Heute wird sortiert
Die Gewächshauser sind voll, die Werkstatt ist voll, nun müssen die Pflanzen endlich mal auf die Tische und an ihren Endplatz. Deshalb hab ich gestern noch den Rasen ganz grob gemäht...denn die Schnecken sind ja wieder schrecklich
Ich werde die Pflanzen nach Sorten im Garten verteilt erst mal hinstellen, damit ich einen Überblick habe, wie viele ich von der jeweiligen Sorte habe. So kann ich besser entscheiden, wo die einzelnen Sorten hingestellt werden
Eigentlich hätte die Tropfanlage vorher noch kontrolliert und abgedichtet werden...tja, jetzt muss sich mein Kollege halt durch volle Tische wühlen
Und nun zu einer Entscheidung, die mir nicht leicht fällt

Wie ihr ja wisst, war meine Keimquote bei den Rocotos ja Unterirdisch mit nur 54,22%.
Von 474 ausgesäten Samen, sind 257 gekeimt.
Verlust bei den Pflanzen war mit 14,01% eine Katastrophe
Und nicht nur das...die Entwicklung der Pflanzen ist ebenfalls ne Katastrophe.
Deshalb werde ich heute alles aussortieren und wegschmeissen, wo ich das Gefühl habe, dass es nichts mehr wird. Geschätzt werde ich dann noch ca. 20 Rocotos haben

. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....
ca. 20 von 474 Ausgesäten
Das war für diese Saison, wohl der Reinfall des Jahrzehnts!
Ich bin mir wirklich am überlegen, wo ich für nächste Saison Saatgut kaufen soll. Denn 80% von den Sorten war zugekauft
Der einzige Vorteil ist, dass ich dadurch etwas weniger Arbeit habe. Die Ecke die für die, die im Freiland angepflanzt hätten werden sollen, werde ich nicht weiter bearbeiten müssen. Und 20 Pflanzen umtopfen, ist in 15 Min. erledigt