Chili oder Unkraut?!

Einen Schnauzer & Welsh Terrier Mischling. Genannt der Terror-Terrier :D

http://i43.tinypic.com/fye8sx.jpg

Nur als Link weil groß xD

Therapiebedürftig schrieb:

Sortenrein bedeutet, wie Stefan auch schon schrieb, dass die Frucht nicht verkreuzt ist. Das heißt, die Blüte hat sich entweder selbst bestäubt, oder wurde zumindest mit Pollen der gleichen Sorte bestäubt, also kommt aus den Samen auch wieder die gleiche Sorte raus. ;)

Therapiebedürftig schrieb:
...und sie blätter zeigen (sollten)

Das tun sie. :) Sogar relativ schnell. ;)

Also nach meinem dafürhalten sieht das nach Chilikeimlingen aus. Also so spontan fällt mir kein einheimisches Unkraut ein, was so dunkle Keimblätter hätte! Die sind ja fast schon schwarz! ;)
Was hier auch schon einer angemerkt hatte: Es wäre schon ein riesiger Zufall, wenn in einem Topf nur diese eine Sorte Unkraut und dann auch noch gleichmäßig verteilt heraus kommen würde! :) Also wenn du nur ein paar davon behalten möchtest, such dir die stärksten aus und topf sie dann bald um.

Das erste Update hier ist dass mein Vater seinen Ex-Kollegen (auf einmal interessiert es ihn auch) privat erreicht hat, per Email.

Die Sorte hieß Maui Purple und das ist ja wohl sehr verdächtig *g*

Na, dass ist doch schon mal ne Ansage! :D

Übrigens hier wächst eine Maui Purple. Ist zwar relativ grün, aber das kann man manchmal nicht beeinflussen... ich hab auch so ne Sorte, die macht was sie will. :D

Danke für den Link :)

Ich bin mal gespannt wie sie sich machen. Bei meinen wird das erste richtige Blattpaar größer. Zwar noch winzig-niedlich, aber sichtbar gewachsen

Ich liefer mal das versprochene Update.
Sieht doch relativ gut aus für mich, oder? xD

105vf54.png

2u4jvwi.png

Dann habe ich nun einige Jungpflanzen über... wohin damit? Oha xD

Aber ich freue mich, hihi.

Aber wie kommt es dass die draußen lila wachsen und drinnen eher grün?

Wegen der Sonne. Meine Peruvian wird auch langsam richtig dunkel.

Edit: Markus war schnell.

Wie die anderen schon gesagt haben, die dunkle Farbe ist eine Reaktion auf die UV-Strahlung.
Manche Sorten haben diesen Schutz dauerhaft und sehen das ganze Jahr über so schön dunkel aus, (wenn sie zumindest ein bisschen Sonne abkriegen) aber auch "normale" Sorten, können eine dunkle Färbung bekommen, wenn sie starker UV-Strahlung ausgesetzt sind.

Ich hab eine Pflanze, Sorte CGN 21500, die eigentlich dunkles Laub haben sollte, aber keins hat, wahrscheinlich weil sie die meiste Zeit drinnen stand und nur durch die Fensterscheiben gefiltertes Licht abgekriegt hat.
Dafür haben andererseits meine sonst hellen Snack-Chilis im Gartenbeet plötzlich dunkles Laub, weil die da die volle Ladung Sonne bekommen.

Ich hab eine Pflanze, Sorte CGN 21500, die eigentlich dunkles Laub haben sollte, aber keins hat, wahrscheinlich weil sie die meiste Zeit drinnen stand und nur durch die Fensterscheiben gefiltertes Licht abgekriegt hat.

Du bist so böse!:P

Von 5 keine gekeimt und auch nicht black! Grün wäre ja schon toll!:w00t:

@ Therapiebedürfig

Egal das sind Chilis und mach was draus!:D

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten