Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Böse :nailbiting:
Jay`s Peach? Ghost Scorpion
Sie reifte letzte Saison nicht mehr ab, deshalb hab ich sie überwintert. Die Hunde haben ab und zu in den Töpfen rumgewühlt und die Namenstafeln durcheinander gebracht....deshalb bin ich nicht sicher, obs ne Peach ist, oder rot wird...ich werds sehen
Jay`s Peach Ghost Scorpion.jpg


So klein, und zeigt jetzt schon den Stinkefinger....äh ihren Stachel :wideyed:
Leopard Reaper
Leopard Reaper.jpg
 
Gestern Nachmittag durfte ich @Chiliküche bei mir begrüssen und kennen lernen!
Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass du mich und mein Chili Paradies besucht hast! Vielen Dank dafür 🥰

Ich hoffe, dass es wieder mal so eine Gelegenheit gibt und ich dich ein weiteres mal sehen kann!
Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit dir...die Zeit war wie im Flug vergangen
 
Gestern ist mir ja was passiert :wideyed: 🙄

Gestern Nachmittag war ich mit dem Rasenkantenschneider im Garten unterwegs. Als mir der Akku ausging, wollte ich in die Werkstatt um ihn zu laden.
Da sass vor der Treppe zur Werkstatt eine junge Krähe, die mich nur doof anschaute.
Ich sagte ihr, dass sie schnell wegfliegen soll, bevor unsere Jüngste (haha :whistling:... 8Jahre alt), Arizona, kommt. Ich wusste Arizona macht die platt, wenn sie sie sieht :nailbiting:.
Es dauerte ne Weile bis Arizona vom Garten zu mir geschlendert war und als sie dann die Krähe sah, wollte sie gleich auf sie los :cautious:. Ich hielt sie natürlich fest und sagte der Krähe nochmals, dass sie endlich wegfliegen soll!
Sie spreizte ein-zweimal die Flügel, konnte aber sichtlich nicht wirklich fliegen ........und wo hüpfte sie hin??? Natürlich IN die Werkstatt :whistling:.
Dort lag unser Rüde und war am schlafen. Er merkte nichts von alledem. Ok. Er ist mittlerweile Blind und Taub.
Ich dachte so für mich: Scheisse, was soll ich jetzt machen????...keine Leine nichts war zur Hand um Arizona anzubinden.
Ich musste Arizona loslassen und stürmte gleich hinterher um Schlimmeres zu verhindern. Unterdessen war die Krähe bereits im Keller.... und Arizona AUF ihr :wideyed:.
Ich zog dann Arizona weg von der Krähe, die dann noch weiter in den Keller flatterte
Ich nahm sie dann auf und sagte ihr, sie solle mich ja nicht picken :cautious:.
Dann ging ich mit ihr in den Garten und stand da wie der Esel am Berg :whistling:. WO SOLL ICH JETZT MIT DIR HIN???
Tu ich sie übern Zaun, wird sie von wem anders gefressen. Lass ich sie innerhalb des Zaun, frisst sie Arizona.
(Nebenbei erwähnt: Vor 2 Tagen sah ich eine tote Krähe ausserhalb des Zauns, als ich Bäume geschnitten hab.)
Tja: was soll ich denn jetzt mit der machen?
KARTON...genau :woot:. Dann hat sie Ruhe und kann sie sich etwas erholen. Ich also wieder rein in den Keller. Toll, nirgends ein Karton (die wurden ja erst gerade entsorgt :banghead:)
Dann sah ich die Transportbox...genau das musste es sein!!
Ich tat sie dort rein und stellte sie im Garten auf den Tisch. Im Keller ist es einfach zu dunkel.
Dann hab ich gleich im Internet recherchiert, was man ihr zur Stärkung geben könnte und da stand man könne gekochte Eier geben, was ich dann auch gemacht habe.

Tja...nun sitzt sie dort drinnen...wo sie ja nicht bleiben kann :unsure:
Ivh hab mich dann dazu entschlossen, dass ich sie über Nacht dort drinnen lasse und heute früh mal die Transportbox aufmachen werde...mal schaun was passiert.
Ich hoffe natürlich, dass sie das Ei gefressen hat, etwas zu Kräften gekommen ist und dann auch wirklich wegfliegen kann.
Drückt mir die Daumen!! Bzw, der Krähe!

Krähe.jpg
 
Das Bild hab ich gestern morgen gemacht:
Hot Palette in der Dämmerung
Hot Palette.jpg



Meine Jalapeños bereiten mir richtig Freude 🤗 Alles ist Vollbehangen

Jalapeño rot
Jala rot.jpg


Jalapeño Mariachi
Jala Mariachi1.jpg


Jalaro
Jalaro.jpg


Jalapeño numex orange spice
Jala numex orange spice.jpg


Die hier sollte eine Pimiento de Padron yellow sein. Die Form und das Gewicht der Beeren scheint mir aber etwas abwegig 🤔
Spätestens wenn ich sie probiere, werde ichs rausfinden.
Aber auch sehr reichtragend und schwere Beeren
Pimenta de Padron yellow1.jpg
 
Hey Karin,

wenn du dir deine Hände noch grün anmalst, würden deine Fingernägel in dem Gestrüpp wie reife Jalapeños aussehen... :thumbsup: Kam mir gerade so spontan in den Sinn! Ja, ich denke auch immer, spontane Ideen sind die besten! 🤭

:whistling: Ich weiß, ich sollte mir besser vier Mal überlegen, ob ich spontane Einfälle auch wirklich ungefiltert heraushaue... ;)

Hot Palette in der Dämmerung
Hot Palette.jpg
Was wollt ich noch schreiben? Ach ja, dieses Foto ist wirklich bezaubernd! Herrliches Farbspiel! 😍

Deine Chilis sind eine wahre Augenweide! Leider komme ich sehr wahrscheinlich erst nach der Ernte, was ein echter Jammer ist... :sneaky:

Viele Grüße

Andreas
 
Hey Karin,

wenn du dir deine Hände noch grün anmalst, würden deine Fingernägel in dem Gestrüpp wie reife Jalapeños aussehen... :thumbsup:
🤣🤣
Das wären aber kleine Jalas :(. Sozusagen Snack-Jalas. Da müsste ich ja noch mehr Jalas anbauen, da die dann so schnell weggefuttert wären :whistling:
Kam mir gerade so spontan in den Sinn! Ja, ich denke auch immer, spontane Ideen sind die besten! 🤭
👍
:whistling: Ich weiß, ich sollte mir besser vier Mal überlegen, ob ich spontane Einfälle auch wirklich ungefiltert heraushaue... ;)
Ach was...raus damit, sonst gibts nen Kropf :roflmao:
Was wollt ich noch schreiben? Ach ja, dieses Foto ist wirklich bezaubernd! Herrliches Farbspiel! 😍
Dankeschön :kiss:
Das musste ich einfach an diesem morgen ablichten.
Es dämmerte gerade und das Licht von der Wohnung fiel dort drauf. Das Handy hat das ganze dann noch ein wenig aufgehellt und so entstand das Bild.
Ich finds auch total der Hammer. ich glaub ich muss mal in der Dämmerung in den Garten...bewaffnet mit dem Handy :whistling:
Deine Chilis sind eine wahre Augenweide!
Dankeschön :kiss:
Leider komme ich sehr wahrscheinlich erst nach der Ernte, was ein echter Jammer ist... :sneaky:
He...du...Bürschchen :shifty:...es wird sich nicht von der Arbeit gedrückt!!!! Verstanden? Dein Arbeitsplan ist bereits ausgedruckt!

(Boah, hat das viele A4 Blätter gebraucht...puh :sneaky:)
 
Leider hats bei mir einen herben Rückschlag gegeben. Und das erst noch hauptsächlich bei den Rocotos 🥺

Am 19. Juni hatten wir fast 35° und es hat mir einiges an Pflanzen gegrillt, sodass sie noch am selben Tag angefangen haben sämtliche Blätter abzuwerfen. Die Rocotos hatten nur noch verbrannte Blüten, was mich nicht nur bei der Ernte zurück wirft, sondern auch vom Ertrag.
Ein paar die ich überwintert habe, hab ich komplett zurück geschnitten in der Hoffnung, dass sich da noch was tut. Ist aber leider bis jetzt nicht der Fall. Über 10 Pflanzen musste ich wegwerfen 😢
Gestern hatten wir wieder über 30° und heute solls wieder so heiss werden...nächste Woche sagen sie wieder bis zu 34° an.
Die Hausfront, wos brutal heiss wird und die Rocotos im Garten hab ich nun zugedeckt, in der Hoffnung, dass es was bringen wird. Alleine gestern hats mir wieder mit Blüten behangene Triebspitzen verbrannt.
Die UV Strahlung ist dieses Jahr extrem 🙄

Verbrannt.jpg

Verhüllt.jpg

Verhüllt1.jpg

Verhüllt2.jpg

Verhüllt3.jpg


In den Gewächshäusern ist es auch ganz schön kuschelig 🙄. Mehr kann das Thermometer nicht anzeigen
Temperatur Gewächshaus.jpg
 
Boah, Karin und es soll noch wärmer werden
Habe mein Gewächshaus und die Tomaten/Paprikas die in Südausrichtung sind Vorgestern auch mit Flies abgedeckt.
Sonst werden die Früchte an den Pflanzen gekocht...
 
Boah, Karin und es soll noch wärmer werden
Ja eben :wideyed:. Kann ich mir irgendwie gar noch nicht vorstellen :nailbiting:
Ich bin so froh, hab ich mich dieses Jahr für die Bewässerung entschieden. Bei der Hitze wäre ich sonst nur noch mit dem Schlauch und der Giesskanne unterwegs
Habe mein Gewächshaus und die Tomaten/Paprikas die in Südausrichtung sind Vorgestern auch mit Flies abgedeckt.
Das einzige was man machen kann um den Schaden etwas zu begrenzen
Sonst werden die Früchte an den Pflanzen gekocht...
Grilltomaten/Paprika :whistling:
Meine Rocotos bekommen jeden Abend eine kühle Dusche!
Ja, das tut denen richtig gut 👍
 
Zurück
Oben Unten