Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Gestern wurde der TV Bericht ausgestrahlt! :woot:
Ich find ihn etwas kurz, für das dass er so lange hier war 🤔

https://www.toponline.ch/news/thurgau/detail/news/ein-platz-fuer-chili-freunde-00185907/



Ich habe fertig 😉
Gestern wurde ich endlich fertig mit umtopfen. Als Abschluss bekamen noch die restlichen Mutanten ihre neuen Schuhe.
Ab jetzt wird nur noch vereinzelt was umgetopft. Nun kann ich endlich die Werkstatt mal aufräumen und putzen. Die sieht aus wie Sau :whistling:

Mutant_variegated2.jpg


Mutant Curley Beauty2.jpg

Mutant Curley Beauty.jpg

Da muss die Farbe noch fertig trocknen, bevor ich sie raus stellen kann
Mutant Curley Beauty1.jpg


Wünsche dir eine Marienkäfer-Armee, die wie eine Heuschreckenplage über die Blattläuse herfallen.

Gruß Chris
Das wünsch ich dir auch 👍. Mir scheint es, dass die nicht anders zu bekämpfen sind

Gut das du sie eingezäunt hast, sonst laufen sie noch überall durch den Garten und Fressen die andern Pflanzen an :)
Jepp! Wer weiss was die Nachts so alles treiben 🤣

Tja uns kann man es nie recht machen.😄😄 letztes Jahr viel zu nass und kalt und Schnecken wie doof.
Was sind wir aber auch anspruchsvoll 🤣
Dieses Jahr viel zu viel wind und blattläuse alle Arten aus Europa bei mir zu Hause 😁😁😁
Die Verwandtschaft hat sich bei mir niedergelassen :cautious:
Blöde Frage:
Diese schwarz gelben bzw. Gelb schwarzen Marienkäfer fressen die auch läuse? Weil die sind sich bei mir am paaren wie verrückt.
Ich meinte, dass es verschiedene Färbungen bei den Marienkäfer gibt. Auch die Punktanzahl und es sind aber immer Marienkäfer
 
Hab gestern per Zufall den Bericht im teletop gesehen. Schon sehr eindrücklich die ganze Geschichte 👌auch sehr sympathisch wie du das beschrieben hast. Sellti widrmal im Thurgau si, de chumi verbi😉

Ps: die Mutanten sehen super aus! Verkaufst du mir eine? Per Post ins Wallis?
 
Chili Paradies morgens um 6:30Uhr
Chili Paradies Garten morgens um halb7.jpg

Chili Paradies Garten morgens um halb71.jpg



Hab gestern per Zufall den Bericht im teletop gesehen. Schon sehr eindrücklich die ganze Geschichte 👌auch sehr sympathisch wie du das beschrieben hast.
Dankeschön 😘
Sellti widrmal im Thurgau si, de chumi verbi😉
Hey...das würde mich sehr freuen! :woot:
Ps: die Mutanten sehen super aus! Verkaufst du mir eine? Per Post ins Wallis?
Ich werde heute mal schauen, ob ich von den Mutanten noch was habe und geb die dann gerne Bescheid
 
Ui, ui, ui, das sieht nicht gut aus :( sind dir deine Kaninchen ausgebüxt, oder waren das fremde Hasen, oder evtl. Rehe?
Nur die drei Pflanzen oder noch mehr ?
 
2 der eigenen Kaninchen haben sich von Dach des Stall aus ein Loch in die Absperrung gefressen und konnten so direkt auf die Tische.
Ich hab fast einen Herzinfarkt gekriegt, als ich die beiden in den Töpfen wüten sah :rage:

Diese 3 konnte ich gleich entsorgen :(. Weitere 20 sind geköpft, fast ohne Blätter, oder am Haupttrieb recht stark angefressen, sodass ich gestern mit Wundverschluss versuchte zu retten was zu retten ist.
Der hier aufm Bild hatte Blätter bis ganz unten und ist echt tief angefressen worden. Den habe ich mit dem Wundverschluss, komplett zukleistern müssen.
Der "Kleine" links davon wurde geköpft. Rechts auf dem Topfrand sieht man den Kopf mit Knospen ... und so sehen einige aus
Kaninchen aufm Grill1.jpg


Also mit selbstgemachtem Kräutersalz, Rosmarin und einem Hauch Chili natürlich artgerecht niedertemperaturgegart aufm Smoker.......:whistling::whistling::whistling:
Gut hatte ich nicht meinen Bolzenschussapparat zur Hand, sonst wären die wirklich aufn Grill gekommen am Sonntag :punch:
Der eine davon bringt sicher 2,5kg ausgenommen auf die Waage. Beide zusammen wären sicher fast 4kg Fleisch. Es hätte also ne Weile gereicht :whistling:
 
Ich hätte mir diesen Thread gerne komplett durchgelesen, aber mit dem dominanten Wasserzeichen in jedem Bild lasse ich es dann doch.
 
  • Wow
Reaktionen: Edi
Ich hätte mir diesen Thread gerne komplett durchgelesen, aber mit dem dominanten Wasserzeichen in jedem Bild lasse ich es dann doch.
wo ist denn das Problem? die Bilder sind toll und auch trotz Wasserzeichen eine >Freude anzuschauen
die Beiträge sind sehr unterhaltsam uns wissenwert und Karin ist eine sehr patente und nette Frau die sich voll und ganz den CHilis gewidmet hat...
das sie Händlerin ist hast du auch gelesen und da finde ich ein Wasserzeichen absolut gerechtfertigt....
 
Ich hätte mir diesen Thread gerne komplett durchgelesen, aber mit dem dominanten Wasserzeichen in jedem Bild lasse ich es dann doch.
Ich finde das Wasserzeichen gar nicht dominant. Die Farbe "verschwindet" fast im Bild und stört die Betrachtung überhaupt nicht.
Dass ein Händler sein Produkt und die darin eingeflossene Arbeit schützen möchte, kann ich sehr gut verstehen.
Auch falls dies ein Hinweis auf "zuviel Werbung" sein sollte, finde ich Werbung a) legitim als deklarierter Händler und b) überhaupt nicht optisch störend, auch wenn es mittig im Bild steht.
 
Ich hätte mir diesen Thread gerne komplett durchgelesen, aber mit dem dominanten Wasserzeichen in jedem Bild lasse ich es dann doch.
Tut mir sehr leid, dass dich das Wasserzeichen so stört :(.
Ich versuche es immer so zu setzen dass es so wenig wie möglich das Motiv stört. Aber es ist schon so...wenns da ist, ist es ein "Fremdkörper".

Es ist schon so wie es @Asturiano und @goan sagen: Das sind viele viele Stunden, die ich beim Fotografieren und bei der Bildbearbeitung brauche. Und nicht nur das.....ich muss es ja dann auch in die Website einbauen, die Beschreibung dazu machen usw. Da zur Zeit im Garten ja viele Veränderungen passieren, bin ich gerade jeden morgen zwischen 2-3 Std. an der Website am aktualisieren. Und da dies ja "geschäftlich" ist, sollten die Bilder auch nach was ausschauen und nicht ein unscharfes Bild zeigen. Alle die selber Fotografieren wissen, wie viele Schüsse es benötigt, um auch nur EIN gutes Bild hinzukriegen.
Ich bin selbstverständlich kein Profi-Fotograf...aber ich versuche mein Bestes raus zu holen.
Es steckt unglaublich viel Arbeit in EINEM Bild

wo ist denn das Problem? die Bilder sind toll und auch trotz Wasserzeichen eine >Freude anzuschauen
die Beiträge sind sehr unterhaltsam uns wissenwert und Karin ist eine sehr patente und nette Frau die sich voll und ganz den CHilis gewidmet hat...
das sie Händlerin ist hast du auch gelesen und da finde ich ein Wasserzeichen absolut gerechtfertigt....
🤗😘

Ich finde das Wasserzeichen gar nicht dominant. Die Farbe "verschwindet" fast im Bild und stört die Betrachtung überhaupt nicht.
Dass ein Händler sein Produkt und die darin eingeflossene Arbeit schützen möchte, kann ich sehr gut verstehen.
Auch falls dies ein Hinweis auf "zuviel Werbung" sein sollte, finde ich Werbung a) legitim als deklarierter Händler und b) überhaupt nicht optisch störend, auch wenn es mittig im Bild steht.
🤗😘



Ab nächster Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit mich hier im Forum zu beteiligen. Die Vorbereitungen für die Garten Eröffnung vereinnahmen mich zur Zeit völlig. Bitte entschuldigt :unsure:!
 
Gestern nach dem Rasenmähen noch ein wenig auf den Knien durch den Garten gerutscht und gejätet. Es ist ein bisschen was zusammen gekommen :whistling:
Am Abend haben sich meine Knie und der Rücken dafür bedankt :dead:

Unkraut gejätet.jpg


Und wieder ein Bild von unseren kleinen Helferleins. Schon interessant wie man plötzlich so auf die Krabbeltiere abfährt...komisch :whistling:
Marienkaefer2.jpg
 
Am Sonntag war die Garten Eröffnung, die bei einer Affenhitze stattfand. Es waren 32° oder auch 33° 🥵
Wir hatten einen Ehrengast aus Oberbayern :woot: wo ich mich wahnsinnig gefreut habe, dass er uns besucht hat! Paul war hier 😘 Nochmals ein herzlichstes Dankeschön, dass du uns beehrt hast!

Und dies hat die Besucher (vor dem Haus und Eingangs Garten) erwartet.

Garteneröffnung.jpg

Garteneröffnung2.jpg

Garteneröffnung6.jpg

Garteneröffnung7.jpg

Garteneröffnung8.jpg

Garteneröffnung5.jpg

Garteneröffnung9.jpg


Vor der Werkstatt dieses Jahr die Mutanten-Ecke
Garteneröffnung10.jpg

Garteneröffnung11.jpg

Garteneröffnung12.jpg

Garteneröffnung13.jpg


Für das gemütliche Zusammensitzen
Garteneröffnung15.jpg


Eine kleine Sitzecke musste auch sein
Garteneröffnung16.jpg


Unser Ehrengast Paul
Garteneröffnung17.jpg



Bilder vom Garten folgen
 
Zurück
Oben Unten