🌶️ Oswins Chili-Saison 2026 🪴

20260510_175915.jpg
20260511_201406.jpg
20260511_201414.jpg


meine Box quillt über zumachen geht nicht mehr 🥴
20260514_161445.jpg



der plan ist ich hole für Montag ein Gewächshaus denn mein altes ist leider defekt! mal sehen ob ich hier lokal was abstauben kann.. ansonsten muss ich mir bei Amazon was bestellen.. 🙃
 
Moin ein weiteres Update!

Donnerstag gabs den Umzug ins Gewächshaus! für den Tag warens zuerst nur ein ein paar Pflanzen :)

donnerstag 2.jpg
ja das ist Salz auf dem Boden einmal gegen Schnecken und einmal gegen Ameisen beide mögen kein Salz :D

dann am Freitag mehr
donnerstag1.jpg

leider kann ich alles nicht unbedingt an einem oder 2 Tage schaffen, ich werde immer von diversen Handicaps abgehalten bzw. eingeschränkt! Mein Bruder hat mir zum glück beim Aufbau des Gewächshauses geholfen :)


hier am Freitag nach der Arbeit hatte ich bereits das erste Problem! Wassermangel :)
freitag1.jpg

zum glück hat die pflanze sich nach kurzer Zeit wieder erholt
freitag2.jpg


hier der Rest der Bande:
freitag3.jpgfreitag4.jpgfreitag5.jpgfreitag6.jpgfreitag7.jpgfreitag8.jpgfreitag9.jpgfreitag10.jpgfreitag11.jpgfreitag12.jpg

es sind nun alle draußen ein paar hab ich in etwas größere Töpfe getan
freitag13.jpg


jetzt muss ich nur noch die pflanze an die sonne gewöhnen und in die Endtöpfe tun das ist natürlich der schwierigere Teil!
 
Zwei meiner chinensen, eine crazy boy pink F7 und eine pockmark orange habe ich in ihre Endtöpfe getan. Andere insbesondere de arbol haben nur leicht größere Töpfe bekommen

Das Problem ist irgendwie müssen se sich an die Sonne gewöhnen mal sehen da lass ich mir auch was einfallen
 
Rocoto Manzano Michoacan
Clipboard01.jpgClipboard02.jpg

Purple Flash hat so ein paar verschiedene Variationen große kleine Pflanzen und einige sind echt heftig schön
Clipboard03.jpgClipboard18.jpgClipboard07.jpgClipboard15.jpg

Crazy Boy Pink F7 ist wirklich eine Schönheit
Clipboard05.jpgClipboard11.jpgClipboard16.jpg

das soll ne Pockmark Orange sein irgendwie ganz schön dunkel 🤔
Clipboard10.jpg

ein paar sugar rush sollte ich wohl bald grün ernten :D
Clipboard06.jpgClipboard09.jpgClipboard14.jpgClipboard17.jpgClipboard04.jpg

meine gelb / orangene Arbol
Clipboard13.jpg-Clipboard12.jpg

die hat ganz schön große Blüten etwas zickzackige war letztes Jahr auch so zickzack artig dieses Jahr etwas größer mal gucken

die Reaper hat aber was abbekommen und mochte die Sonne gar nicht
Clipboard08.jpg


wie man an den anderen Bildern sieht, versuche ich die pflanzen etwas ans Sonnenlicht zu gewöhnen - meist stehen se um ca. 18 Uhr in der Sonne auch mal ein tick früher.
 
Zurück
Oben Unten