Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Hallo Karin,

jetzt weiß ich erst, was du meintest, ob ich´s schon gelesen hätte. 😳 Ähm... ja, JETZT habe ich die großartigen Nachrichten gelesen. :angelic: Frage mich gerade nur, wie man den einen oder anderen Käse nach Deutschland schmuggeln kann... :whistling: Wäre an...
Der Weissschimmelkäse ist sowas von zart und cremig, der zergeht einem im Mund 🥴. Er ist richtig sämig und mild.
Und der Halbhartkäse ist total würzig, ohne aufdringlich zu sein und auch richtig rahmig.
...durchaus sehr interessiert! ;)

Beide sind schon weggefuttert
😮 Dein Mann hat nix abgekriegt?

Und das werden die nächsten 4 Käse werden. Ein 3färber und ein Bhut Jolokia.
Hm hm... macht einen Chilitarier richtig gierig! :drool:

...nicht dass die das mit blossen Händen anfassen und dann Pinkeln gehen
Man will es sich ja nicht gleich mit seinen neuen Geschäftspartnern verscherzen! ;) :D

Spielverderberin ;) SOnst hätte man in der Züricher TAgeszeitung lesen können: !!Eilmeldung!! Käsermeister von bissiger Schlange ins Gemächt gebisssen worden !
Boah, was sind hier für gehässige Leute am Start! *shake head* *prust!*


Ein hungriger Doktor Nötigenfalls
 
Die sind wunderschön.
Dankeschön! 😘.
Ich glaub der 3färber wird toll aussehen...und ich Gierlappen hab natürlich von 2 auf 3 Laibe erhöht :whistling:

Spielverderberin ;) SOnst hätte man in der Züricher TAgeszeitung lesen können: !!Eilmeldung!! Käsermeister von bissiger Schlange ins Gemächt gebisssen worden !
Wie @DrNötigenfalls so schön sagt:
Man will es sich ja nicht gleich mit seinen neuen Geschäftspartnern verscherzen! ;) :D
😉
Stell dir mal vor, ich krieg ne Klage wegen Arbeitsausfällen , weil jeder sein gutes Stück am kühlen ist 🤣

Frage mich gerade nur, wie man den einen oder anderen Käse nach Deutschland schmuggeln kann... :whistling:
Wenn du wüsstest, was ich schon alles über die Grenzen "geschmuggelt" habe.
Im Ernst: Das ist absolut kein Problem! Pakete die nach Deutschland gehen, gebe ich auch in Deutschland auf...bzw. macht das meine Lieferadresse, die ich in Konstanz habe.
Der Versand ist dann auch günstiger, als wenn ein Paket von der Schweiz aus nach Deutschland verschickt wird. Natürlich ist der Versand dann eeeetwas teurer, als die normalen Versandkosten innerhalb D. Er möchte für seine Dienste ja auch was haben. Absolut legitim! Dennoch ist es ein Bruchteil von den Schweizer Versandkosten

...durchaus sehr interessiert! ;)
Machen wir auf jeden Fall 👍

😮 Dein Mann hat nix abgekriegt?
Selber schuld :angelic:. Er wüsste ja wo der Kühlschrank ist 🤣

Ein hungriger Doktor Nötigenfalls
Ein klein wenig musst du dich noch gedulden. Aber ich bin schon sehr gespannt drauf, was du dann zum Käse meinst

Jeder Käse wird eine andere Chilisorte drinnen haben.
 
Und weiter gehts mit der Fresserei :whistling:

Die nächsten 3 Sonntage habe ich wieder Degusationen / Verkostungen. Nun musste wieder ein ganzer Topf Thai Süss Sauer Sauce gemacht werden.
Ich könnt mich in das Zeug rein legen 😋😋
Hab heute alle frischen Saucen abgefüllt und natürlich überall genascht🙄...bin jetzt schon sowas von vollgefressen, dass es für den ganzen Tag reichen wird 🤣

Thai_Suess_Sauer.jpg

Jetzt muss ich aber die Küche aufräumen. Dort schauts aus wie nach nem Bombenangriff :wideyed::wideyed:
 
Der Faden lässt sich prima am Stück wie ein gutes Buch lesen!

Vielen Dank dafür und ich wünsche dir bestes Wetter und grossartige Ernten dieses Jahr! :)

Eine Frage habe ich noch, vor 4-5 Seiten zeigtest du eine Pflanze, die du "fragilis" nanntest. Was hat es damit auf sich? Warum wächst die so langsam und schaut etwas seltsam aus?
 
Stell dir mal vor, ich krieg ne Klage wegen Arbeitsausfällen , weil jeder sein gutes Stück am kühlen ist 🤣
🤣🤣🤣 *brüll!* *wieher!*

*Hüstel* Ich kann den Schmerz irgendwie nachvollziehen! Weiß ja nicht, wie´s den anderen Männern hier so schon ergangen ist. Ob sie auch schon mal unvorsichtig mit ihren capsaicinverseuchten Grabschern umgegangen sind... uuuhhh... es wird schlüpfrig. Ich bin mal wieder still! :whistling:


Ich könnt mich in das Zeug rein legen 😋😋
Oh nein! :jawdrop: Bitte nicht! Das wäre eine Verletzung der Küchenhygiene... :whistling:

Jetzt muss ich aber die Küche aufräumen. Dort schauts aus wie nach nem Bombenangriff :wideyed::wideyed:
:wideyed: Das wirft Fragen über den Kochstil von Chili Para... :speechless:
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣 *brüll!* *wieher!*

*Hüstel* Ich kann den Schmerz irgendwie nachvollziehen! Weiß ja nicht, wie´s den anderen Männern hier so schon ergangen ist. Ob sie auch schon mal unvorsichtig mit ihren capsaicinverseuchten Grabschern umgegangen sind... uuuhhh... es wird schlüpfrig. Ich bin mal wieder still! :whistling:
Ich stell mir gerade vor wie alle in Reih und Glied vor der Käserei stehen und am Kühlen sind 🤣🤣🤣

:wideyed: Das wirft Fragen über den Kochstil von Chili Para... :speechless:
Ich koche mit LEIDENSCHAFT! Da kanns unter Umständen (meist...ok. immer :rolleyes: ) schon mal ausschauen wie auf dem Handgranatenwurfstand :whistling:
Alleine die 10`000 Löffel die ich brauche 🙄. Zum Umrühren, probieren, um Zutaten zu dosieren, wieder zum probieren...man hält ja die Lebensmittelvorschriften ein und nimmt nicht immer den selben angesabberten Löffel zum testen 🤣

Ui, schaut legga aus:drool:
Darf man ganz dreist nach dem Rezept fragen :whistling:
Ja klar...ist eigentlich ein Grundrezept für Süss Sauer
Ich verwende Thai Chilis...egal welche Sorte
Reisessig
reichlich Knoblauch
Wasser
Sojasauce
allerdings keinen Zucker (nirgends in meinen Produkten) , sondern flüssige Süsse
und andicken tu ich mit Guarkernmehl

Der Faden lässt sich prima am Stück wie ein gutes Buch lesen!

Vielen Dank dafür und ich wünsche dir bestes Wetter und grossartige Ernten dieses Jahr! :)

Eine Frage habe ich noch, vor 4-5 Seiten zeigtest du eine Pflanze, die du "fragilis" nanntest. Was hat es damit auf sich? Warum wächst die so langsam und schaut etwas seltsam aus?
Herzlichen Dank für dein Kompliment 😘

Die Fragilis ist eine Mutation einer wilden Capsicum baccatum L var. baccatum, wächst unglaublich langsam und lässt sehr gerne Blätter fallen und kommt nicht sehr häufig vor. Deshalb der Name Fragilis (Zerbrechlich)
 
So...und nun zum schrecklichen Teil 😧

Gestern um 14:30Uhr kam der LKW mit Aufleger :cautious: mit der TKS2 an...ohne Hubstapler, ohne Palettrolle, ohne Hebebühne, ohne rein gar nichts an.
Im Inneren des LKW`s...
Lieferschein.jpg

TKS2
Ich dachte ich fall vom Glauben ab :wideyed::wideyed::rage::rage:

Naja...was blieb uns anderes übrig, als die Paletten aufzuschneiden und alles
EINZELN
von LKW an den Strassenrand zu schleppen.

Nachdem wir es ausgeladen haben, war ich bereits klinisch Tod :dead::dead::dead::dead::dead:
TKS2_2022_5t.JPG


Denn von dort mussten wir es ja noch runter vor die Werkstatt und hinters Haus schleppen.
Nach 3 Stunden war ich einfach nur noch Matsch...ich konnte echt nicht mehr. Immerhin hat so ne Balle fast so viel Gewicht wie ich selber. Mir tat einfach nur noch alles weh und ich konnte zu dem Zeitpunkt die Ballen keinen Zentimeter mehr bewegen.
Mein Mann hat geschuftet wie ein Tier. Und auch er musste dann sagen, dass wir die letzten 20 Ballen heute machen werden. Ganz alleine kann er`s ja auch nicht bewältigen.
Keine Ahnung wie ich heute die noch schaffen soll...meine Oberarme fühlen sich an als ob sie Feuer gefangen hätten

Was man für seine Babys nicht so alles macht 🙄

Kann man wirklich von jeder Firma verlangen dass sie einen Hubstapler hat 🤔?
 
Es gibt auch LKWs die einen Stapler Huckepack mit dabei haben. Vielleicht kannst Du da bei der nächsten Bestellung vorher nachfragen?
 
Moohoin! :D (← ein lang gezogenes "Moin"!)

Alleine die 10`000 Löffel die ich brauche 🙄. Zum Umrühren, probieren, um Zutaten zu dosieren, wieder zum probieren..
Du hast ZEHNTAUSEND Löffel? Da brauchste ja schon bald ein ganzes Haus für! 🤣

man hält ja die Lebensmittelvorschriften ein und nimmt nicht immer den selben angesabberten Löffel zum testen
☝️ Sehr vorbildlich!

Gestern um 14:30Uhr kam der LKW mit Aufleger :cautious:mit der TKS2 an...ohne Hubstapler, ohne Palettrolle, ohne Hebebühne, ohne rein gar nichts an.
Die Spedition hat sich anscheinend gedacht, wer 5 Tonnen Erde bestellt, hat selber einen Hubstapler und eine Palettrolle am Start! 🤭 Oh weh, da hätt mich wahrscheinlich der Schlag getroffen... :hungover:

Wenn ich dich nicht besser kennen würde ;) , würde ich jetzt behaupten, du bräuchtest nach der Aktion erst ma eine KUR! 3 Wochen Reha in Sankt Moritz... :roflmao: Aber du bist ja eine STARKE FRAU! 💪💪💪 Selbst mit Feuer in den Oberarmen wuchtest du zusammen mit deinem Mann noch die letzten 20 225 Liter-Säcke in den Hof! :thumbsup: Ich hätte da wohl schon von vorne herein kapituliert... 😳 "Fahrense zurück in Ihr Lager und kommense mit nem gescheiten Hubstapler zurück! Dann können wir die Säcke ausladen!" :rage:

😂

Gute Erholung, Karin!

Il dottore
 
Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ihr wisst ja; Karin ist immer On Fire

Es gibt auch LKWs die einen Stapler Huckepack mit dabei haben. Vielleicht kannst Du da bei der nächsten Bestellung vorher nachfragen?
Das war eine neue Spedition, die uns dieses mal die TKS2 brachte. Das wusste ich leider nicht.
Ich werde das noch mit einer Spedition abklären, mit der ich zusammen arbeite, ob das so legitim war.
Ich will jetzt ja nicht die Pferde scheu machen....aber ich denke, dass man nicht von jedem Kunden erwarten kann, dass er gleich einen Hubstapler hat, der eine Tonne heben kann. Aber eben...vielleicht liege ich da falsch. Deshalb werde ich da erst mal unsere Spedition fragen


Habt ihr keinen Bauern in der Nähe der an seinem Traktor einen Hubstabler hat und den man fragen könnte?
Wenn ich es gewusst hätte, dass es so läuft, hätte ich das sicher organisieren können.
Die andere Spedition die sonst hier war, hatte immer alles dabei

Ein Käsetraum bei dir! 😍😍😍
Dankeschön! 😘
Es wird auch Zeit dass endlich wieder Nachschub kommt. Der Kühlschrank ist zur Zeit Käseleer 🥺. Irgendwer frisst uns da dauernd den Käse weg :whistling:
Noch ein paar Tage warten und ich habe wieder...juhuuuuu

Gute Erholung, Karin!

Il dottore
Dankeschön 😘
Aber du kennst ja meine erholsamen Tage :whistling:.
Heute ist eine Degustation, die ich seit um 3Uhr morgens am vorbereiten bin. Immer was los bei mir 😊
 
Zurück
Oben Unten