Chili Olli 2014

RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Nur weiter so Olli is immer interessant bei dir ;)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Danke :) Momentan gibt es bei mir halt nicht viel anderes zu sehen. Soweit wächst und gedeiht alles. Insgesamt 5 Ausfälle hatte ich bisher an Sorten, die ich aber mit Sicherheit noch nachlegen werde. "Nur" 33 Pflanzen ist mir dann doch ein bisschen wenig wenn ich mit 38 plane. :D

FILE0529.JPG


FILE0530.JPG
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Bei Dir ist ja auch was los, Soßentests, Keimverweigerer und Helmträger - aber nun wird's doch.

Alles Gute weiterhin.
Ich drück die Daumen, dass die Rocotos viel Sonne bekommen.
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Danke euch wirklich allen .... :)
Dieses Jahr ist bei mir der Wurm drin. Ich habe gut 10 kg Früchte vom letzten Jahr die auf Verarbeitung wartet. Der große Kampfgeist ist momentan dahin. Keine Ahnung warum aber das wird mit Sicherheit wieder aufkommen. Ich handel dieses Jahr mehr als lieblos mit den Zöglingen und habe sie einfach in das Beet gesetzt. Ob was daraus wird .. mal sehen. Momentan gibt es wichtigeres - privat. Aber den Ehrgeiz werde ich nicht aufgeben. :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Ja Olli, (f**k), das kenn' ich.
Bei mir wird ja z.B. die ganze Gartensiedlung platt gemacht.
Beschlossen ist es schon, aber wann es soweit ist, weiss keiner wirklich.
Theoretisch kann's Ende September '14 alles schon durch sein.
Da sieht's mit der Motivation natürlich auch ganz anders aus,
da ich bis dahin ja nichtmal richtig Chilis ernten könnte.

Aber wenn dir die Schei**e bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. ;)

Also; weiter machen!!! :)

Ich wünsch dir was, das läuft schon wieder. :cool:
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

Kann ich mitreden, hatte auch mal ein Jahr da gab es wichtigeres und die Motivation war net so gegeben. Es soll ja zum abschalten sein und nicht das man sich stress macht :D aber schön das du dich mal wieder hier meldest :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Das Saucen Experiment

@Fazer @CP

Danke euch beiden :)
Ist halt wirklich ein wenig die Motivation die fehlt. Sehe ich genauso wie Heiko ... soll ja zur Entspannung sein. Ist aber auch vielleicht der herbe Rückschlag wegen Schnecken - gerade die X-Strain Pflanzen. Alle wurden angefressen (im GWH) und fast völlig runter geputzt in einer Nacht. :( Ich werde zum WE mal Bilder machen und meinen "Rückstand" festhalten. Naja .. es kommt auch wieder ein neues Jahr. :)
 
Ist wirklich furchtbar.
Kopf hoch im neuen Jahr wird alles besser.Ich wünsch dir trotzdem eine gute Ernte.
 
Hallo Oliver,
ich gehe mal davon aus, da du hier nichts mehr geschrieben und keine Bilder gepostet hast, daß war eine Saison zum Vergessen. Dabei war der Start doch verheißungsvoll.
Für 2015 wünsche ich dir wieder viel Spaß und Erfolg (es gibt manchmal wichtigeres als Chilis)
S P
 
Chili Olli schrieb:
(...) Ist aber auch vielleicht der herbe Rückschlag wegen Schnecken
(...) Alle wurden angefressen (...) in einer Nacht.

Kaum hatte ich das hier gelesen, haben die Viecher auch bei mir zugeschlagen. :ranting:
Ich hoffe, du konntest trotzdem a bissle was ernten. :)

Und, keine Sorge Olli: ;)

Chili Olli schrieb:
es kommt auch wieder ein neues Jahr. :)

Genau so sieht's aus.
2015 steht ja schon kurz vor de Tür und das nächste Jahr kann eh immer nur besser werden. ;)
 
Huch ... ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut in letzter Zeit. :) - Kapitel abgeschlossen quasi. Aber ja ... 2015 wird es mit Sicherheit wieder etwas geben. Für dieses Jahr habe ich einfach resigniert, was aber auch nicht schlimm ist. Ich zehre immer noch aus der Ernte vom letzten Jahr. :D Pulver,Saucen alles noch reichlich da aus 10kg Ernte. Für nächstes Jahr soll es mehr in Richtung Gemüse gehen. Paprika und Chili in allen Ehren (die gibt es mit Sicherheit), aber nicht mehr die Menge - da muss einfach mehr Abwechslung her. Nächstes Jahr gehen deshalb mehr Tomaten,Gurken usw an den Start wie Chilis. Da hat meine Familie auch mehr von - auf Chili bleibe ich meist alleine sitzen. ;) Auch viel mehr das Augenmerk auf die X-Strain Variante weiter zu führen, da ich ja die braune und die rote Variante vorliegen habe. Mal sehen wie ich das 2015 handeln kann.

Danke aber für euer Interesse. :) Einfach spitze das Forum hier ... und CP - super das du dich gemeldet hast. :clap:
 
Chili Olli schrieb:
... und CP - super das du dich gemeldet hast. :Clap:

Kein Thema, Olli! ;)
Ich war mir ja nicht im Klaren darüber, dass ihr euch hier um mich Sorgen macht. :whistling:
Das war natürlich nicht beabsichtigt, sorry. :blush:
 
Chili Olli schrieb:
Für nächstes Jahr soll es mehr in Richtung Gemüse gehen. Paprika und Chili in allen Ehren (die gibt es mit Sicherheit), aber nicht mehr die Menge - da muss einfach mehr Abwechslung her. Nächstes Jahr gehen deshalb mehr Tomaten,Gurken usw an den Start wie Chilis. Da hat meine Familie auch mehr von - ...

Mir geht es da genau so wie dir Olli :) Mehr in die Richtung "familienfreundlich" ;)
Ein paar Chilis auf jeden Fall, aber das Hauptaugenmerk geht in Richtung milde Paprika und Gemüse.
Aber was ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anbaue sind Rocotos (speziell die P360 und Rote Riesen).
Rocotos sind extrem pflegeleicht, was ich heuer so festgestellt habe :w00t:
Und das Rocotoschmalz (Dank an Paul :) ) mit den Roten Riesen hat es mir heuer echt angetan :thumbsup: :)
Das brauch ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :)
 
Hallo Oliver,
mehr Gemüse in 2015 finde ich gut. Dafür wünsche ich dir eine gute Planung. Vielleicht hast du was Interessantes im Tauschpaket gefunden.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten