Chili Paradies: Abenteuer 2022 Es macht kein Spass mehr Saatgut zu kaufen


Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Boah...was für ein Nachmittag :wideyed:
Das Fernsehen war gerade hier....fast 4 Stunden...war OBERMEGAGEIL.
Zuerst hab ich mir fast in die Hose gemacht, weil sie so kurzfristig kommen wollten...aber ich entwickelte mich zur richtigen Rampensau :whistling:🤣
In der Redaktion waren alle neidisch, dass Videojournalist der hier war, kommen konnte :whistling:
Alle wollten unbedingt ein paar meiner Saucen probieren, die ich ihm natürlich mitgegeben habe

In der Woche vor der Eröffnung wird es dann ausgestrahlt 👍
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.868
Boah...was für ein Nachmittag :wideyed:
Das Fernsehen war gerade hier....fast 4 Stunden...war OBERMEGAGEIL.
Zuerst hab ich mir fast in die Hose gemacht, weil sie so kurzfristig kommen wollten...aber ich entwickelte mich zur richtigen Rampensau :whistling:🤣
In der Redaktion waren alle neidisch, dass Videojournalist der hier war, kommen konnte :whistling:
Alle wollten unbedingt ein paar meiner Saucen probieren, die ich ihm natürlich mitgegeben habe

In der Woche vor der Eröffnung wird es dann ausgestrahlt 👍
Na dann weißt Du ja was zu tun ist😁
Nen Link einfügen😉
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Wird bestimmt geil und ich seh Dich mal in live🤪
In Arbeitsklamotten, dreckig vom Umtopfen und einer Zottelfrisur 🤣. Das kann nur geil sein.... 🤣

Der Garten war gestern natürlich noch nicht im Event-Modus, was sicher schade war. Aber er meinte, dass es ja auch ein Bericht wird, von den Vorbereitungen.
Bin gespannt, ob sie noch andere Berichte bringen! Er fand die Ideen von den Events mega ... vorallem von der Hot Chili Challenge am 28. August :whistling:

Ich frag mich gerade 🤔 .... ob ihr das dann überhaupt versteht, was ich so quassle? Es wird ja alles in Schwiitzerdütsch sein :wideyed:
 

Fee1693

Dauerscharfesser
Beiträge
671
Ich frag mich gerade 🤔 .... ob ihr das dann überhaupt versteht, was ich so quassle? Es wird ja alles in Schwiitzerdütsch sein :wideyed:
Kommt darauf an wir "extrem" dein Schwiitzerdütsch ist. Hatte dir ja glaube ich beim Treffen erzählt, dass ich mal Schweizer im Urlaub - nicht in der Schweiz- kennen gelernt habe und wenn die sich miteinander unterhalten haben nichts verstanden habe.

Eine Kurzendung des SRF war gerade gut für mich verständlich.
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Die letzten Tage, und auch die folgenden Wochen, waren/werden sehr Arbeitsreich. Denn mit dem Umtopfen bin ich soweit fertig und nun gehts ans Sortieren der Sorten...plus noch div. andere Arbeiten die erledigt werden müssen.

Das Tomaten-Gewächshaus ist fertig und ich hoffe dass es ausreicht. Nun ist auch die genaue Anzahl der Tomaten ermittelt :banghead:
Tomaten Gewächshaus.jpg



Dann hab ich noch 2 weitere, etwas kleinere, Hagelschutznetze gespannt.
Eins im unteren Bereich beim Tomatenhaus, dass noch etwas den Hang schützt....
Hagelschutznetz5.jpg



... und eins im neuen hinteren Bereich
Hagelschutznetz6.jpg


Das Gewächshaus, dass unten rechts zu sehen ist 👆, werde ich so lassen. ich hab einfach gemerkt, dass gewisse Sorten besser gedeihen, wenn sie geschützt stehen


Das hintere Gewächshaus hab ich nackig gemacht
Hinteres Chili-Gewächshaus.jpg




Und nun gehts ans Sortieren der Chilis :dead::nailbiting:
Als groben Anfang werden sie mal nach Sorten sortiert. CR, Bhut Jolokia, Scorpion, Habi, Mild, klassische Sorten usw. ...oder wie hier die Jalapeños.
Ich dachte echt, es seien mehr Jalas. Ich hoffe dass es reichen wird :nailbiting:
Jalapeño.jpg

Jalapeño1.jpg




Die Hausfront kann ich leider noch nicht anfangen, da unser Vermieter noch kleinere Verbesserungsarbeiten am Haus machen lässt und der Maler den Daumen nicht ausm Arsch kriegt :punch:
Die Woche vor der Eröffnung werd ich die Hausfront machen...PUNKT...und da kann er sich von mir aus Kopfstellen :mad:
Das Hängeregal hab ich bereits an Ort und Stelle gebracht. Dieses Jahr sind Hot Palette, Maya Purple Passion und Medusa in rot, purple und orange drauf
Hängeregal1.jpg



Beim Regal vor der Werkstatt warten bereist ein paar Chilis auf ihren endgültigen Platz an der Hausfront
Regal.jpg




Pflanzen die zum Verkauf stehen, hats auch noch genügend
Pflanzenverkauf.jpg

Pflanzenverkauf1.jpg



Es ist noch ein wildes Durcheinander hier. Ich rechne damit, dass ich vielleicht eine Woche zum sortieren habe.
Da werden so einige Kilometer zusammen kommen. Das ist auch gut so...so kann ich mir den angefressenen Winterspeck wegtrainieren :cautious:
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
So...da ist sie 🔥🔥🔥
Die letzte Bhut Jolokia Bratwurst war ja etwas lasch, deshalb hab ich eine andere Mischung gemacht und es mit der Schweinsbratwurst probiert.
Tja...was soll ich sagen ...die hat garantiert und locker eine 10 auf der Skala! Die ist echt heftig geworden und fiel wie ein Vorschlaghammer in den Magen. Genau so hab ich die mir vorgestellt 👍.
Aber ich weiss auch, dass es nichts für jedermann ist

Darf ich vorstellen: unsere Bhut Jolokia Schweinsbratwurst
ChiliParadies Bhut Jolokia Bratwurst extrem scharf.jpg

ChiliParadies Bhut Jolokia Bratwurst extrem scharf1.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Die oberen Tische sind nun belegt und alle Töpfe an die Bewässerung gestöpselt. 32 Schläuche musste ich aber noch zusätzlich installieren.
Bei den Jalapeños hab ich gestern angefangen zu sortieren und zu platzieren. Ebenso das Rocoto Gehege

Obere Tische belegt.jpg


Und soviel Zeit musste dann doch sein, dass ich noch ein paar Fotos schoss :whistling:
Pimenta de Neyde
Pimenta_de_Neyde1.jpg


Pimenta de Neyde x Trinidad Douglah
Pimenta_de_Neyde_x_Trinidad_Douglah.jpg


Rocoto Criste Colombo
Rocoto Criste Colombo.jpg


Rocoto Pico Mucho
Rocoto Pico Mucho.jpg


Rocoto Puno Amarillo
Rocoto Puno Amarillo.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Gestern hab ich ein paar tolle Schüsse machen können 🥰
Rocoto Ambato Longo.jpg




Dann hab ich im Garten Marienkäferlarven gesammelt. Meine Mutanten sind total verlaust :rage::rage:
Marienkäferlarve.jpg


2 Stunden später 💪. Die beiden haben sich ganz schön die Plunze vollgeschlagen 🤣
Marienkäferlarve1.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
815
Bald ist es soweit und der Garten ist fertig. Es gibt schon noch einiges zu tun, aber man sieht langsam Licht am Ende des Tunnels
Chili Paradies Garten.jpg



Auch musste ich wieder einige Marienkäferlarven einsammeln. Diese scheiss Viecher (Blattläuse) wird man einfach nicht los :rage::rage:
Mir kommt es vor, als sei es dieses Jahr besonders schlimm mit den Schädlingen :mad:
Marienkaeferlave2.jpg

Marienkäferlarve3.jpg
 

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
442
Auch musste ich wieder einige Marienkäferlarven einsammeln. Diese scheiss Viecher (Blattläuse) wird man einfach nicht los :rage::rage:
Mir kommt es vor, als sei es dieses Jahr besonders schlimm mit den Schädlingen :mad:

Dem kann ich nur beipflichten!!! Diese sch...ß Blattläuse sind dieses Jahr extrem! Habe auch schon ein paar hungrige Kerlchen gesammelt, zum Glück laben die drecks Blattläuse sich an meinem Spinat, den ich eh falsch gepflanzt habe, viel zu früh!! So kann ich den bald ausmachen, da der eh komplett in die Blüte geht bei den Temperaturen. Wünsche dir eine Marienkäfer-Armee, die wie eine Heuschreckenplage über die Blattläuse herfallen.

Gruß Chris
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.325
Tja uns kann man es nie recht machen.😄😄 letztes Jahr viel zu nass und kalt und Schnecken wie doof. Dieses Jahr viel zu viel wind und blattläuse alle Arten aus Europa bei mir zu Hause 😁😁😁

Blöde Frage:
Diese schwarz gelben bzw. Gelb schwarzen Marienkäfer fressen die auch läuse? Weil die sind sich bei mir am paaren wie verrückt.
 

Oben Unten