Chili Pflanzen blühen nicht

kababaer

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo an allle Chili Fans

Ich habe da mal 2 Fragen?

Ich habe mir im Juni 2 Chili Pflanzen bei eb** ersteigert,eine Habanero (Fancisca) und eine Rocoto gelb.

Diese Pflanzen wachsen und gedeien prächtig und haben sehr viele knospen,nur leider blühen diese knospen nicht,was mache ich da falsch.

Diese Pflanzen stehen bei mir im Wohnzimmer in einen c.a. 30cm topf. Fensterseite ist Süden.

Danke für die antworten
Gruß kababaer
 
Hallo und willkommen im Forum

Also ich würd mir noch keine Sorgen machen, wie Knospe auch schon sagte.
Deine Sorten sind ja C. chinense und C. pubescens. Bisher haben wir bis auf ein paar Ausnahmen die Erfahrung gemacht, dass bei den Arten die Blüten am Anfang winzig klein sind und auch lange Zeit immer wieder abfallen. Früchte hatten wir aber bisher noch bei jeder.
Wenn ich dran denk, stell ich nachher mal ein Bild ein von unserer Manzano Amarillo (ist auch eine Rocoto). Da siehst du, dass die Knospen im Moment grad mal einen Millimeter groß sind und auch immer wieder abfallen.

Also einfach abwarten, wenn es den Pflanzen so gut geht. ;)
 
@ Purzelchen und Knospe

Vielen Dank für eure schnelle antwort,jetzt kann ich ja wieder in aller ruhe schlafen. :biggrin:

Gruß kababaer :roflmao:
 
Hier das von purzelchen versprochene Bild, unserere Manzano Amarillo:
6e1ix.JPG
 
Hallo


Es ist ein Wunder geschehen,nachdem ich die Pflanzen am vergangenen Donnerstag in ein Foliengewächshaus gestellt habe blüht jetzt wenigstens die Rocoto gelb und bei der Habanero Francisca sind die Knospen schon etwas größer geworden.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Gruß kababaer

P.s. Wenn ich wüsste wie das geht würde ich euch ja ein Bild senden.
 
Na das hört sich doch super an. :D

Bei uns sind bei der Manzano Amarillo auch mittlerweile die ersten Blüten da, die nicht mehr abfallen.

Hier findest du Möglichkeiten deine Bilder einzustellen: http://www.hot-pain.de/chili-forum/index.php/topic,9.0.html
Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn`s trotzdem nicht klappen will, schreib mir einfach eine PN.
 
Zurück
Oben Unten