Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Du wirst dir sicher gedacht haben, dass ich deine Selbstironie aus deinem vorigen Post mit meinem Kommentar ein wenig auf die Schippe genommen habe. ;) Es gibt ja kein größeres Glück, als dass man sein Hobby (seine Leidenschaft) zum Beruf macht! :thumbsup:
Mein lieber Herr Dodore

Ich weiss dass du mich nur Hoch genommen hast 😘.

Mein Kommentar dazu lag mir einfachm Herzen, da es leider in jeder Brache "Schwarze Schafe" gibt. Und es ist einfacher einen schlechten Ruf zu bekommen, als einen Guten.
Deshalb möchte ich auch unbedingt den "persönlichen" Kontakt, auch wenns nur per Mail ist, zu meinen Kunden pflegen!
Eben wie du sagst; mit Problemlösungen, Beratungen, Tipps, sich Zeit nehmen um Fragen zu beantworten und vor allem auch einige Zeit später immer noch für den Kunden da zu sein usw.
Leider ist das heutzutage fast verschwunden...der Kundendienst...eben der Dienst am Kunden, da alles nur noch in der Anonymität des Internets geschieht. Und das finde ich so schade 🥺. Natürlich möchte ich nicht alle Händler in einen Topf schmeissen...das wäre ungerecht!
Ich freu mich immer über jeden Erfolg meiner Kunden und helfe gerne bei Misserfolgen oder Enttäuschungen.

Da muss ich allerdings gestehen, dass ich am liebsten aufstehe, wenn kein Wecker mich mitten in der Nacht (bei mir ist das zwischen 6 Uhr und 11 Uhr morgens... :roflmao:) weckt!
Ich brauch auch keinen Wecker mehr....ich wach immer zwischen 1Uhr und 2Uhr auf...genau meine Zeit 😊

Es gibt ja kein größeres Glück, als dass man sein Hobby (seine Leidenschaft) zum Beruf macht! :thumbsup:
Das unterschreib ich sofort!! 👍
 
Ich sprüh´s auf jede Wand
Mehr Idealisten braucht das Land!

Frei nach Ina Deter

Bei dir und bei Alexander (Hicks) merkt man, dass ihr mit Leidenschaft und Idealismus bei der Sache seid! Das macht euch so sympathisch. :) Da könnte es schon noch ein paar mehr von geben. Der Rubel muss trotz dessen noch rollen, denn ihr müsst ja in diesem harten Wettbewerb (Kapitalismus) mit eurem Geschäft überleben und davon leben können. ;) Beides - also eine gesunde Portion Idealismus und erfolgreicher Handel - so miteinander zu kombinieren bzw. auszutarieren, dass es einen selbst nicht verzehrt (man also keinen Raubbau mit seinem Körper und seiner Psyche betreibt) und man mit dem, was man schafft, zufrieden sein kann und nicht irgendwann frustriert ist, ist schon eine hohe Kunst, glaube ich. Da ziehe ich meinen Hut vor jedem, der das hinbekommt. :)
 
Ich wollte doch nur Chipotles bestellen ...... 🥺🥺🥺 ...und als ich zahlen wollte, sah ich im Warenkorb 11 weitere Sorten Chilis 😳 😭.
Immer diese fiesen kleinen "Betrügereien" 😳 (😉)

Frauen und Shoppen..... da kommt nix Gutes bei raus :banghead::banghead::banghead::banghead:
Ach scheiss die Wand an...was solls, wegen popligen 11 Sorten
 
HIPP HIPP HURRAAAAAA .... EEEENDLICH IST ER DA

Darf ich vorstellen; eigens für Chili Paradies in der Schloss-Käserei hergestellter Chili-Käse 😍😍😍😍😍
Ich sag nur: GEIL 😋
Chili_Kaese_rot_Jalapeño.jpg

Chili_Kaese_gelb_Jalapeño.jpg



3 weitere Sorten sind bereits geplant und sollten bis zur Börse fertig sein 👍

Das waren endlose Monate des Wartens. Und gestern konnten wir ihn abholen und verköstigen. Der Käser war so begeistert dass er sich gleich einen halben Laib abgeschnitten und für sich persönlich gesichert hat 🤣
 
Eeedlich mal wieder ein Update von mir 😊
Jetzt wisst ihr wo ich mich die letzten Tag rumgetrieben habe...ich hab früh morgens "im Dreck gewühlt"🤣.
Ab heute Nachmittag wird dann den ganzen Tag umgetopft

Der Anfang ist gemacht und die obere Reihe ist voll. Nun werde ich dann die untere Reihe füllen, noch einen Tisch aufstellen und wenn diese beiden "Kinder"zimmer voll sind, gehts in ein anderes Zimmer 🤨

Jetzt warte ich noch auf die neuen Wannen (die sind mir nämlich ausgegangen , weil die Chili-Tante euch total angelogen hat 😟. Von wegen, 800 Pflanzen 🙄....... da bin ich diese Saison ja voll ins Fettnäpfchen getreten. Wer zählen kann ist klar im Vorteil, und es keimen tagtäglich weitere. Heisst; ich bin seeeeehr weit über 1000 Pflanzen. Aber bis Ende des Jahres sollte ich mit dem Umtopfen fertig sein)


Kinderzimmer.jpg


Chili_Schoenheiten2.jpg


Chili_Schoenheiten5.jpg


Chili_Schoenheiten.jpg


Chili_Schoenheiten1.jpg


Chili_Schoenheiten3.jpg


Chili_Schoenheiten4.jpg
 
HIPP HIPP HURRAAAAAA .... EEEENDLICH IST ER DA

Darf ich vorstellen; eigens für Chili Paradies in der Schloss-Käserei hergestellter Chili-Käse 😍😍😍😍😍
Ich sag nur: GEIL 😋
Anhang anzeigen 270987
Anhang anzeigen 270988



3 weitere Sorten sind bereits geplant und sollten bis zur Börse fertig sein 👍

Das waren endlose Monate des Wartens. Und gestern konnten wir ihn abholen und verköstigen. Der Käser war so begeistert dass er sich gleich einen halben Laib abgeschnitten und für sich persönlich gesichert hat 🤣
Ui, das ist mir ja glatt entgangen :sorry:
Lecker, Käse mit Chili :kiss: Einen mit Roten und der andere mit Gelben Chilis. Welche Chilisorten hast du denn da verwendet?
Verkaufst du den auch? Oder erst am Chilitreffen.

An den Chilitreffen in Oberursel gab es jeweils auch so lecken Käse mit Chilis zu kaufen. @David Rempen brachte den mit 😍

Wunderschöne, gesunde Chilipflänzchen hast du schon :happy:
Sind den "meine" auch schon dabei?
 
Jetzt warte ich noch auf die neuen Wannen (die sind mir nämlich ausgegangen , weil die Chili-Tante euch total angelogen hat 😟.
😱 Die Chili-Tante hat uns angelogen!!! SKANDAAAALLLL!!!!! 🤣

ich bin seeeeehr weit über 1000 Pflanzen. Aber bis Ende des Jahres sollte ich mit dem Umtopfen fertig sein)
😂

Octopus müsste man sein! :sneaky: Aber ich bin wirklich beeindruckt von den Bildchen. Deine Pflanzen sehen toll aus, richtig gesund! Die sind in professionellen Händen! :thumbsup:
 
Bitte entschuldigt meine späte Antwort 😞. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass ich zur Zeit ziemlich unter Druck bin. Typischerweise schreien immer alle Babys gleichzeitig nach neuen Schuhen

Dankeschön😘....aber euch megaviel Arbeit

Ui, das ist mir ja glatt entgangen :sorry:
Lecker, Käse mit Chili :kiss: Einen mit Roten und der andere mit Gelben Chilis. Welche Chilisorten hast du denn da verwendet?
Verkaufst du den auch? Oder erst am Chilitreffen.
Da hab ich verschiedene Jalapeños und eine Aji drinnen. Ich wollte den erstmal etwas milder machen. Der Käser und mein Mann hatten allerdings gesagt, dass er etwas "nachbrennt". Ich hab davon allerdings nichts gespürt, deshalb ist jetzt ein schärferer Käse geplant.
Auch möchte ich noch schauen, dass ich 1 oder 2 weitere Käsereien finde, die für mich Käse machen. Dann wäre ich viel flexibler mit den verschiedenen Käsesorten und Chilisorten...und vorallem kann ich die Produktion dann so einteilen, dass ich laufend neuen Käse bekomme und nicht immer 2 Monate warten muss.
Denn geplant ist es schon, dass ich den Käse dann verkaufen kann. Ich hoffe sehr, dass es zur Börse dann 2 weiter Käse geben wird!

Wunderschöne, gesunde Chilipflänzchen hast du schon :happy:
Sind den "meine" auch schon dabei?

Dankeschön 😘
Jepp, deine beiden sind auch dabei. Ich mach nachher mal Bilder davon

Ein Traum von Anzuchtraum :)
Dankeschön 😘
Das sind allerdings nur die oberen 2 Zimmer. Wenn die dann voll sind, "arbeite ich mich im Haus gegen unten durch" 🤭
Aber es haben nochmals so viele dort drinnen platz. Wenn ich mich mit umtopfen ran halte, werden sie aber die nächsten Tag voll sein.

😱 Die Chili-Tante hat uns angelogen!!! SKANDAAAALLLL!!!!! 🤣
Jepp...SCHAAAAMLOOOS angelogen 😇🤣🤣🤣

Octopus müsste man sein! :sneaky:
Wem sagst du das 🤪 Und alle Babys wollen immer gleichzeitig was von mir 🙄. Diese kleinen Fieslinge sprechen sich bestimmt in der Nacht ab, wie sie Mama am anderen morgen quälen können
🤣

Aber ich bin wirklich beeindruckt von den Bildchen. Deine Pflanzen sehen toll aus, richtig gesund! Die sind in professionellen Händen! :thumbsup:
Dankeschön 😘. Ich geb mir die grösste Mühe um allen gerecht zu werden! 🤗
Ist manchmal nicht ganz einfach mit 2 Firmen, 3 Hunden, Haushalt (ok. Haushalt bleibt meist liegen 😇 ) und mein Mann will ja ab und zu auch was warmes essen.
Aber jetzt hab ich ein kleines Zeitfenster, wo ich mich ganz dem Umtopfen widmen kann 👍
 
Ist manchmal nicht ganz einfach mit 2 Firmen, 3 Hunden, Haushalt (ok. Haushalt bleibt meist liegen 😇 )
Wie kann man sich das alles nur freiwillig aufhalsen?! 😂

und mein Mann will ja ab und zu auch was warmes essen.
"Schatz, da ist die Dose Ravioli und wo die Mikrowelle steht, weißt du ja!" :hilarious: :angelic::whistling: Die meisten hier haben ja zum Glück einen ausgeprägten Sinn für Humor!


Ähm, den Käse, den du herstellen lässt, ist der evtl. auch im Online Shop zu erwerben oder ist das eher schlecht mit dem Versenden? So bald werde ich mich wohl nicht auf den Weg in die Schweiz zu einem deiner Open Days machen können - unfortunately. Ich würde ja gerne... *schnüff*
 
Huch :wideyed: da hab ich den Beitrag doch voll übersehen

Wie kann man sich das alles nur freiwillig aufhalsen?! 😂
DAS ist die Frage des Jahrhunderts! 🤔
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich was anfange, dann mach ichs richtig (zumindest versuche ich es). Und das ist dann oft mit einem Mehraufwand verbunden.
Leider kann ich mir keine Angestellten leisten 🥺. Ich würde gerne kleinere Arbeiten delegieren können.
Mal schaun wie es dieses Jahr läuft. Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr jemanden einstellen, der mir Stundenweise bei leichten Arbeiten hilft

"Schatz, da ist die Dose Ravioli und wo die Mikrowelle steht, weißt du ja!" :hilarious: :angelic::whistling: Die meisten hier haben ja zum Glück einen ausgeprägten Sinn für Humor!
Jetzt mal Butter bei di Fisch. Seit ich so viel zu tun habe, ist mein Mann viel selbstständiger geworden. Er sieht ja auch, dass bei mir ein 48h Tag nicht reicht.
Kochen muss er schon nicht selber...ich brauch ja auch 1x am Tag was Warmes und wenn ich schon in der Küche stehe, mach ich für ihn natürlich dann auch was zu essen. Ich koch einfach nicht mehr so aufwändig, weil mir die Zeit dazu fehlt. Und das versteht er auch.
Ich muss schon sagen, ich hab in jeder Hinsicht sehr viel Glück gehabt mit meinem Mann. Ich glaube, dass es wenige Männer gibt die sowas mitmachen würden.

Ähm, den Käse, den du herstellen lässt, ist der evtl. auch im Online Shop zu erwerben oder ist das eher schlecht mit dem Versenden? So bald werde ich mich wohl nicht auf den Weg in die Schweiz zu einem deiner Open Days machen können - unfortunately. Ich würde ja gerne... *schnüff*
Ziel ist es auf jeden Fall, den Käse mal verkaufen zu können! Deshalb such ich noch 1 bis 2 weitere Käsereien, die für mich produzieren, sodass ich die Produktion so einteilen kann, dass immer Käse zur Verfügung steht.
Von dem hier kann ich erst mal nur sehr wenige Kleinstmengen geben.

Ein Versand nach Deutschland ist kein Problem...vorallem nicht im Winter! Ich hab erst vor 2 Monaten meine Schokolade nach Deutschland verschickt und die kam noch ganz an...der Kunde musste sie also nicht aus dem Beutel lutschen 🤣

Ja, sehr schade 😢. Ich würde dich wirklich sehr gerne mal kennen lernen! Ich glaube wir hätten viel Spass zusammen.
Aber wenn du mal in der Gegend sein solltest und einen Abstecher machen möchtest, bist du jederzeit herzlich eingeladen!!
Es muss ja mal ein Experte meine kleinen Fleischfresserchen kontrollieren 😉
 
"Irgendwas stimmt mit Hasi nicht" .... ääähh mit mir nicht 🤔

Wie jede Woche muss ich mir einen Pot von meiner Haussauce machen. Gibt wenn alles drinnen ist ca. 3/4l Sauce.
Wenn ich sie für mich privat mache, wird sie natürlich immer etwas schärfer als die Kundenbestellungen. Ok. Gestern dachte ich; "Schmeiss doch mal neben den vielen scharfen Bestandteilen, noch zusätzlich 3 frische Bhut Jolokia rein...wieso auch nicht". Wenns zu scharf ist; Pech gehabt!
Tja...ich hab dann noch nachgeschärft mit 2 gehäuften TL Bhut Jolokia Pulver 😳

Nun zur Frage: Was stimmt mit mir nicht??

Sauce_nach_Art_des_Hauses.jpg
 
Zurück
Oben Unten