Chili Paradies: Abenteuer 2023 - Grosse Ernte wird vorbereitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rocotoliste ist natürlich der Wahnsinn:thumbsup:
Wenn ich mir das so überlege wie groß meine Rocotopflanzen dann im Sommer sind und wieviel Platz ich da für meine (lächerlichen 2 oder 3 ) Pflanzen benötige.
Dann das hochgerechnet auf rund 80 - 90 Pflanzen, hm????????
Wenn du das Erdvolumen etwas beschränkst (bei mir 30l) werden sie nicht so riesig wie bei dir? Ist wenn man viele verschiedene Sorten haben möchte ein Vorteil.
 
Die Rocotoliste ist natürlich der Wahnsinn:thumbsup:
Was WIRKLICH der absolute Rocoto-Wahnsinn ist, ist die Sammlung von @Alexander_Hicks . Wenn er mir die mal zeigen würde, wäre er danach saniert und könnte in Rente gehen! :whistling:
Wenn ich mir das so überlege wie groß meine Rocotopflanzen dann im Sommer sind und wieviel Platz ich da für meine (lächerlichen 2 oder 3 ) Pflanzen benötige.
Deshalb werden es auch nächstes Jahr insgesamt nicht mehr so viele Pflanzen werden
Dann das hochgerechnet auf rund 80 - 90 Pflanzen, hm????????
Ich denke allerdings, dass es schon mehr als 80 oder 90 Rocotos sein werden


Jaaaaa genau :woot:. Danke dir!


Wenn du das Erdvolumen etwas beschränkst (bei mir 30l) werden sie nicht so riesig wie bei dir? Ist wenn man viele verschiedene Sorten haben möchte ein Vorteil.
Genau! Im ersten Jahr kommen sie bei mir nicht in so grosse Töpfe. Erst in den darauf folgenden Jahren werden die Töpfe dann grösser
 
Ich habs geschafft :hungover:
Heute morgen hab ich den letzten 16 Rocoto Sorten ein Bad gegönnt. Morgen früh kommen die dann auch in die Tabs. Dann sind nur noch ein paar wenige Rocoto Sorten, die ja noch nicht bei mir sind, und dann werde ich auch sehen, was ich noch nachsähen muss.

Rocoto und CR.jpg


Dann hüpfte mich heute morgen noch eine Reaper an. Von der hab ich dann gleich die kompletten Samen in die Schale links gestopft.
Die ist doch hübsch...oder?
Carolina Reaper EOA1.jpg


Insgesamt sind bis jetzt 492 Samen versenkt worden. Jetzt gibts erstmal eine Pause für mich...zumindest was das Aussähen betrifft
 
Ich bin gerade platt. Habe gerade ganz grob meine Planung geschafft - da topfst du schon. In diesem Sinne eine gesunde, schöne & ertragreiche Zeit 🤗
 
In diesem Sinne eine gesunde, schöne & ertragreiche Zeit 🤗
Dankeschön! Das wünsche ich dir auch 👍
Ich bin gerade platt. Habe gerade ganz grob meine Planung geschafft - da topfst du schon.
Ich muss das immer gestaffelt machen, da ich sonst nicht mehr nachkommen würde mit umtopfen. Wies halt so ist...plötzlich schreien alle nach neuen Schuhen :whistling:. Und wenn ich ihnen dann erklären würde, dass der Tag nur 24h hat, wäre sicher ein Teil beleidigt :cautious:
Dieses Jahr war ich vom 2. Mai bis am ca. 10. Juni am umtopfen (man hat ja auch noch andere Arbeiten). Und das ist dann doch ne recht lange Zeitspanne, wo eventuell die eine oder andere Pflanze ins Stocken kommen würde
 
Ei, die sehen wunderschön vital aus. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart 2023!:woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für 2023 !

Welch fantastischer Fruchtbehang!
Magst Du verraten mit was Du düngst bzw zuvor gedüngt hattest?
Ich konnte es nicht finden, falls Du es bereits erwähnt hattest.

Herzlichst, ©
 
Herzlichen Dank @Herryk und @zottel
Das Licht ist dort so toll, da gehts fast gar nicht schlechte Bilder zu machen

Alles Gute für 2023 !
Dir auch viel Erfolg für 2023 👍
Welch fantastischer Fruchtbehang!
Jaaaa total :woot:. Das musste ich einfach fotographieren, bevor ich es abernte
Magst Du verraten mit was Du düngst bzw zuvor gedüngt hattest?
Ich konnte es nicht finden, falls Du es bereits erwähnt hattest.

Herzlichst, ©
Ich dünge auch jetzt noch, da sie ja weiter produzieren sollen.
Ich nehm von Substral naturen die Tomatennahrung
 
Letzte Woche war ich ja nicht untätig und hab neben den Vorbereitungen für den Stand beim VOLG draussen noch ein wenig gewerkelt.
Da ich ein weiteres Kaninchengehege leer gemacht habe, musste erstmal der Zaun weg.
Dass war ja ne scheiss Arbeit :wtf:
Eigentlich müsste ich ja wissen, dass wenn ich was baue, es für die Ewigkeit ist :cautious:. Also musste ich die Gitter ausgraben, da ich sie damals fast 30cm in den Boden versenkt habe. Erschwerend kam dazu, dass sich das Wurzelwerk rundherum feinsäuberlich um die Gitter verschlungen hat.
Ich dachte echt, dass ich die Dinger nie mehr raus kriege ... aber ich habs dann schlussendlich doch noch geschafft. Und jetzt ist der Garten wieder um ein paar Quadratmeter grösser :sneaky:
Schliesslich brauchen die vielen Rocotos ja Platz :whistling:

Gartenerweiterung3.jpg


Gartenerweiterung4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten