Biete Chili Pflanzen zur Abgabe/Tausch

Sarah811

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Hey Leute:)
Ich habe dieses Jahr Sorten ausgesät, bei denen die Keimquote überraschenderweise besser als gedacht war und somit könnte ich ein paar Jungpflanzen abgeben☺️ Die Pflänzchen haben teilweise sehr verschiedene Größen und ich hoffe, dass es auch die kleineren diese Saison schaffen.

Bei Interesse einfach mir per DM schreiben:) ideal wäre ein Tausch gegen Tomaten oder Paprika/ milde Chili Pflanzen. Meine Tomaten sind dieses Jahr mal wieder wegen der Umfallkrankheit sehr ausgedünnt worden:/ dabei wollte ich dieses Jahr für meine Oma besonders viel Tomaten anbauen🥲

Fast vergessen die Sorten zu erwähnen😄 ich hab noch ein paar Pflänzchen der Sorte:
• Purple Delight Gheppard
• Dreamcatcher x Numex Twilight
• Purple Cacho White Leaf
• Midwest Midnight

Wünsch euch ne gute Saison✌🏻🌱
Sarah
 
Ich brauch zwar keine Pflanzen, aber versuch mal nächstes Jahr die möglichst immer früh umzutopfen und dabei richtig tief setzen, so umgehst du, das die dünn und schwach wachsen, wenn du nicht allzu viel Licht hast oder nur Fensterbank zur Verfügung hast.
Tomaten auch schon zwischendurch mal rausstellen, auch bei 10 Grad gehen die nicht kaputt..wachsen zwar etwas langsamer, dafür werden die Stämme und Äste kräftiger, weil sie durch den Wind und die Böen bewegt werden
 
Hallo
ich hätte Interesse an der Sorte Purple Delight Gheppard ich könnte Dir dafür Tomaten Pflanzen anbieten
 
Hey Leute:)
Ich habe dieses Jahr Sorten ausgesät, bei denen die Keimquote überraschenderweise besser als gedacht war und somit könnte ich ein paar Jungpflanzen abgeben☺️ Die Pflänzchen haben teilweise sehr verschiedene Größen und ich hoffe, dass es auch die kleineren diese Saison schaffen.

Bei Interesse einfach mir per DM schreiben:) ideal wäre ein Tausch gegen Tomaten oder Paprika/ milde Chili Pflanzen. Meine Tomaten sind dieses Jahr mal wieder wegen der Umfallkrankheit sehr ausgedünnt worden:/ dabei wollte ich dieses Jahr für meine Oma besonders viel Tomaten anbauen🥲

Fast vergessen die Sorten zu erwähnen😄 ich hab noch ein paar Pflänzchen der Sorte:
• Purple Delight Gheppard
• Dreamcatcher x Numex Twilight
• Purple Cacho White Leaf
• Midwest Midnight

Wünsch euch ne gute Saison✌🏻🌱
Sarah
Hi, ich würde sehr gerne welche abnehmen, bei mir war die Keimquote nämlich mehr als enttäuschend und obendrein sind noch ein paar vertrocknet oder dem Sonnenstich erlegen 😓 Wie würde das laufen, komme ich abholen oder Versand?
 
Hey Leute, ich melde mich jetzt endlich mal wieder und es tut mir unendlich Leid dass ihr warten musstet. Bei mir in der Familie gab es einen Todesfall und daher war ich weder hier im Forum aktiv noch konnte ich sonst wie meinen Aktivitäten nachgehen:/

Die gute Nachricht ist, die Pflänzchen sind noch da:) Die schlechtere Nachricht ist, dass die meisten Chilis nicht viel gewachsen sind da ich sie sehr vernachlässigt hab und sie immer noch in ihren kleinen Töpfen stehen... Aber wenn ich Sie in gute Hände abgebe und ihr sie gleich in große Kübel setzt, dann wird das hoffentlich kein Problem sein. Letzte Woche erst habe ich einige ausgepflanzt, und die haben sich schon fast verdoppelt 😅 ich stell mal ein Bild rein, damit ihr wisst wie groß sie ungefähr sind. Ich hoffe ich hab nicht zu viel versprochen und dass ihr den kleinen trotzdem eine Chance geben wollt... Die Midwest Midnight von der ich am meisten habe (erstes foto ist noch die größte davon.... hauptsächlich auf dem letzten Bild zu sehen) ist leider allgemein sehr klein geblieben, alle anderen Sorten sind schon größer🤷🏻‍♀️
IMG20230531191921.jpg

IMG20230531192006.jpg

IMG20230531192121.jpg

IMG20230531192248.jpg

Ich werde heute Abend nochmal in aller Ruhe die DMs beantworten, so wie ich es gesehen habe waren es 3 Leute die sich gemeldet haben. Ich schau auch die Pflänzchen nochmal durch und dann könnte ich sie nächsten Montag theorietisch zur Post bringen. Ich würde versenden, außer jemand wohnt in der Nähe von Nürnberg☺️ Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht über die Größe der Pflänzchen und habt trotzdem Interesse 🙃

Sorry nochmal dass ich mich so lange nicht gemeldet habe😕 Wünsch euch nen schönen Abend!
 
Ich habe noch Interesse an den Pflanzen und auch noch ein paar Tomaten Pflanzen abzugeben da es hier auch ein paar Nachzügler gab

Eric
 
Zurück
Oben Unten