Chili Olli 2013 - Ende der Saison

RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Ja, der Unterschied zwischen Rocoto und Annuum ist schon nicht zu verachten.

Schöne Liste und schöne Idee mit der Statustabelle. Bei mir war's bis jetzt immer ein Protokoll, aber so eine Tabelle ist schon sehr viel übersichtlicher. Die wird in dieser Saison auf alle Fälle mitbenutzt :)

Gruß,
Joe

Danke dir. :)
Ich wusste ja das da Wachstumsunterschiede gibt, aber ich habe mir das dieses Jahr das erste mal genauer angeschaut. :whistling:
Zumal ich Anfang des Jahres auch eine viel zu hohe Temperatur in meinem alten "Kunsttoff" Zelt hatte, und da gingen eigentlich alle ganz gut ab - viel zu schnell. In meinem jetzigen Grow Schrank bei ca. 20°C ist das schon eine ganz andere Nummer. Da muss man schon im Zeitraffer filmen. :)

Langsam aber stetig geht es voran. :)
Die Rocoto Brown zeigt schon mal ihr erstes echtes schön behaartes Blattpaar. :w00t:

rocotobrown08.jpg

Die Canario erwacht auch schon mal langsam zum Leben.

rocotocanario04.jpg

Nur die Manzano läßt sich ein wenig Zeit.

rocotomanzano01.jpg

Mir ist aufgefallen das die Keimblätterspitzen der Rocotos ein wenig eintrocknen weil sie wohl etwas lange zum rausziehen aus der Erde brauchen. :huh1:
Kann man sowas irgendwie umgehen oder besser machen?
Vielleicht die Erde feuchter halten ... ? :noidea:
Es scheint ihnen ja nicht viel auszumachen. Bei der Rocoto Brown war das auch der Fall.

Hier mal zum Vergleich eine vier Wochen alte Annuum die ich zum testen benutze. Sie bildet jetzt schon ein drittes echtes Blattpaar. Wirklich rasend schnell.

file0210.jpg

Wünsche allen noch einen schönen Nikolaus. :)

RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild (Mini Update 6.12.12)

Echt schöne Pflänzchen! :cool:

Das mit den trockenen Keimblattspitzen haben zwei Scotch Bonnets und eine Mini Rocoto bei mir auch. Weiß aber auch nicht recht, woran es liegen könnte...

Danke. :)

Ich vermute es wird einfach ein Feuchtigkeitsproblem sein. Muss meine Schrank wohl öfter wie 1-2 mal am Tag einnebeln.

Olli, ich wünsche dir für deine 2013-er Saison ebenfalls alles erdenklich gute.
Besonders hübsch finde ich deine erstellte Tabelle.
Da haste dir echt Mühe dabei gegeben. ;)
Mfg, Jens. :)

Von mir auch alles Gute für 2013 . Die Doku bei dir scheint ja super zu werden . :D

Vielen Dank euch zwei :)
Ich hoffe doch es wird bei euch auch so erfolgreich. :)

@Kaufi
Deine Trinidad X-Strain habe ich schon in deinem Thread gesehen. Habe ja die Sorte auch vom Peter bekommen. Da bin ich auch schon mal gespannt drauf. :)

Muss das letzte Jahr nachholen - da kommt nächstes Jahr einiges auf mich zu.
Habe endlich meinen Beetplan für 2013 fertig. :sweatdrop: Kommt ja neben Chili und Paprika noch einiges anderes dazu.

Und wie erwähnt versuche ich noch zumindest einen Unterstand hinzubekommen. Wanke aber noch zwischen Unterstand mit Welldach oder GWH mit Folie. :whistling:

Ich habe grade in einer List die Thai Peperoni gesehen , die paasen aber nicht zu " Es wird mild ;) " Ich hatte auch mal aus eine Beere Samen genommen und 3 Pflanzen gezogen , die wahren richtig scharf und haben mir über Wochen eine tolle Ernte beschert . Irgendwie habe ich die aber nie mehr bekommen , eigentlich schade .

Kaufi schrieb:
Ich habe grade in einer List die Thai Peperoni gesehen , die paasen aber nicht zu " Es wird mild ;) " Ich hatte auch mal aus eine Beere Samen genommen und 3 Pflanzen gezogen , die wahren richtig scharf und haben mir über Wochen eine tolle Ernte beschert . Irgendwie habe ich die aber nie mehr bekommen , eigentlich schade .

Die hatte ich aus einem Asia Shop in Kassel. Der nette Verkäufer sagte mir es wären Thai Peperoni. Sahen so aus wie die Thai Red Hot die Peter bei sich im Sortiment hat.

Ich habe noch ein paar Samen da ... also wenn du willst? :D

Chili Olli schrieb:
Die hatte ich aus einem Asia Shop in Kassel. Der nette Verkäufer sagte mir es wären Thai Peperoni. Sahen so aus wie die Thai Red Hot die Peter bei sich im Sortiment hat.

Ich habe noch ein paar Samen da ... also wenn du willst? :D

Die Thai Hot habe ich auch . Ich hatte an den Thai Chilis Beeren die wahren so 10 cm Groß und sahen eigentlich harmlos aus , . Wahren aber super lecker . Ich hatten die aus einer Packung "Chilis aus aller Welt " , die Thai Hot sind ja kleiner .Mal sehen wie die schmecken werden :D

So .. die Chinense sind heute auch schon mal nach 24 Stunden baden versenkt worden. :whistling: ;)
Jeweils zwei Stück von jeder Sorte sollen es werden und ein Test Chinense der schon zwei Jahre alt ist. Davon hatte ich noch 1 Samenkorn. Mal sehen.

sdc10779d.jpg

file0217.jpg

Ab in die Tupperdose und auf ein Heizungsnebenrohr gestellt.
Jetzt heißt es warten .. warten und warten. :)

RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild (Mini Update 9.12.12)

Wünsche dir gut keim!!
In ein paar Tagen wird man bei dir sicher schon die ersten Ergebnisse sehen :)

Nach 2 Jahren dürfte die Test Chinense eigentlich noch keimen - man darf gespannt sein :D

Wünsche dir viel Erfolg! :)

Die Warterei ist immer das schlimmste... :D

Danke euch. :)

Ja die Warterei ist schon hart. Aber man weiß ja Mitte/Ende nächsten Jahres das es sich lohnt. :D

Auf den 2 Jährigen bin ich auch mal gespannt. Wenn ich denke was es ist (ich Dussel hatte keine Beschriftung auf dem Tütchen :whistling: ) könnte es eine Guadelupe Black werden. Bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Zurück
Oben Unten