Chili Olli 2014

RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Chili Olli schrieb:
In Olivenöl gebraten und mit ein wenig Meersalz bestreut können die Dinger echt süchtig machen.

das hatte ich von der Padron schon oft gelesen. Deshalb steht die bei mir heuer auch auf dem Programm.
Klingt wirklich lecker. Freu mich schon :w00t:
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Axelinho schrieb:
Löffelchen gefällt mir, das werde ich auch mal so machen.
MrchiliFan schrieb:
Tolle Idee mit den Löffeln.
Wünsche dir für die kommende saison viel Erfolg!

Danke :)
Wie erwähnt, ist ja nicht meine Idee. -->Hier<-- kann man mehr darüber erfahren. ;)

Bruco schrieb:
das hatte ich von der Padron schon oft gelesen. Deshalb steht die bei mir heuer auch auf dem Programm.
Klingt wirklich lecker. Freu mich schon :w00t:

Das ist es auch. Ich weiß echt nicht mehr wie viel ich davon verdrückt habe. :D
Aber gerade wenn man Abends noch ein wenig Hunger hat, passt das perfekt. :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Danke dir Markus. :)
Hoffe du hattest auch einen schönen Abend. Frohe Weihnachten!
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Hast dir ja wieder einiges vorgenommen ;)
Was macht deine GWH Planung? Achja noch gut keim :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

tolle liste, auch die tomaten!

endlich gehts loooos! ;) gut keim und frohe weihnachten!
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Bruco schrieb:
das hatte ich von der Padron schon oft gelesen. Deshalb steht die bei mir heuer auch auf dem Programm.
Klingt wirklich lecker. Freu mich schon :w00t:

Padron gibts bei uns praktisch zu jeder Jahrezeit bei EDEKA :)
Schau doch mal bei denen vorbei ;)
So zum Anfixen reichen die aus :roflmao:
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Schilli schrieb:
Hast dir ja wieder einiges vorgenommen ;)
Was macht deine GWH Planung? Achja noch gut keim :)

Danke dir .. :)
Das GWH muss wieder einmal nur in Planung bleiben - leider. :(
Für 2014 wird es "nur" ein Platz im Freien für die annuum und baccatum geben, die Chinensen bleiben in meinem schon vorhandenen GWH.


@daxor
Danke dir .. :) Sind reine Genießersorten. Eingelegt, geräuchert oder verpulvert jede für sich ein Genuss- hoffe ich zumindest. ;)

hannsemann schrieb:
Padron gibts bei uns praktisch zu jeder Jahrezeit bei EDEKA :)
Schau doch mal bei denen vorbei ;)
So zum Anfixen reichen die aus :roflmao:

Bei uns immer mal nur in Aktionen vorhanden. Im Winter leider schon gar nicht - eher zur Grillsaison. :) Aber zum anfixen reicht es definitiv - auch wenn keine Schärfe vorhanden ist. :D
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Bei uns im Edeka gibt es eigentlich nur die üblichen länglichen Supermarktpeperonis in grün und rot. Ich habe noch nie in einer Aktion die Pimento de Padron gesehen. Da habt ihr es besser als ich.
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

mph schrieb:
Bei uns im Edeka gibt es eigentlich nur die üblichen länglichen Supermarktpeperonis in grün und rot. Ich habe noch nie in einer Aktion die Pimento de Padron gesehen. Da habt ihr es besser als ich.

Echt nicht? :huh:
Wenn du z.B. ein Netto in der Nähe hast ist das dasselbe. Netto wird von Edeka bedient und Netto hatte die dieses Jahr zu mindest bei uns diese recht häufig im Angebot. Selbst bei Rewe habe ich einige Päckchen mit genommen. Nennt sich dann aber auch mal gerne "Grillpaprika" !! :)
 
RE: Chili Olli 2014 - Los gehts

Im Marktkauf gibt es bei uns Habaneros zu kaufen. Aber die Padron habe ich da auch noch nicht gefunden. Netto gibt es glaube ich in er Innenstadt. Müsste ich doch mal schauen. Noch kann ich ggf. eine weitere Sorte dabei nehmen. Dafür müsste ich die mal probieren um mich entscheiden zu können.
 
Zurück
Oben Unten