Chili Olli 2014

RE: Chili Olli 2014 - Samstags Update 08.03.14

Deone Rocotos haben nen guten Schuss gemacht! Ich glau auch das die dich ärgern wollten :D
 
RE: Chili Olli 2014 - Samstags Update 08.03.14

Schilli schrieb:
Deone Rocotos haben nen guten Schuss gemacht! Ich glau auch das die dich ärgern wollten :D

Denen kann man beim wachsen inzwischen zu sehen. ;)
Vor allem sind sie hungrig momentan. Brauchen viel Wasser und Dünger.

hannsemann schrieb:
*handheb* Aber nur max. 2 ;)
Dankeee! :clap:

Kein Prob. :)
Ich ziehe sie dir bis zum ersten Blattpaar auf und schicke dir dann 1x Braun und 1x Rot. Kriegst dann ne PN. Ein Nachteil hat die Sache aber. Ich weiß nicht mehr welche von beiden braun und rot ist da ich die Beschriftung auf dem Deckel hatte. :blush: Musst dich also überraschen lassen. :D
 
RE: Chili Olli 2014 - Samstags Update 08.03.14

Chili Olli schrieb:
Denen kann man beim wachsen inzwischen zu sehen. ;)
Vor allem sind sie hungrig momentan. Brauchen viel Wasser und Dünger.

Das ist doch normal - die sind doch immer absolut unersättlich :angel:
 
RE: Chili Olli 2014 - Samstags Update 08.03.14

airball schrieb:
Das ist doch normal - die sind doch immer absolut unersättlich :angel:

Oh ja. Wenn man denkt man hat zuviel gegossen und die Erde schon pitsch nass ist haben die immer noch nicht genug. :whistling: :D
Die kann man aber auch schon fast "ersaufen" - stört die nicht. :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Samstags Update 08.03.14

Chili Olli schrieb:
Oh ja. Wenn man denkt man hat zuviel gegossen und die Erde schon pitsch nass ist haben die immer noch nicht genug. :whistling: :D
Die kann man aber auch schon fast "ersaufen" - stört die nicht. :)

Das ist mir auch schon aufgefallen...sehr robuste Pflanzen :whistling:
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Heute war es dann endlich mal soweit. Ich habe meine gut 1/2 Jahr lang gegorenden Saucen aus ihren Flaschen befreit. Der erste Eindruck war aber leider ernüchternd. die grüne ging ja einigermaßen vom Geruch her,die rote ging aber nun mal gar nicht. Da kam dann doch schon ein wenig der Würgereiz zum Vorschein. Beide Saucen habe ich dennoch passiert und schließlich noch mal aufgekocht. Die grüne konnte man nach dem kochen dann gut verzehren. Der Geruch war dann angenehm. Der Geschmack war aber leider nicht der erwartete - wie man es halt kennt bei den grünen Saucen. ;)
Die rote war selbst nach dem abkochen nicht zu probieren. Die Nase meldetet gleich Alarm, so das ich diese dann weg schütten konnte. Mein Fazit: Ich werde das nicht noch mal mit Sauerteig als Starter versuchen und lieber bei den klassischen Saucen mit Essig bleiben. :) Aber ein Versuch war es ja wert.
Hier noch die Bilder dazu.

FILE0512.JPG


FILE0518.JPG


FILE0520.JPG


FILE0522.JPG


FILE0524.JPG


FILE0526.JPG
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Schade :undecided: aber da kann man nichts machen. Wie du geschrieben hattest ein Versuch war es wert :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Chili Olli schrieb:
Der Geschmack war aber leider nicht der erwartete - wie man es halt kennt bei den grünen Saucen. ;)



Sorry Olli, konnte grad nicht anders. :devilish:

Trotzdem danke für das teilhaben lassen, an dem Experiment. :thumbsup:
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Spass muss sein. ;)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

capsicum perversum schrieb:
Sorry Olli, konnte grad nicht anders. :devilish:

Trotzdem danke für das teilhaben lassen, an dem Experiment. :thumbsup:

Alter. :w00t: :roflmao:
Jetzt bin ich doch erst in die Küche gerannt und hab geschaut warum da das o fehlt. Meinste ich bin ersten Moment darauf gekommen das du das verändert hattest. :head: :D


Fazer schrieb:
Schade :undecided: aber da kann man nichts machen. Wie du geschrieben hattest ein Versuch war es wert :)

Ja sicher, versuchen muss man es ja. :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

@CP: :roflmao:

@Olli: Schade drum, aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch. :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Chili Olli schrieb:
Jetzt bin ich doch erst in die Küche gerannt und hab geschaut warum da das o fehlt. Meinste ich bin ersten Moment darauf gekommen das du das verändert hattest. :head: :D

:D:D:D Es sprang mir schon spiegelverkehrt in's Auge.
Deshalb musste ich es einfach etwas hervor heben. :roflmao:
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Ich glaube du soll einmal probieren Sauerchilisalsa wie mann macht Sauerkraut. Nicht in einem klinen Flasche aber in einem Topf. Die Zeit 6 Monaten für Fermetierung ist ganz lange, zu lange, es ist ein lebende Kultur mit Bakterien. Mein stoff fermentiert 2-3 Wochen in +16-18C und dann ein Monat in +2-4C.
Wollst du meine Sauersalsa schmecken? Der Post nach Deutschland ist sehr schnell und ich habe Salsa im Frost.
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

War ja auch nur ein Experiment. :) Wie erwähnt, die grüne Sauce war ja okay - nur geschmackliche bin ich nicht so dran gekommen. Wenn ich Kimchi mache (sauer eingelegtes Gemüse) bleibt das eigentlich auch nur 1 Woche in der Dose zum gären.

Bluesman schrieb:
Wollst du meine Sauersalsa schmecken? Der Post nach Deutschland ist sehr schnell und ich habe Salsa im Frost.

Wenn es dir keine Umstände macht gerne. :)
 
Zurück
Oben Unten