Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Diese Hitzewelle macht mir und den Chilis echt zu schaffen :sorry:. Ich bin kurz davor total zu verzweifeln 🥺
Und zu allem Übel kämpf ich seit Tagen mit einer heftigen Grippe, die mich in meinem Arbeitspensum total zurück wirft 😢
Unverrichtete Arbeit zu sehen, macht mich halb wahnsinnig, was auch nicht gerade förderlich ist für meine Gesundheit

Corona kanns keins sein....ich stürz mich noch nicht mit der Schöpfkelle über die getrockneten Bhut Jolokia 🤣
 
Gute Besserung!
Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und kannst die liegen gebliebene Arbeit mit Links bewältigen 🙏💪🏻
 
Moin Karin,

He...du...Bürschchen :shifty:...es wird sich nicht von der Arbeit gedrückt!!!! Verstanden? Dein Arbeitsplan ist bereits ausgedruckt!

(Boah, hat das viele A4 Blätter gebraucht...puh :sneaky:)
*hüstel* Ich bringe ein Attest von meinem Hausarzt mit - eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung! Gültig für den Rest meines Lebens! Leider sind meine Knochen alle kaputt und ich darf mich nicht mehr anstrengen! 🤷‍♂️ Ja, wirklich schade um´s viele Papier! Aber dein Männle hilft dir doch bestimmt gerne, oder? *duck und renn!* 😂

Bei uns fressen sogar die Kaninchen Jalapeños. Die stürzen sich regelrecht drauf :wideyed:

Kaninchen und Chili.jpg
Ach, die sind ja echt schnuggelisch! :inlove:

Äh, wadde mal, diesen hübschen Kaninchen tust du den Kopf abschlagen und sie dann auf den Grill schmeißen? :cautious: 😱 Das würde ich ja im Leben nicht fertig bringen! :( Außer, sie fressen unerlaubt meine Chilis und Tomaten! :sneaky:

Unverrichtete Arbeit zu sehen, macht mich halb wahnsinnig, was auch nicht gerade förderlich ist für meine Gesundheit
Da ist ja Gefahr in Verzug! 😱 Hast du schon mal über eine Kur nachgedacht? Einfach mal für drei Wochen weit von zuhause weg und nichts als Wellness und ausspannen! ;) Das würde dir sehr gut tun! Dein Mann könnte so lange Urlaub nehmen und sich um deine Chilis kümmern! Und wenn du aus der Kur zurück bist, gehst du mit frischem Elan an dein Tageswerk. :thumbsup: Dann kann anschließend dein Mann zur Kur! Der wird die auch dringend brauchen - wahrscheinlich sechs Wochen, um sich von der Gartenarbeit wieder zu erholen... :whistling:

Na ja, aber mal ernsthaft: Wenn es dir wirklich dreckig geht, solltest du dich schonen! Auch, wenn´s schwer fällt! Damit du nicht etwas verschleppst, was dann irgendwann mit um so brachialerer Gewalt über dich hereinbricht - z.B. eine Herzmuskelentzündung! ☝️ Es gibt doch schon so Gartenpflegeroboter, oder? In Japan haben die so was bestimmt. Du solltest dir so einen anschaffen, damit du mal mehr verschnaufen kannst! :)

Der Norden Deutschlands bekommt es nun auch mit einer Hitzewelle zu tun! Ganze DREI Tage soll die andauern! Höhepunkt soll Dienstag sein mit 32°C! Die Nachbarn in Belgien sollen zur gleichen Zeit bis zu 43°C bekommen! 🥵 🔥 🥵 Da schätze ich mich glücklich, im notorisch kühlen Norddeutschland zu sein. 🍹🧊:cool: Gibt´s so `ne Sprinkleranlage auch für den Balkon? Können sich bei der Gelegenheit auch meine Nachbarn erfrischen. Ich mein ja nur so! :shifty:

Karin, ich wünsche dir rasche Genesung! Deine Chilis können schließlich nicht auf dich verzichten! ;) :kiss:

Guten Morgen,

Andreas
 
Dankeschön 😘
Wieso bist Du Dir so sicher, dass es kein Corona ist ?
100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber ich hab keine typischen Symptome und schmecken tu ich auch noch alles.
Und ausserdem, bei meinem vielen Capsaicin im Blut, verpiselt sich das Virus sofort wieder 😉

Dankeschön 😘
Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und kannst die liegen gebliebene Arbeit mit Links bewältigen 🙏💪🏻
Ich konnte diese Nacht mal endlich wieder 3 Std. am Stück schlafen...das hat mir gut getan. Ich fühl mich heute schon besser. Da wird heute schon wieder mehr im Garten gehen

Dankeschön 😘
Ja die Hitze macht nicht nur den Chilis zu schaffen.
Und es soll ja noch heisser werden nächste Woche 😳

Auch von mir gute Besserung!
Dankeschön 😘
Kurier dich lieber ordentlich aus,
Ist natürlich schwierig bei mir, die Füsse mal still zu halten. Macht ja sonst niemand anderer die Arbeit 😒
bevor du was verschleppst!!
Nö nö...ich bin ne Rossnatur 👍. Sagt man das so auch in Deutschland? 🤔

Gute Besserung auch von mir @Chili Paradies !!
Dankeschön 😘
Nächste Woche soll ja die Hitzewelle ebenfalls D erreichen!
Wir hatten jetzt schon so heiss und es soll nächste Woche noch heisser werden. Und die UV Strahlung ist dieses Jahr extrem. Es verbrennt sofort alles
Trinkt viel und haltet Euch im Schatten auf, wenn möglich 🤞
Gut ist, dass der Garten zu den verschiedenen Tageszeiten besonnt oder beschattet ist. So kann ich, zumindest ein wenig, die Arbeiten so aufteilen, dass ich im Schatten bin. Aber es lässt sich natürlich nicht umgehen, dass ich mal 1 oder 2 Stunden in der vollen Sonne arbeiten muss.
Aber trinken tu ich natürlich schon viel

Moin Karin,


*hüstel* Ich bringe ein Attest von meinem Hausarzt mit - eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung! Gültig für den Rest meines Lebens!
Wir schmeissen ja den Grill an, wenn du kommst...ich glaub ich brauch dann Papier zum anfeuern. Und so ein Attest brennt sicher toll
Äh, wadde mal, diesen hübschen Kaninchen tust du den Kopf abschlagen und sie dann auf den Grill schmeißen? :cautious: 😱 Das würde ich ja im Leben nicht fertig bringen! :( Außer, sie fressen unerlaubt meine Chilis und Tomaten! :sneaky:
Die auf dem Bild kommen nicht in den Topf 👍
Da ist ja Gefahr in Verzug! 😱 Hast du schon mal über eine Kur nachgedacht? Einfach mal für drei Wochen weit von zuhause weg und nichts als Wellness und ausspannen! ;) Das würde dir sehr gut tun!
Da hast du schon recht...aber....👇
Dein Mann könnte so lange Urlaub nehmen und sich um deine Chilis kümmern!
....😱😱😱😱😱😱😱😱:nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Dann kann anschließend dein Mann zur Kur! Der wird die auch dringend brauchen - wahrscheinlich sechs Wochen, um sich von der Gartenarbeit wieder zu erholen... :whistling:
Aber sowas von!
Er würde mich wahrscheinlich schon am ersten Tag anrufen, und fragen wann ich wieder nachhause komme :whistling:
Na ja, aber mal ernsthaft: Wenn es dir wirklich dreckig geht, solltest du dich schonen! Auch, wenn´s schwer fällt! Damit du nicht etwas verschleppst, was dann irgendwann mit um so brachialerer Gewalt über dich hereinbricht - z.B. eine Herzmuskelentzündung! ☝️
Da hast du natürlich schon recht. Man ist ja auch nicht mehr 20
Es gibt doch schon so Gartenpflegeroboter, oder? In Japan haben die so was bestimmt. Du solltest dir so einen anschaffen, damit du mal mehr verschnaufen kannst! :)
Ich bin ein Kontrollfreak...da würd ich wahrscheinlich den ganzen Tag hinter dem herlaufen und schaun, dass er alles richtig macht :whistling:
Der Norden Deutschlands bekommt es nun auch mit einer Hitzewelle zu tun! Ganze DREI Tage soll die andauern! Höhepunkt soll Dienstag sein mit 32°C! Die Nachbarn in Belgien sollen zur gleichen Zeit bis zu 43°C bekommen! 🥵 🔥 🥵
Bei uns soll eben auch die ganze Woche 30° und mehr werden. Also eigentlich ist das hier fast nichts Neues.
Diese Woche waren mal 3 Tage wos nur 26-27° hatte. Aber corher und die nächste Woche wars und kommst wieder Knüppeldick

Da schätze ich mich glücklich, im notorisch kühlen Norddeutschland zu sein. 🍹🧊:cool: Gibt´s so `ne Sprinkleranlage auch für den Balkon? Können sich bei der Gelegenheit auch meine Nachbarn erfrischen. Ich mein ja nur so! :shifty:
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:.
Kopfkino:
Andreas in der Badehose im Liegestuhl, mit einem Drink in der Hand, ner schwarzen Sonnenbrille, alle Viere von sich streckend und lässt sich berieseln :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Karin, ich wünsche dir rasche Genesung! Deine Chilis können schließlich nicht auf dich verzichten! ;) :kiss:
Dankeschön 😘
Ich konnte diese Nacht endlich etwas länger schlafen...geht mir heute auch dementsprechend etwas besser. Ich denke, heute kann ich wieder fast Vollgas geben. Vielleicht nicht den ganzen Tag, aber doch eeeetwas mehr als die letzten Tage
 
Wir schmeissen ja den Grill an, wenn du kommst...ich glaub ich brauch dann Papier zum anfeuern. Und so ein Attest brennt sicher toll
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Aber sowas von!
Er würde mich wahrscheinlich schon am ersten Tag anrufen, und fragen wann ich wieder nachhause komme :whistling:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich bin ein Kontrollfreak...
:wideyed: :wideyed: :wideyed: Auch DAS noch! Ach, du liebe Zeit! Ich glaube, ich komme am besten erst gar nicht zu Besuch! Da bin ich innerhalb eines Tages auch reif für eine Reha... :roflmao: :hilarious:

Andreas in der Badehose im Liegestuhl, mit einem Drink in der Hand, ner schwarzen Sonnenbrille, alle Viere von sich streckend und lässt sich berieseln
Das würde ich wirklich zu gerne, aber für mich ist auf dem Balkon kein Platz mehr! Ich wollte nur meine Pflanzen berieseln zur Abkühlung... :(

Ich konnte diese Nacht mal endlich wieder 3 Std. am Stück schlafen...das hat mir gut getan.
:jawdrop: Bei nur drei Stunden Schlaf wäre ich den ganzen Tag ungenießbar.... :devilish:
 
Gute Besserung und lasse es ruhig angehen.
Auch dir herzlichen Dank 😘

Ach, du liebe Zeit! Ich glaube, ich komme am besten erst gar nicht zu Besuch! Da bin ich innerhalb eines Tages auch reif für eine Reha... :roflmao: :hilarious:
Definition Reha: (Quelle Google)
Unter Rehabilitation versteht man in der Medizin die Wiederherstellung der physischen und/oder psychischen Fähigkeiten eines Patienten im Anschluss an eine Erkrankung, ein Trauma oder eine Operation. Als Sekundärziel soll eine Wiedereingliederung in das Sozial- und Arbeitsleben erreicht werden.


:jawdrop: Bei nur drei Stunden Schlaf wäre ich den ganzen Tag ungenießbar.... :devilish:
3 Stunden sind für mich am Stück schon sehr viel. Dafür leg ich mich aber 3x innert 24h hin

Gestern schon wieder etwas besser gefühlt und wie kanns anders sein, dementsprechend ZU VIEL gemacht 🙄
Heute büss ich es wieder...aber es geht aufwärts 👌
 
Heute Vormittag hat mich die Thurgauer Zeitung kontaktiert.
Morgen wird ein Artikel über die HOT CHILI CHALLENGE in der Thurgauer Zeitung erscheinen 👍
Wie geil ist dass denn :woot:

Die Ankündigung zur HOT CHILI CHALLENGE werd ich dann inkl. dem Zeitungsartikel hier noch einstellen
 
Heute ist der Zeitungsartikel von der Hot Chili Challenge erschienen , die ich am 28. August durchführe :woot:
Einzig schade ist, dass sie ein Archiv-Foto genommen haben und nicht den Flyer, den ich ihnen geschickt habe

Die Hot Chili Challenge werde ich dann noch in den Veranstaltungen separat ankündigen

Thurgauer Zeitung 19.7.22.jpg
 
Zurück
Oben Unten