Chili Paradies: Abenteuer 2023 - Grosse Ernte wird vorbereitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*keuch, röchel!* :wtf: Waaasss? Lila Keimblätter?! Das gib´s doch nicht! :wideyed: :jawdrop:
Tja, was machmer denn da 🤔

:sneaky:
Zu den Bildern: Alles so, wie man es schon vom letzten Jahr im Chili Paradies kennt! :laugh:
Immer das selbe 🙄. Wie langweilig 🤭
Jalapeño Tiger Jalapeño Tiger Jalapeño Tiger, dieser Jalapeño Tiger macht mich wahnsinnig! Habemuss Papam Jalapeño Tiger!!!!! :arghh:
Wenn ich jetzt mal ausnahmsweise Fies wäre, würde ich dir noch mehr Bilder zeigen :sneaky:.
aaah, da fällt mir dich gerade ein....die Bilder hab ich dir ja schon geschickt :whistling:

Sooo geil, Deine Bilder zu sehen! Ganz vielen Dank fürs Zeigen und natürlich ganz viel Erfolg, dass auch alles gesund groß wird!
Dankeschön :kiss:. Auch dir viel Erfolg!

Siehst du @Rattus_Capsicus ! Da gibts doch noch Leute die die Bilder nicht langweilig finden :mooning::mooning::mooning::mooning::mooning::mooning::mooning:


Meine heutige Ausbeute ... die Superball Babys :thumbsup:
Pink Tiger.jpg

Superball Babys.jpg



Und die andern Babys
Babys.jpg
 
Langsam wird der Garten wieder auf Vordermann gebracht und somit kriegen einige Bäume, Sträucher und vor allem die Hecke einen neuen Haarschnitt.
Deshalb hab ich auf gestern den Anhänger wieder mal bestellt und natürlich auch gefüllt

Hecke und Lorbeer geschnitten.jpg


Und ihr kennt mich ja; Karin macht keine halben Sachen :sneaky:. Und da der Lorbeer mir einfach zu viel Platz brauchte, kam der auch gleich unters Messer...oder die Heckenschere :whistling:

Und so sah der Anhänger nach dem Lorbeerhaarschnitt aus :sneaky:
Hecke und Lorbeer geschnitten1.jpg
 
Ich hab mir dieses digitale Mikroskop gekauft und hab nun ein Problem, wo ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
https://netzilla.ch/de/ton--bild/35929-digitalmikroskop-1600x---usb

Ich hab mir die Software runtergeladen so wie es n der Gebrauchsanweisung stand. Das hat ja auch alles funktioniert.
Doch kaum möchte ich mit dem geöffneten Programm die Verbindung herstellen zum Mikroskop, stürzt mir das Programm IMMER ab.

Kennt per Zufall jemand das Mikroskop und kann mir helfen? Die Empfehlung zu dem Teil hab ich hier ausm Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abenteuer geht weiter 👍
Mit dem "Erwachen" der ersten Rocotos möchte ich nun auch den 2023er Faden eröffnen :woot:.
2022 ist noch immer am laufen und wird auch HIER fortgesetzt


Das Moto in der kommenden Saison wird sein:
Ertragsanbau

Das heisst, dass es nicht so viele Sorten geben wird. Es werden hauptsächlich Sorten angebaut, die für die Verarbeitung meiner Produkte und für den Frischverkauf gedacht sind.
Der Schwerpunkt wird ganz klar auf Jalapeños und Rocotos liegen.

Geplant sind um die 500-600 Jalapeño Pflanzen und um die 300-400 Rocoto Pflanzen. Die Anzahl kann natürlich noch schwanken :whistling:
Es werden auch noch weitere ertragsreiche und für die Herstellung von Produkten geeignete Sorten angebaut wie Aji Cristal, Aji Amarillo, Numex Sunset, Poblano und andere Mexikanische Traditionssorten.
Neben all dem, wird es noch ein paar hübsche Dekosorten geben, die dann wirklich nur zur Deco sind und die Hausfront und den Garten verhübschen sollen. Ein paar scharfe C. chinensen muss es auch noch geben....damit ich für die Teilnehmer der HOT CHILI CHALLENGE 2023 auch was zu knabbern hab :whistling:
Eine genaue Liste gibts noch nicht. Das heisst....es gibt zwar schon eine, aber die ist viiiiiel zu lang 🙄. Da werd ich noch gründlich dahinter gehen müssen ✂️

Es wird wieder einige Events geben, angefangen mit der Jungpflanzenbörse die am 30. April stattfinden wird

Den Anfang der Saison haben die Mexikanischen Jalapeños und Poblanos gemacht, die zu Testzwecken im kleinen Rahmen gesäht wurden. Mittlerweile sind sie schon fast so gross, dass ich sie umsetzen muss.
Anhang anzeigen 300944

Aber so richtig haben die ersten Rocotos die 2023er Saison eingeläutet, wo gestern die ersten geschlüpft sind.....nach einer Keimzeit von nur 8 Tagen
Anhang anzeigen 300945

Geplant ist, dass kommende Woche um die 150-200 Rocoto Samen in den Boden gebracht werden

Es geht also wieder los...das ABENTEUER 2023 .... und hoffe, dass ich euch mit interessanten und spannenden Berichten unterhalten kann

👍
Ich freue mich auf die nächste Challenge, ich komme wieder
 
Ich hab mir dieses digitale Mikroskop gekauft und hab nun ein Problem, wo ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Anhang anzeigen 304805

Ich hab mir die Software runtergeladen so wie es n der Gebrauchsanweisung stand. Das hat ja auch alles funktioniert.
Doch kaum möchte ich mit dem geöffneten Programm die Verbindung herstellen zum Mikroskop, stürzt mir das Programm IMMER ab.

Kennt per Zufall jemand das Mikroskop und kann mir helfen? Die Empfehlung zu dem Teil hab ich hier ausm Forum
Kann dir zwar nicht gross helfen, aber meine erste Idee wäre, das dein Vierenbloker etwas gegen das Programm des Mikroskop hat!?
 
Ich hab mir dieses digitale Mikroskop gekauft und hab nun ein Problem, wo ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Anhang anzeigen 304805

Ich hab mir die Software runtergeladen so wie es n der Gebrauchsanweisung stand. Das hat ja auch alles funktioniert.
Doch kaum möchte ich mit dem geöffneten Programm die Verbindung herstellen zum Mikroskop, stürzt mir das Programm IMMER ab.

Kennt per Zufall jemand das Mikroskop und kann mir helfen? Die Empfehlung zu dem Teil hab ich hier ausm Forum
Kommt denn gar keine Fehlermeldung?
 
Kann dir zwar nicht gross helfen, aber meine erste Idee wäre, das dein Vierenbloker etwas gegen das Programm des Mikroskop hat!?
Das Programm geht ohne weiteres auf und liess sich auch ohne Probleme installieren. Norton sagte sogar: Keine Bedrohung.
Wenn das Programm auf ist, muss man auf "Gerät verbinden" klicken....was auch geht. Erst dann stürzt es ab...sobald die Verbindung da ist

Kommt denn gar keine Fehlermeldung?
Absolut nichts. Es stürzt ohne Kommentar ab
 
PC
Das Mikroskop hat einen USB2 Stecker
KOmisch fand ich allerdings schon, dass Windows es nicht erkannt hat. Windows erkennt ja sonst immer alles
 
Ich dachte zuerst an einen Kompatibilitätsfehler und hab das durchlaufen lassen...aber es funzt dennoch nicht :(. Bis Win XP hab ich es versucht
 
Ich habe (zumindest optisch) das gleiche Mikroskop in Benutzung.
Allerdings verwende ich es ohne spezielle Software.
Unter Windows "Kamera" wird das Mikroskop erkannt und funktioniert ohne jegliche zusätzliche Einstellung.
Man kann auch videos aufzeichnen oder einzelne Fotos anfertigen.
Mein Mikroskop hat dann aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, kommt kein Bild mehr, habe jetzt das baugleiche meiner
Enkeltochter in Verwendung.
Probiere es mal ohne die Software, USB einstecken, links unten aufs Windows Symbol und dann in der Liste Kamera auswählen..................
 
Musste das Foto raus nehmen...Tut mir leid, hab in dem Moment nicht an das Urheberrecht gedacht

Die Dinger laufen auch über jedes Programm was eine Webcam usw ausgeben kann . Versuch mal VLC.
VLC hab ich ja...aber den Media Player. Das wird versucht :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:


Ich habe (zumindest optisch) das gleiche Mikroskop in Benutzung.
Allerdings verwende ich es ohne spezielle Software.
Unter Windows "Kamera" wird das Mikroskop erkannt und funktioniert ohne jegliche zusätzliche Einstellung.
Man kann auch videos aufzeichnen oder einzelne Fotos anfertigen.
Mein Mikroskop hat dann aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, kommt kein Bild mehr, habe jetzt das baugleiche meiner
Enkeltochter in Verwendung.
Probiere es mal ohne die Software, USB einstecken, links unten aufs Windows Symbol und dann in der Liste Kamera auswählen..................
Hey.... :woot: Wird ebenfalls versucht :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Hey Leute DANKE DANKE DANKE euch allen!! Ihr seit sooooo toll

Nun hoffe ich das die beiden Tipps funktionieren...oder zumindest eines davon :whistling:. Würde mir schon reichen :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten