Chili - Popkorn

HeMaDiHo

Dauerscharfesser
Beiträge
885
Ich hatte letztens auf dem Sender Welt der Wunder so eine Rankingsendung gesehen. Unter anderem haben sie dort ein scharfes Popkorn hergestellt.
Reaperpulver haben sie laut Bericht dort genommen.
Es sah so aus, als wenn sie es nicht erst im Nachhinein damit bestreuen.

Doch wie könnte man es selbst herstellen?

Einfach Pulver mit ins heiße Öl? Oder das Popkorn karamelisiert herstellen und in den Zucker das Pulver?

Bevor ich da mal teste und probiere frage ich lieber hier, ob jemand von euch ein Rezept dazu hat.
 
Einfach Pulver mit ins heiße Öl?
Oh, oh. Lieber nicht. Wenn's zu heiß ist, wirst Du Deine Schleimhäute angreifen.

Oder das Popkorn karamelisiert herstellen und in den Zucker das Pulver?
Zumindest würde ich das in Betracht ziehen, ja.

Es gibt doch dieses Mikrowellen-Popcorn ... Das hatte ich für die Kinder vor 'ner Weile mal gekauft. Wenn Du den Beutel irgendwie geöffnet bekommst und wieder verschließen kannst, bevor Du's in die Mikrowelle stellst, könntest Du einfach das Pulver rein streuen, schütteln und hättest zumindest das erreicht:
Es sah so aus, als wenn sie es nicht erst im Nachhinein damit bestreuen.
 
Ich schätze, einfach Pulver und Popcorn zusammen in die Mikro knallen wird die Folge haben, dass das Chili nicht am Popcorn haften bleibt sondern einfach abfällt. Ich würds wohl mit Chiliöl versuchen. Reaper/Chili(pulver) in Öl etwas erhitzen (nicht zu heiss), lange ziehen lassen, abpassieren, dann mit dem Öl die Popcorn herstellen.

Oder doch mit Chilibutter?

Hab derzeit Negro Cine auf dem Balkon, eine kleine schwarze Popcorn Maissorte. Werds im Herbst mal versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten