen supermarkt endlich mal besucht habe, kaufe ich nur noch da :)

"XXXXX" discounter zeugs, beim freundlichen türken nebenan, gibt´s immer wieder phantastische chiliangebote, da lohnt es sich wirklich mal vorbei zu schauen, nicht nur für chillies

LG Cap

Im Globus Handelshof gibt es derzeit frische "Jolokia" für 1,99€/50gr und natürlich auch diverse Chilimixe. Hab 2 Tüten Jolokia gekauft mit nem Gesamtgewicht von 114gr ohne Verpackung.

28b7djuv.jpg

Diese Chili-Mixe gibt es fast immer bei Kaufland, bin ich der Meinung. Auch für ca. 2€,wenn die Packung nicht im Angebot ist.

Gerade im Prospekt gesehen:
Bei den Wochenangeboten von Montag, 25.01.16 - Samstag, 30.01.16 ist wieder ein Chili-Mix dabei.
Verschiedene Sorten aus Mosambik und/oder Senegal
Preis für die 75g Schale: 1,79€
Macht einen Preis von 2,39/100g

Zurück
Oben Unten