Chili Paradies: Abenteuer 2023 - Grosse Ernte wird vorbereitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst...herzlichen Dank für eure Worte! Das ist wirklich total lieb von euch 🥰😘

In letzter Zeit kommt bei mir gerade so ziemlich alles zusammen. Seit mehr als einer Woche schleppe ich ne dicke fette Grippe mit mir rum und lieg nur im Bett. Sowas hatte ich echt noch nie. Aber heute werd ich mal zum Arzt gehen...mal schaun was der sagt.

Was ich noch betonen möchte ist:
Die Jungpflanzen Börse finden auf jeden Fall statt!
Irgendwie werd ich die Vorbereitungen schon schaffen :whistling:
 
Herzlichen Dank @Trawi und @Goya 🤗😘
So ganz ist es immer noch nicht weg...mir wird nichts anders übrig bleiben und noch zum HNO gehen müssen. Ich hör immer noch nicht richtig :grumpy:

So jetzt aber zur Jungpflanzen Börse :woot:
Früh morgens hab ich die Jungpflanzen angefangen rauszustellen und bin damit um 10:30Uhr fertig gewesen...ich also noch schnell unter die Dusche. Kaum drunter kam schon mein Mann und sagte, dass draussen jede Menge Leute stehen die rein möchten :wideyed:. Ich also das ganze abgekürzt und mit nassen Haaren in den Garten gejumpt.
Es war wirklich die Hölle los und ich hatte alle Hände voll zu tun. Leider haben sich alle Helfer abgemeldet, die ich gefragt habe und so lag es an mir das ganze einigermassen zu managen. Mein Mann stand am Grill, war aber restlos überfordert und hatte es leider nicht so im Griff. Für das möchte ich mich bei allen die hier waren entschuldigen, dass es etwas chaotisch war :sorry:

Leider kam gleich am morgen recht starker Wind auf und die Pflänzchen mussten ganz schön einen mitmachen. Bis am Nachmittag sahen sie ziemlich zerzaust aus :dead:
Ich war wirklich sehr zufrieden und hab mich total gefreut, dass die Besucher so unglaublich zahlreich erschienen sind.

Bei @Trawi möchte ich mich ganz ganz herzlich für die Karin und die Flasche Wein bedanken ... ich hab mich super gefreut :woot::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Den Wein werde ich mir mal in einer ruhigen Minute einverleiben :whistling:
Nochmal herzlichen Dank!!
trawi Geschenk.jpg



Zur Zeit bin ich gerade noch an einem Schrank am bauen. Der sollte aber heute fertig werden und dann gehts in den Garten.
Geplant ist es, diese Woche noch 2 Gewächshäuser zu überziehen und dann gehts los: UMTOPFEN und rausstellen.
Dann gibts im Haus mal endlich wieder etwas platz :whistling:
Denn nicht nur die Jungpflanzen, sondern auch die Überwinterer werden gnadenlos raus kommen.
Die Stube wird dann auch noch neu gemacht...umgestellt, nötige Möbel dazu gebaut und teilweise neu gestrichen.
Von einem lieben Freund hab ich auch noch Lampen, Fernseher und ein Fass bekommen an dem ich ganz besonders Freude hab :drool::drool:.
Er hat mir auch geholfen, den 2ten Pavillion und die Riesenplane über alles zu spannen für die Börse. Leider konnte er auch nicht kommen am Sonntag, bzw, war er erst um 15Uhr hier :unsure:
Ich liebe ja Holz und deshalb bekam ich von ihm diese Sachen ❤️
Lampe.jpg
Lampe1.jpg

An die hohe Lampe wird dann noch dieser Fuss ran gemacht
Lampenfuss.jpg


Und hier ist es....mein 330l Fass :woot:. Das Teil ist einfach geil :cool:. Ich liiiiiiebe es ❤️
Fass.jpg



Ich werde jetzt wieder aktiver hier im Forum sein...versprochen! Ich hab euch viel zu lange vernachlässigt...tut mir leid :sorry:
 
Grüezi, Frau Chili Paradies! :D

Bei @Trawi möchte ich mich ganz ganz herzlich für die Karin und die Flasche Wein bedanken
Karin mit rotem Schleifchen drum!!! :laugh: Köstlich! @Trawi schenkt mit Stil! :thumbsup:

Ich liebe ja Holz und deshalb bekam ich von ihm diese Sachen ❤️
Lampe.jpg
Äääähhh.... wie kommt die Glühlampe in die Flasche? :wideyed: *am Kopf kratz*

Und hier ist es....mein 330l Fass :woot:. Das Teil ist einfach geil :cool:. Ich liiiiiiebe es ❤️
Was ist drin in dem Fass? 330 Liter Bier oder Wein?? :sneaky: Whiskey???? 😱

Ich werde jetzt wieder aktiver hier im Forum sein...versprochen! Ich hab euch viel zu lange vernachlässigt...tut mir leid :sorry:
Genau! Schäm dich! 🤬

:sneaky: Nun, du hattest sicher auch verständliche Gründe für deine Abwesenheit! Da wird dir niemand böse sein! ;)

Frrreut mich, dass es mit der Chili-Jungpflanzenbörse geklappt hat und du und deine Gäste einen schönen Tag verbracht habt.

Hoffentlich bist du bald wieder vollkommen gesund!

Liebe Grüße

Ratto
 
Ich hoffe mal der Wein ist gut lagerfähig.... ruhige Minute bei Chili_Paradies...:laugh:
genau...vielleicht im Dezember mal, kurz vor Weihnachten hat KArin Zeit um die Flasche zu trinken ;)...sorry aber bei der Steilvorlage ;)

MAch dir keinen Kopp...bei deinem ganzen Trubel, Zigtrilliarden Pflanzen + nicht weggehende Grippe ist deine Gesundheit wichtiger als hier auch noch Trööts zu verfassen, auch wenn ich/wir sie gerne Lesen, aber du musst zu Kräften kommen und der Sommer ist noch gar nicht da :)
 
Grüezi, Frau Chili Paradies! :D
Hallöle du scharfe Ratte ;)
Karin mit rotem Schleifchen drum!!! :laugh: Köstlich! @Trawi schenkt mit Stil! :thumbsup:
Aber sowas von! Hab mich echt total gefreut darüber :woot:
Äääähhh.... wie kommt die Glühlampe in die Flasche? :wideyed: *am Kopf kratz*
Auf der Seite hat es ein kleines Loch, wo man eine Glühbirne rein tun kann

Was ist drin in dem Fass? 330 Liter Bier oder Wein?? :sneaky: Whiskey???? 😱
Ehrlich gesagt, weiss ich das gar nicht was da drinnen war...ich werd heute mal meinen Heizungsmonteur fragen ;)
Genau! Schäm dich! 🤬
Tu ich auch :sorry:
:sneaky: Nun, du hattest sicher auch verständliche Gründe für deine Abwesenheit! Da wird dir niemand böse sein! ;)
¨NUR Hektik und Stress ist ja halb so wild...aber bei mir kamen leider noch andere Sachen dazu...so völlig unnötige Sachen, die einfach den ganzen Ablauf durcheinander gebracht haben :cautious:
Frrreut mich, dass es mit der Chili-Jungpflanzenbörse geklappt hat und du und deine Gäste einen schönen Tag verbracht habt.
Ich hätte gerne die Besucher besser umsorgt :unsure:
Hoffentlich bist du bald wieder vollkommen gesund!
Das hoffe ich auch. Nichts hören ist totale Scheisse. Mich muss man regelrecht anschreien, bis ich endlich verstehe was mein Gegenüber mir erzählen will ... und Taschentücher brauche ich so viele, dass ich sie gleich bei der Fabrik beziehen könnte



Ich hoffe mal der Wein ist gut lagerfähig.... ruhige Minute bei Chili_Paradies...:laugh:
Oooh, für ein Glas Wein nehm ich mir immer Zeit :whistling:



$
genau...vielleicht im Dezember mal, kurz vor Weihnachten hat KArin Zeit um die Flasche zu trinken ;)...sorry aber bei der Steilvorlage ;)
Du glaubst ja wohl nicht, dass bei mir eine Flasche Wein bis Dezember hält :sneaky:

MAch dir keinen Kopp...bei deinem ganzen Trubel, Zigtrilliarden Pflanzen + nicht weggehende Grippe ist deine Gesundheit wichtiger als hier auch noch Trööts zu verfassen, auch wenn ich/wir sie gerne Lesen, aber du musst zu Kräften kommen und der Sommer ist noch gar nicht da :)

Ja diese Grippe bremst mich am meisten aus :cautious:. So arbeiten ist einfach scheisse


Und hier ist mein Schrank, der wie geplant gestern fertig wurde. Also, fertig ist er noch nicht ganz. Bei den beiden Ausschnitten mach ich noch ein rotes Plexi ran. Das musste ich aber bestellen, da sie es nicht an Lager hatten
Schrank.jpg
 
Vorgestern musste ich zum Zahnarzt, der mir einen Zahn ausreissen musste.
Ganze 3/4 Std. lang hat der rumgewürgt und musste mit schwerem Geschütz auffahren, weil das doofe Ding nicht raus wollte. Schlussendlich musste er ihn in 3 Teile schneiden.
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich mich danach nur noch von Schmerztabletten ernährte :wtf:. Zudem bin ich fast ausgeblutet und versaute das ganze Bad.

Aber gestern wars dann endlich besser und ich konnte mich dem Rest des Gartens widmen, um dort mal zu mähen (das Gras war schon 1m hoch :wideyed:) und ein Gewächshaus zu überziehen. Der zusätzliche Platz neben den Kaninchen hat sich auch schön mit Gras "gefüllt" :woot:
Jetzt müssen noch die Ränder gejätet werden, um alles etwas ordentlich zu machen
Hinterer Bereich2.jpg

Hinterer Bereich.jpg

Hinterer Bereich1.jpg



Zudem steht das Datum der Offiziellen Eröffnung des Chili Gartens fest! Am 9. Juli findet das Event statt
 
Vorgestern musste ich zum Zahnarzt, der mir einen Zahn ausreissen musste.
Ganze 3/4 Std. lang hat der rumgewürgt und musste mit schwerem Geschütz auffahren, weil das doofe Ding nicht raus wollte. Schlussendlich musste er ihn in 3 Teile schneiden.
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich mich danach nur noch von Schmerztabletten ernährte :wtf:. Zudem bin ich fast ausgeblutet und versaute das ganze Bad.
:wideyed: *gulp!* :sick::sick::sick::vomit::vomit::vomit: Ich muss mich hinlegen, mir ist ganz schlecht!

Männer sind Weicheier, genau! ;)

Oh ja, ganz schön WILD sieht... äh... sah es in deinem Chili Paradies aus! :D

Offiziellen Eröffnung des Chili Gartens fest! Am 9. Juli
Dann ist ja noch genug Zeit... :whistling:


Bei dir kommt´s ja gerade echt dicke! Fiese Grippe, die noch nicht auskuriert ist, und dann gleich ein Zahn, der gezogen werden muss, aber so widerspenstig ist, dass er in drei Teile zersägt werden muss.... 😱 Da fragt Mann sich, was kommt denn als Nächstes?! :nailbiting:

Bestimmt hast du deine Fleischfresserchens vernachlässigt und die sind jetzt alle hopps!!! :arghh: :sneaky:

Kannst du deinen Heizungsklempner nicht `n büsch´n schwarz beschäftigen tun... in deinem Garten... so für´s Grobe? Ich mein´ ja nur so! Schließlich musst du dich noch etwas schonen... ;)
 
:wideyed: *gulp!* :sick::sick::sick::vomit::vomit::vomit: Ich muss mich hinlegen, mir ist ganz schlecht!

Männer sind Weicheier, genau! ;)
Ich denke, da muss man nicht mal ein Weichei sein...SOWAS braucht echt kein Mensch :wtf:
Oh ja, ganz schön WILD sieht... äh... sah es in deinem Chili Paradies aus! :D
OOOOHHH ja...so sah der Garten echt nooch nie aus. Aber durch die "Behinderungen" hatte ich auch nicht die Kraft und Energie dazu :sorry:. Aberes wird nicht mehr all zu kange dauern und er strahlt wieder wie eine Perle :D. Ich freu mich drauf :woot:
Dann ist ja noch genug Zeit... :whistling:
Ja, denke ich auch. Letztes Jahr wars etwas knapp vom 1. Mai bis zum 19. Juni (Börse bis Eröffnung), deshalb setzte ich den Termin jetzt etwas später an
Bei dir kommt´s ja gerade echt dicke! Fiese Grippe, die noch nicht auskuriert ist, und dann gleich ein Zahn, der gezogen werden muss, aber so widerspenstig ist, dass er in drei Teile zersägt werden muss.... 😱 Da fragt Mann sich, was kommt denn als Nächstes?! :nailbiting:
Hab ich mich auch schon gefragt :cautious:
Bis jetzt hat mich dieses Jahr Knüppeldick erwischt und ich seh auch, dass ich einiges vernachlässigen musste 👇
Bestimmt hast du deine Fleischfresserchens vernachlässigt und die sind jetzt alle hopps!!! :arghh: :sneaky:
Hopps noch nicht, aber ich hab sie schon vernachlässigt :banghead:
Kannst du deinen Heizungsklempner nicht `n büsch´n schwarz beschäftigen tun... in deinem Garten... so für´s Grobe? Ich mein´ ja nur so! Schließlich musst du dich noch etwas schonen... ;)
Er hat noch 3 Wochen Urlaub und wird mir noch einiges im Garten helfen. Mir hats ja schon wieder einen Pavillon zerlegt und er wird nun aus Holz oder Stahl ein Gerüst bauen.
Er ist der Stahl-Mensch...ich ja der Holz-Mensch :cool:




Ne, falsche Frage. Besser wäre:
Es kann nur besser werden!
Oder
Ab jetzt gehts nur noch aufwärts!
💪🏻❤️👍🏻

Oder noch anders gesagt:
Viel schlimmer kanns nicht kommen...oder doch? :nailbiting::nailbiting::nailbiting:

Danke für deinen OPTIMISTISCHEN Einwurf!! Ich hoffe wirklich dass es ab jetzt nicht mehr so viele Steine im Weg hat


So...heute wird die Stube geräumt...eeeendlich mal wieder etwas Platz und auch Platz die Stube neu zu gestalten. Und putzen :vomit:
FREIWILLIGE FÜRS FENSTERPUTZEN WERDEN AB SOFORT EINGESTELLT
 
Gestern hab ich die Stube und den Keller komplett Pflanzenleer gemacht und geputzt. Ich habs mal grob überschlagen....mit noch ein paar anderen Sachen die ich verräumt habe, waren es über 1 Tonne die ich bewegt habe :wtf::wtf:. Kein Wunder also, dass ich heute Rückenschmerzen habe :dead:. Vorallem auch wegen den superschweren Yuccas, die jeweils über 200kg haben. Die hab ich natürlich nicht getragen, sondern gezogen.
Heute morgen hab ich dann die Jungpflanzen vom oberen Stock angefangen runter zu tragen. Die obere Reihe ist nun unten und wird erstmal umgetopft, dass es wieder Platz gibt in der Werkstatt. Vor dem Haus ist ja auch schon alles voll, mit den Überwinterten, die keinen Platz mehr in der Werkstatt hatten. Die topf ich dann ja auch noch um.
Mein Schrittzähler ist gerade am explodieren :roflmao::roflmao:
 
Hallo, was sind das für interessante Pflanztöpfchen?!
Welche meinst du? Das mit der roten Schleife?
Das war ein Geschenk von @Trawi 🥰. Das ist ein normaler 4eck Topf den er mit Papier und einer Schleife versehen hat.

Sooooooo ........................
Oberer Stock komplett leer
Werkstatt brechend voll :dead:
Mach nachher gleich mal ein Bild von der Werkstatt :wideyed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten