Chili Paradies: Abenteuer 2023 - Die ersten Rocotos 2023 sind da


Trawi

Habanerotiker
Beiträge
344
Die ersten beiden Fotos sind von den heute geschlüpften. Weitere 12 von heute hab ich allerdings schon auf Bild 3 eingeordnet, bevor ich Fotos machte.
Und ein Berg mit Bhut Jolokia rot steht in der Küche und wartet aufs umtopfen
Ich habe Deine Bilder mal meiner lieben Frau gezeigt... so unter dem Moto, was ein... ääähhh... ein "durchschnittlicher Chilianbauer" so wirklich ausmacht... den Rest des Abends habe ich dann im Wirtshaus verbracht :sour::grumpy:
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.301
Ich habe Deine Bilder mal meiner lieben Frau gezeigt... so unter dem Moto, was ein... ääähhh... ein "durchschnittlicher Chilianbauer" so wirklich ausmacht... den Rest des Abends habe ich dann im Wirtshaus verbracht :sour::grumpy:
Da gab´s dann wohl eine heftige Ansage von der lieben Frau Gemahlin... :hilarious:

oder wäre ich dann plötzlich zum Anbaukastenschleppen abkommandiert worden :unsure:...
Karin lockt die Leute nur zu sich ins Chili Paradies, um sie zum Arbeiten einzuspannen! 🤣 🤣 🤣

:angelic:
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147
FREIWILLIGE VOOOOOR!!!!

Suche auf Anfang Herbst Freiwillige, die mir helfen rote Bhut Jolokia zu rüsten



;)
:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Gestern habe ich Bataillon Bhut Jolokia rot umgesetzt. Ich hoffe dass es dieses Jahr reichen wird. Hatte letzte Saison eindeutig zu wenig angebaut :banghead:
Die hatten eine super Keimquote von 91.38%

Bhut Jolokia rot.jpg
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147

kyposkatze

Fruchtpflanzensammlung
Beiträge
455
Ja,ja, guten Morgen....! 🥱🤪
Wenn man am freien WE vor dem ersten Tee oder Kaffee, den ersten Post nicht kapiert bzw die Nynapsen noch nicht hochgefahren sind...

Ich las was von "rüsten"....dachte an Helfer da Du aufrüsten/expandieren willst ...Zeug schleppen usw.
Daher die Frage bzgl "Lohn" = Verkostung 😂

Habs jetzt kapiert, geht ums Chili rösten und räuchern, ja?

Ich nehme mal ne kalte Dusche und lese den gestrigen Rest etwas konzentrierter 😘
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147
Nun ist es offiziell, definitiv, unbestreitbar :unsure:! Ich BIN ein Slaventreiber

Wie ihr wisst, sind wir gestern den Räucherschrank holen gegangen. Ich hab ja unseren Freund Toni organisiert, da er das nötige Auto und die nötigen Muskeln hat.
Ok. Wir also dort angekommen und wollten den Räucherschrank bewegen...die Betonung liegt auf WOLLTEN :whistling:
Doch das hat nicht so ganz funktioniert...das Teil hat sich keinen Millimeter bewegt :wideyed:
Der Herr der mir den Räucherschrank verkaufen wollte, hat das Ding sowas von verkeilt, dass wir erst mal mit brachialer Gewalt die Bretter wegSCHLAGEN mussten.
Zur Erinnerung.....oben war der Räucherschrank an der Wand und unten mit den Brettern verkeil, damit er nicht umfällt
Räucherschrank.jpg


Zu dem Zeitpunkt war mir klar: "In den Garten schleppen? Keine Chance!"
In mir stieg das laue Gefühl hoch....: "können wir den überhaupt bewegen? Komme ich überhaupt zu einem Räucherschrank? Kann ich das Ganze vergessen?"

Der Herr, meine beiden Männer und der nachbarschaftliche Bauer (4 Mann) haben dann den Schrank MILLIMETERWEISE bewegt, sodass wir ihn zumindest mal bewegt haben.
Unser Freund Toni hat mich schon angefangen so komisch anzuschauen :wideyed: :nailbiting:

Wir einigten uns dann darauf, dass wir den Räucherschrank in den Lieferwagen kippen und ihn dann reinschieben müssen.
Aber erst hat Toni überprüft, wieviel die Nutzlast ist. Das lag dann bei 800kg... Gott sei Dank
Als das Ding dann drinnen war, kam in mir das komische Gefühl hoch: "Wie kriegen 2 Männer das Teil wieder aus dem Auto, wenn es 4 Männer brauchte es ins Auto zu tun?":nailbiting::nailbiting::nailbiting:

Naja...das Ding war nun drinnen und wir fuhren laaaangsam nachhause. Denn der Lieferwagen ging ganz schön in die Knie vom Gewicht.
Zuhause angekommen haben wir uns mit einem Bierchern erstmal gestärkt :whistling:

Dann gings los...ich sag nur: Ach du grüne Scheisse :hungover:
Wir haben eine Palette ans Auto gestellt und die beiden Männer haben den Schrank raus gezogen ..... also so millimeterweise :whistling:
Nun mussten wir ihn nur noch etwas mehr als 1m bewegen, um ihn an seinen vorläufigen Platz vor der Werkstatt.
Eine halbe Stunde später stand er dann da und ich hatte 2 völlig fertige Männer vor mir :dead:
Wir schätzen dass er zwischen 300 und 400kg schwer ist

Meine beiden Helden 🤗 (man sieht es ihnen an, wie fertig sie sind)
Sklaventreiber.jpg


Toni meinte, dass wir den schon noch in den Garten stellen können. Er organisiert jetzt eine Seilwinde und 2 Metallrohre, sodass wir ihn über die Treppe in den Garten ziehen können

Ich werde diese Woche mal versuchen ihn anzufeuern.
Ich hoffe nicht, dass ihr dann folgende Zeitungüberschrift lest:
Pfyn, Thurgau
Grossbrand wurde nach 12Stunden unter Kontrolle gebracht

Vorbestrafte Frau (wegen Sklavenhaltung verurteilt) verursachte beim Versuch Chilis zu räuchern, einen Grossbrand. Alle umliegenden Feuerwehr musste bei diesem Grosseinsatz ihr Äusserstes geben, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Frau wurde anschliessen von der Polizei abgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft wegen wiederholter Sklaventreiberei, fahrlässig Brandverursachung und Widerstand gegen die Staatsgewalt, denn sie hat einem Polizisten einen Tritt in Arsch gegeben. Der Sachschaden beläuft sich in Millionenhöhe











:whistling:



:roflmao::roflmao::roflmao:
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.301
Der Herr, meine beiden Männer und der nachbarschaftliche Bauer (4 Mann) haben dann den Schrank MILLIMETERWEISE bewegt, sodass wir ihn zumindest mal bewegt haben.
:wideyed: Na, da hat die Karin sich... äh... beziehungsweise ihren SKLAVEN ganz schön was aufgehalst! 🤣 Das wär ja nix für mich! 🤦‍♂️

Aber erst hat Toni überprüft, wieviel die Nutzlast ist. Das lag dann bei 800kg... Gott sei Dank
Hätt mich jetzt nicht gewundert, wenn der Räucherschrank eine Tonne gewogen hätte! :sneaky:

Meine beiden Helden 🤗 (man sieht es ihnen an, wie fertig sie sind)
Wie soll ich den Blick der beiden Männer interpretieren? "Wenn wir jetzt noch Kraft hätten, würden wir dich erwürgen!" :roflmao:

Toni meinte, dass wir den schon noch in den Garten stellen können. Er organisiert jetzt...
...zwei ausgewachsene Elefanten aus dem Zürcher Zoo...

...eine Seilwinde und 2 Metallrohre, sodass wir ihn über die Treppe in den Garten ziehen können
Ach so. TREPPE? Habe ich gerade gelesen, dass das Ungetüm (der Räucherschrank) noch eine TREPPE hinunter soll? :nailbiting: Danach braucht Karin erst mal eine neue Treppe in den Garten... :whistling:

Ja, Karin, vielen Dank für deinen lebhaften Bericht, wie ihr den Räucherschrank zu dir nach Hause geschafft habt. Ich habe ihn sehr genossen. Eines weiß ich für mich schon mal ganz sicher: Einen Räucherschrank schaffe ich mir nicht an! :hilarious: (Gut, es gibt sicher welche, die nicht ganz so schwer sind. ;) )

Pfyn, Thurgau
Grossbrand wurde nach 12Stunden unter Kontrolle gebracht
Dann hätte sich die ganze Schlepperei ja richtig gelohnt....

Ich freue mich schon auf die Fotos von geräuchertem Kaninchen und geräucherten Chilis! 🐇 🌶️ :thumbsup:


Liebe Grüße

Andreas
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.147
:wideyed: Na, da hat die Karin sich... äh... beziehungsweise ihren SKLAVEN ganz schön was aufgehalst! 🤣 Das wär ja nix für mich! 🤦‍♂️
Aber sowas von :wideyed:
Hatte zwischendurch schon ein schlechtes Gewissen :(
Hätt mich jetzt nicht gewundert, wenn der Räucherschrank eine Tonne gewogen hätte! :sneaky:
Mich aber auch nicht. Das Teil hat 3 Wände aus Beton die mehr als 5cm dick sind :wideyed:
Wie soll ich den Blick der beiden Männer interpretieren? "Wenn wir jetzt noch Kraft hätten, würden wir dich erwürgen!" :roflmao:
:whistling: so ungefähr :facepalm:

:roflmao::roflmao:

...zwei ausgewachsene Elefanten aus dem Zürcher Zoo...
Denen sterben ja die Elefanten wie die Fliegen weg :(

ne ne...dem armen Tierchen hätte ich das nicht zugemutet!! Für solche Arbeiten hat man ja seine Sklaven :sneaky:
Ach so. TREPPE? Habe ich gerade gelesen, dass das Ungetüm (der Räucherschrank) noch eine TREPPE hinunter soll? :nailbiting:
HINAUF!!!
:nailbiting:
Danach braucht Karin erst mal eine neue Treppe in den Garten... :whistling:
da hast du vermutlich recht :jawdrop:
Ja, Karin, vielen Dank für deinen lebhaften Bericht, wie ihr den Räucherschrank zu dir nach Hause geschafft habt. Ich habe ihn sehr genossen.
Danke :kiss:
Du weisst ja: Bei Karin ist immer was los! Mir und meinem Umfeld wird es nie langweilig :whistling:
Eines weiß ich für mich schon mal ganz sicher: Einen Räucherschrank schaffe ich mir nicht an! :hilarious: (Gut, es gibt sicher welche, die nicht ganz so schwer sind. ;) )
Heutzutage werden die ja aus Aluminium, oder sowas, gemacht. Aber DAS ist noch ein RICHTIGER Räucherschrank mit Patina.
Ich glaube, ich weiss es natürlich nicht, dass das schon was Feineres ist :finger:
Ich hab mir ja vorgenommen, bis die Ernte wieder los geht, so einen zu holen. Jetzt ist es halt etwas früher geworden und ich kann den ganzen Sommer über testen :woot:
Ich freue mich schon auf die Fotos von geräuchertem Kaninchen und geräucherten Chilis! 🐇 🌶️ :thumbsup:
Die werden ganz sicher kommen :thumbsup:. Muss eh bald wieder schlachten
Liebe Grüße

Andreas
Liebe Grüsse zurück in den hohen Norden



Ma gut das du Slaven hast :laugh:
Auch ich brauch manchmal Hilfe, deshalb muss man da immer vorsorgen und sich eine Herde Sklaven anschaffen :sneaky:

Toni will bestimmt, wenn ich ihn das nächste mal um was bitte, ein Beweisfoto von dem Objekt auf der Waage, wo die Anzeige abgebildet ist :roflmao::roflmao::roflmao:
 

Oben Unten