RE: Chili Olli 2014 - Mistviecher 17.1.14
Weiter ging es mit Phase 2 bereits am 22.1. Da wurden nämlich die Chinensen schon mal baden geschickt und ab ging es auf den Löffeln in den Keimbeutel der nun auf der Heizung fristet.
Bedeutung:
zum keimen gelegt /
gekeimt /
in Topf gesetzt xAnzahl der Samen/Pflänzchen /
durchgestrichen eingegangen oder entfernt
Chinense
Habanero White _______________(23.01.14 x2)
Naga Jolokia Purple __________(23.01.14 x2)
Bhut Jolokia _________________(23.01.14 x2)
X-Strain Braun F3 ____________(23.01.14 x2)
X-Strain Rot F3 ______________(23.01.14 x2)
X-Strain Rot F3 (von mph) ____(23.01.14 x2)
Aji Panca ____________________(23.01.14 x2)
Desweiteren wollte ich mich mal an einen kleinen Versuch wagen wo es um Salzwasser geht. Ich hatte nicht viel gefunden darüber ob schon jemand mal versucht hat seine Samen in Salzwasser einzuweichen. Also 60 Samen geschnappt, ein Becher mit Wasser, einer mit normalen Salz und einer mit Nitritpökelsalz.
Jeweils 1 gestr. TL pro 100ml Wasser. 20 Samen pro Löffel schicke ich den Testlauf. Mal sehen was draus wird und ob das Salz vielleicht Vorteile bringt. Ist nur mal so ein Versuch.
Unter der Sonnenbank geht es natürlich auch munter weiter und die Kleinen scheinen nun endlich Fuß gefasst zu haben, denn man sieht jetzt Tag für Tag das sich etwas tut. Von Trauermücken nach wie vor keine Spur worüber ich mich sehr freue.
Die CAP 363 hat sich inzwischen auch schon blicken lassen und eben gerade habe ich gesehen das die Rocoto Yellow auch schon aus der Erde lugt. Von der habe ich aber noch kein Bild.
Die Erde ist normale neue und gebrauchte Blumenerde, angereichert mit kompostierbarem Katzenstreu. Ich hatte gerade nichts anders zur Hand und wollte die Erde einfach ein wenig auflockern. Wenn das gut klappt, werde ich das wohl weiter so übernehmen oder bei Gelegenheit endlich mal Perlite kaufen.
Ab heute werden, zumindest die mit dem ersten echten Blattpaar, auch schon mal mit Hakaphos gedüngt.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.