Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

IMG_4341.jpg
Der arme Hund! Hat der etwa auch vom Bhut Jolokia-Ferment gekostet? 🤣 Er schaut etwas kniessig drein. ;)

Also mein voller Respekt an alle Teilnehmer und Gratulation dem Hot Chili-Meister 2022 sowie dem Vizemeister und dem Dritt- und Viertplatzierten! :thumbsup: Ich hätte da den letzten Platz belegt! Näh, ich weiß schon, warum ich mich vor solchen Challenges erfolgreich drücke! ;) Für mich hätte Karin einen Rettungshubschrauber parat haben müssen! :laugh: Aber so als Zuschauer wäre so eine 🔥 🌶️ -Challenge sicher sehr unterhaltsam.... :whistling:

Liebe Grüße

der Doktore
 
Die immer mit ihren "Schoten" :cautious:

Ich habe einen Text Gegengelesen...aber ich glaube das war ein anderer Artikel 🤔
:roflmao:
Nein im Ernst. Er hat den Artikel toll gemacht! Aber einzelne Details könnte man natürlich noch korrigieren:
Von Panikattacken war nie die Rede, dass Wasser lindert, von dem hat nie jemand was gesagt, Jogurt und Brot waren auf dem Tisch, ich rannte mit Magenschoner durch die Gegend nach der Challenge, es war eine wilde Kotzerei, der Sieger bekam mehr als nur ein T Shirt, die "Chilisauce" war ein Ferment...aber ehrlich gesagt, .....wer will denn Korintenkacken :whistling:
Der Artikel trifft es wirklich, was an dem Sonntag abging. Ich denke dass er sehr gut die Stimmung rüber bringt, die wir hatten 👍
 
Die Saison 2022 geht mit grossen Schritten dem Ende zu.
Deshalb wird sich der Titel: Ernte Verarbeitung und Abschied kaum mehr ändern!

Wie ihr auch, bin ich zur Zeit am Ernten und Verarbeiten. Der Ofen läuft 24h....MUSS 24h laufen!
Meine Hände haben bereits den "Dauerbrennen" entwickelt und wenn meine Augen tränen, brennt das wie Sau. Etwas Linderung für die Hände ist Pferdesalbe...aber die hält leider nicht sehr lange an :(.

Diese Woche haben wir das erste mal den Anhänger geordert und die kompletten Tomaten wie auch einige Chilipflanzen bereits entsorgt
Entsorgen.jpg



Jeden Tag hol ich ein paar Kilo von den Pflanzen runter. Nur gerade immer soviel, wie ich in den nächsten 48h verarbeiten oder für Saatgut puhlen kann. Vor lauter Verarbeiten vergesse ich immer die Hälfte zu fotographieren :cautious:
Das ist ein Teil der Ernte von gestern
Ernte10.jpg



Mit den Bhut Jolokia bin ich echt zufrieden! Und sie hängen nach wie vor voll.
Von den roten Bhut Jolokia wird ein Grossteil für die scharfe Bratwurst und den Käse getrocknet. Ein Teil wird fermentiert
Ernte11.jpg



Die kompletten Thais die bei mir bleiben, werden zu Süss Sauer Sauce verarbeitet. Dazu werden sie frisch geschreddert, portioniert und eingefroren, sodass ich sie bei Bedarf dann zu Sauce umwandeln kann
Thai Süss Sauer.jpg



Für die Bratwurst und den Käse brauche ich unglaublich viele Flocken. Deshalb wird alles bis zu einem Schärfegrad von max. 7, getrocknet. Hauptsächlich sind das Jalapeños.
Ernte8.jpg



An Senf wollte ich mich schon lange mal ran wagen. Und da der Herbstmarkt vor der Tür steht, werde ich bis dort hin etwas rumpröbeln.
Paul @chiligriller hat mich auf den Geschmack von Rocoto-Marmelade gebracht. Auch da werde ich Versuche starten.
Leider wirds keine Rocoto-Marmelade geben, da ich bei den Rocotos einen Totalausfall habe dieses Jahr. Es wird ....wie kanns anders sein :whistling: ..... Jalapeño-Marmelade geben.
Dazu hab ich mir das passende Gelierpulver geholt
Senf Marmelade.jpg


Und da es nun schon fast wieder 4Uhr ist :nailbiting: werde ich mich jetzt in die Küche begeben, den Ofen wechseln und mich dann an den Senf machen.
Bin gespannt und werde berichten
 
Es war einfach nur MEGA:woot:
Ich kann wirklich behaupten, dass jeder der nicht am Event war, was verpasst hat! Und nicht nur das.... die Teilnehmer haben mich wie einen Deppen da stehen lassen :whistling:. Ich dachte ich fall vom Glauben ab, was die sich da reingezogen haben :wideyed:. Meinen ALLERGRÖSSTEN Respekt 👍.
Aber ich hab sie dann doch noch klein gekriegt mit 0.5 Bhut Jolokia Ferment :sneaky:

Ich muss jetzt dann mal alle Fotos zusammen suchen und werd sie unbearbeitet hier einstellen. Es sind über 100 Bilder :wideyed:

Das gabs zu essen :sneaky:
Anhang anzeigen 296270


Und das waren die Endgegner mit dem halben Glas Ferment

Anhang anzeigen 296271


Die restlichen 100 Bilder folgen
Thja, das Ferment hatte mich geschafft. Das war war wie eine Bleikugel in meinen Magen gerutscht.
 
Zurück
Oben Unten