Chili-Neuling 2.0 Update 02.08 Fotos mit Problem

RE: Chili-Neuling 2.0 Generalupdate + Veredelung 2.4

Sehr interesant dein versuch :)

@vasco
Richtig gedüngt habe ich eigentlich noch garnicht.
Ich hatte einen Teil meiner Pflanzen beim Umtopfen nur in mit Langzeitdünger (organisch) versetzte Erde gesetzt. Bin da mit dem Langzeitdünger wohl etwas zu optimistisch ans Werk gegangen, weshalb zwei meiner Pflanzen extrem schwache Blätter bekamen. Eine ist mir dann eingegangen, die andere wurde, wie auch alle anderen schon umgetopfte Pflanzen wieder ausgegraben und in ungedüngte Erde gesetzt.
Dies scheint ihr wieder deutlich besser zugefallen, ob sie es allerdings komplett wieder auf die Beine schafft steht aber noch auf der Kippe.
Meine überwinterten Pflanzen habe ich jetzt erstmals mit Hakaphos soft spezial gedüngt.
Wann ich damit auch bei meinen anderen Pflanzen anfangen soll, darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Habe da leider noch keinerlei Erfahrungen und will den pflanzen ja nicht gleich wieder eine Überdosis verpassen.
Tipps sind immer gern gesehen.

@Chiliger Die Pflanze ist natürlich nicht bei 100%, so richtig schwach finde ich sie aber eigentlich auch nicht.
Mal schauen. Kommt Zeit kommt Rat :-)

Grüße Falk

ach stimmt ja..das war die geschichte mit dem beerendünger :)

Man man man tolle pflanzen hast du da und so eine gesunde farbe. Hast ja ein richtigen grünen Daumen dafür und deine helfer sind auch putzig :)

Meine kleinen haben heut ihr erstes Sonnenbad genossen, also habe ich die Chance genutzt und ein kleines Fotoupdate gemacht.

Die kleinen aus der Growbox beim Sonnenbad:
dsc_0587dptp.jpg
dsc_0588qrtx.jpg
dsc_05890svq.jpg
dsc_0590ioo7.jpg
dsc_05919to4.jpg
dsc_0592rouk.jpg

Alle wieder zurück in der Box:
dsc_0593kraq.jpg

Fensterbank:
dsc_0594lonq.jpg
dsc_0595vt55.jpg
dsc_05965pim.jpg

Balkontür
dsc_0597pq7e.jpg

Überwinterte:
dsc_0598to2d.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 Sonnenbad 11.04

:w00t::w00t::w00t::w00t: Also deine sehen auch super gesund aus schöne tiefe grüne Farbe super wuchs 1a++

Hallo an Alle,
da bin ich wieder.
Ich habe schön ein paar Tage die Beine am Gardasee baumeln lassen, nun haben mich meine Chili-Pflanzen aber wieder:-)
Morgen werde ich erstmal ein kleines Foto-Update machen, da alle Pflanzen jetzt schon raus auf den Balkon durften.
Bei einem Blick auf die Wettervorhersage der nächsten Tage wurde meine Stimmung aber leider ein wenig getrübt.
Füe morgen Nacht sind nur 3-5Grad angesagt. Sollte ich deshalb meine Pflanzen über nacht lieber reinholen, oder kann sich ruhig draussen lassen? Auf dem Balkon müsste es doch eigentlich ein paar Grad wärmer sein, als vorhergesagt, oder?

Grüße Falk

Hi, ich lasse meine draußen.
Stehen auch auf dem Balkon.

RE: Chili-Neuling 2.0 Fotoupdate Balkon 02.05

Danke für die Antwort, ich werde es denke ich auch riskieren.
Gibt es auch noch andere Meinungen?
Hier nun ein kleines Fotoupdate. War leider etwas kurz angebunden, Fotos sind deshalb nicht so doll geworden, werde die Pflanzen deshalb die Tage nochmal vor einem ordentlichen Hintergrung knipsen.

Mein kleiner Chili-Balkon :-)
dsc_0653d7st.jpg
dsc_0654o7g8.jpg
dsc_0655m7kl.jpg
dsc_0656z7ux.jpg
dsc_0657j75p.jpg
dsc_0658o76o.jpg
dsc_0659t72u.jpg
dsc_0660v72o.jpg
dsc_0661s7iw.jpg
dsc_0662sn9o.jpg
dsc_0663pn4v.jpg
dsc_0664buij.jpg
dsc_0665tnwm.jpg
dsc_06672uw0.jpg
dsc_06682nlp.jpg
dsc_06694unl.jpg

Und der Rest, der bei mir nicht mehr unterkam und die Tage bei Verwandten ein neues Zuhause bekommt.
dsc_0666eur2.jpg

Und zum Abschluss noch meine Indoor-Chilis
dsc_0670dudi.jpg
dsc_0671ensq.jpg
dsc_0672on05.jpg
dsc_0673cuim.jpg
dsc_06745npe.jpg

Jetzt hätte ich fast meine Hängechili vergessen
dsc_06781n2i.jpg

Grüße Falk

RE: Chili-Neuling 2.0 Foto-Update Balkon 02.05

ich würde mal so sagen, du bist in der Glücklichen Lage das du alle in Töpfe oder Wanen hast. Deshalb würde ich sie abends immer rein stellen zumindest die nächsten 2-3 tage.Wen sie drauf gehen, ärgerst du dich total. ich hab welche im Freiland und dort stülpt mein Schwiegervater Eimer drüber, der rest steht eh im GWH.

Es liegt bei dir, aber eine Nacht kann alles dahinraffen :undecided:

Dank für deine Einschätzung/Tipp Fazer.
Wie sieht denn nun eigentlich (erfahrungsgemäß) die Minimaltemperatur für Chili-Pflanzen aus?
5 Grad?
Grüße

Chili-Neuling schrieb:
Dank für deine Einschätzung/Tipp Fazer.
Wie sieht denn nun eigentlich (erfahrungsgemäß) die Minimaltemperatur für Chili-Pflanzen aus?
5 Grad?
Grüße

Ich setzt mir die Grenze bei 5 Grad, wobei ich ja eh meine im GWH habe, aber auch dort werd ich heut und morgen sicherheitshalber mal 2-3 Grablichter reinstellen. Wen ich sehe das ich aktuell 20 Grad habe und jens in Sachsen 2 Grad :undecided: das ist schon ein unterschied, bei ihm ist es ja jetzt schon extrem an der Grenze

Danke nochmal für die Beratung Fazer, bin deinem Ratschlag gefolgt und hatte mir die Pflanzen für zwei Tage in die Wohnung geholt.
Jetzt schwitzen sie natürlich wider schön auf dm Balkon.

Und meine erste reife Chili habe ich auch schon ernten können.
dsc_0686b7tg.jpg

:-)

Grüße falk

Chili-Neuling schrieb:
Danke nochmal für die Beratung Fazer, bin deinem Ratschlag gefolgt und hatte mir die Pflanzen für zwei Tage in die Wohnung geholt.
Jetzt schwitzen sie natürlich wider schön auf dm Balkon.

Grüße falk

Und es war gut so, die Arbeit hat sich gelohnt jetzt wirds nicht mehr so kalt und du erfreust dich deiner Pflanzen. Hättest du sie draussen gelassen, hätte es gut sein können das du einige verloren hättest. :)

Glückwunsch zur ersten Ernte ;)

Zurück
Oben Unten